Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Mein Kräutergarten

Mein Kräutergarten

Inhalt
Ob Sie ein ganzes Jahr lang buddeln, gießen, schneiden und sich viel bewegen wollen oder nur wenig Platz für die große Ernte haben. Ob Sie Ihren Kindern ein kleines Naturparadies zaubern oder selbst zum Kräuter-Spezialisten werden wollen: Machen Sie, was Ihnen gefällt! Wir haben die Inspiration und das Profi-Wissen, Sie haben die Begeisterung, ganz entspannt etwas Tolles anzufangen. Und das hier ist der erste Ratgeber, der dabei die ganze Zeit an Ihrer Seite geht, ohne Ihnen etwas vorzuschreiben.

Dieses Buch ist Obtisch wie auch Informativ ein absoluter Hingucker.
Das Buch führt euch in die Welt der Kräutergärten und Kräuter ein.
Es ist wunderschön Bebildert und zeigt euch Schritt für Schritt wie ihr einen wunderschöne Kräuter in eurem Garten oder auf dem Balkon pflanzen könnt.

Dieses Buch zeigt euch Tipp und Tricks wie man Kräuter pflanzt wie man die auf Terasse, Garten, Balkon oder Fensterbank in Szene setzen kann.

Ebenso gibt es einige Rezepte die einen auch noch zeigen was man damit alles wunderschönes machen kann.

Dieses Buch ist wirklich sehr informativ.
Man lernt erst einmal alles über die Kräuterwelt und welche Kräutergartentypen es gibt und wie man es gestalten kann und was man mit Kräutern alles machen kann und dann lernt man die Kräuter kennen. Wie sie heißen und wie sie aussehen und was sie bevorzugen und was man damit alles wunderbares machen kann.

Fazit
Jeder der mehr über Kräuter und ihren Eigenschaften zu Standort und Pflege wissen will und obendrauf auch noch Tipps und Trick lernen mag und dann auch noch was man alles wunderbares daraus zaubern kann sollte dieses Buch lesen. Es ist ein absoluter Hingucker.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Suchtgefahr! Ein Buch was einen fesselt und nicht mehr los lässt vor Spannung.

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Inhalt
Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln. Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Der 2 Band dieser Reihe ist genauso toll wie der erste. Die 4 Freunde + Vincent sind einfach unschlagbar. Einfach super tolle Charaktere die einen wirklich begeistern beim lesen. Die Geschichte wird mit Humor geschrieben ist aber gleichzeitig super spannend und nervenaufreibend. Das Buch fängt spannend an und hört eben so spannend wieder auf. Es ist einfach immer ein nervenkitzel dabei und man hat nie das Gefühl das einen langweilig ist beim Lesen.
Eben so ist es interessant das man Kapitel hat von Heute und aber auch von der führen Gruppe die ermittelt hat 1984 aber auch Kapitel von der Bösen Seite. Andreas Suchanek macht einen echt echt Süchtig und man will einfach diese Komplette Reihe lesen. Bin Wahnsinnig gespannt auf Band 3.

Fazit
Jeder der Detektiv-Geschichten liebt und wirklich spannende und nervenaufreibende Bücher lesen möchte sollte sich ein Mords-Team auf seine Wunschliste packen und Andreas Suchanek Bücher lieben lernen.

Veröffentlicht am 23.02.2017

Horst Lichter wie er leibt und lebt

Keine Zeit für Arschlöcher!

Inhalt
Aus dem Leben fürs Leben: Ein Buch zum Lachen und zum Weinen. Rund zehn Jahre nach seinem Bestseller "Und plötzlich guckst du bis zum lieben Gott. Die zwei Leben des Horst Lichter" legt TV-Koch und Publikumsliebling Lichter seine neue Biografie vor. Da fragt man sich als Leser natürlich schon: Was soll denn jetzt noch kommen? Hat Hotte uns etwa nicht alles erzählt? Gibt es tatsächlich noch ein drittes Leben in diesem einen? Ja, das gibt es wirklich! Mit dem Tod seiner Mutter 2014 hat Horst Lichter angefangen, seine Geschichte neu zu schreiben. Denn ihm ist wieder einmal klar geworden: Das Leben ist kein Ponyhof - und endlich! In diesem aufrüttelnden Buch erzählt Horst Lichter von seiner bewegten Lebensgeschichte und was ihn zum Umdenken gebracht hat. Warum es so wichtig ist, sein Leben neu in die Hand zu nehmen, es bewusst zu leben und seinen Humor nie zu verlieren.

Ich hab das Buch gegangen und war sofort in dem Buch drin. Man merkt deutlich das Horst Lichter hier seine Geschichte erzählt. Es war wirklich interessant und berührend wie er erzählt was mit seiner Mutter passiert ist und wie er diese Sitation erlebt hat und was diese Ereignis in seinen Leben bewirkt hat. Man erfährt wirklich wie er denkt was er fühlt und wie es ihn ergangen ist. Ein wirklich berührendes und spannende Biographie über einen Mann den ich wirklich sehr sympatisch finde. Und ich kann ihn in einigen dingen sogar sehr nachvollziehen. Wirklich ein tolles Buch eine toller Mensch und seine Lebensgeschichte regt zum Nachdenken ein.

Fazit
Jeder der Horst Lichter mag und ihn besser kennenlernen mag und auch mal andere Seite von ihm sehen will. Sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Eine spannendes Buch wo mehre Generationen ermitteln

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 1 - Die vergessenen Akten (Bände 1-3)

Inhalt
Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Der Schreibstil der 3 Autoren war wirklich klasse und man merkte eigentlich garnicht das es von 3 verschiedenen Personen je ein Teil geschrieben wurde. Die 4 Jugendlichen sind mir sehr symaptisch eben so Masons Vater. Die Mutter von Danile fand ich ganz schrecklich. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man hat den drang immer und immer weiter zu lesen. Man will umbedingt wissen wer hat Marietta King ermordet und wieso.
Eben so die kleinen zwischen Fälle waren wirklich spannend und interessant und machen die Geschichte so abwechselungsreich. Eben so das die Geschichte aus verschiedenen Sichten erzählt wird der 4 Jugendlichen aber auch der älteren Generation und auch der Bösen seite wie der Graf. Beim lesen hat man viele Fragen und sie werden wirklich in sehr kleinen Häppchen beantwortet. Sehr geniales Buch und ich will umbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit
Ein Krimi der besonderen Art es ermitteln verschiedene Generationen echt wirklich gespannend geschrieben.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Geniales Finale was mich wirklich begeistert hat.

Secret Fire

Inhalt
Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.

Ich bin hohen Erwartung an dieses Buch gegangen weil der erste Band ein absolutes Highlight für mich war. Und ich kann sagen ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb weniger Seiten war ich sofort wieder in der Geschichte drin und es war wie im ersten Band ein genialer flüssiger klarer Schreibstil. Die Geschichte nimmt immer spannung auf und endet im großen Finale. Das Buch hat mich wirklich gefesselt man hat mit Sacha und Taylor aber auch mit Louisa und den weiteren mit gefiebert und gebangt und gehofft das sie ihr Ziel erreichen. Besonders schön fand ich das in diesen Buch wie schon im ersten es wirklich um die Story geht den Fluch und die Probleme und nicht um eine Liebesgeschichte die es zwar auch gibt aber wirklich nur kurz am Rande erzählt. Wie schon im ersten Band wird auch hier die Geschichte ausssicht der beiden erzählt aber auch ein Blicke in Louisas Sicht wurde gewährt was ich wirklich gelungen und klasse fand weil auch sie mir sehr sympatisch war vor allem wegen ihrer Großen Klappe. Die Autorin hat hier dinge eingebaut wo ich im ersten Moment dachte OKAY und wie passt das jetzt aber es war einfach wirklich ne geniale Idee mit einer super tollen Umsetzung. Einfach nur klasse.

Fazit
Jeder der eine Fantasy Geschichte sucht mit viel Spannung und Action und wenig Liebesgeschichte sollte diese beiden Bände lesen.
Absolute Empfehlung von mir.