Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannung und unerwartete Wendungen

Dangerous gift

Klappentext:

Klappentext:

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Als ich die Email mit den Infos für Sarahs neuen Roman bekam, war ich erst einmal Baff... man konnte schon leicht herauslesen, wie die grobe Thematik des Buches aussehen könnte, aber mit dem Endergebnis hab ich absolut nicht gerechnet.

Ohne zu viel zu verraten war ich sehr positiv Überrascht eine Liebesgeschichte zu lesen, die unglaublich große Thriller-elemente besitzt, da man solche Geschichten leider nicht allzu oft findet. Ich wusste auch nicht, dass ich mich so sehr in diese Art Roman verlieben würde, aber jetzt will ich definitiv mehr, mehr, mehr.

Eden war mir zu beginn der Geschichte etwas suspekt. Nicht weil ich sie umauthentisch oder schlecht umgesetzt fand... sondern aus dem einfachen Grund, dass ich sie als etwas zu glatt wahrnahm. Sie ist eine leidenschaftliche Planerin und verwirklicht sich auf ihrem Foodblog. Sie hat eine wunderschöne Beziehung zu ihrer Freundin und einen guten Job. Mit der Zeit konnte ich aber ihre Ecken und Kanten wahrnehmen. Wie beispielsweise die vermeidliche Eifersucht bezüglich der baldigen Ehe ihrer besten Freundin oder die Tatsache, dass sie etwas zu schnell vertraut. So konnte man sehen, dass Eden eben auch nur ein Mensch ist.

Insgesamt überrascht die Geschichte mit vielen Plot-Twists. Ich habe vor dem lesen schon etwas durch das Buch geblättert und war auch leicht verwirrt als ich die Kapitelüberschriften gelesen habe... (jeder der das Buch kennt weiss was ich meine :) ) Trotz allem war ich überrascht und gefesselt von dem Verlauf des Buches. Auch als wir schlussendlich auf den Love-interest gestoßen sind, war ich hellauf begeistert.

Fazit:

Ich war sehr überrascht von diesem Roman... durch und durch im positiven Sinne. die Verbindung von Liebesgeschichte und Thriller haben mich gefesselt und ich habe das Genre lieben gelernt. Ich hoffe bald mehr aus dieser Richtung von der Autorin lesen zu dürfen.

4,5✨/5✨

Veröffentlicht am 04.04.2019

ein richtiges Highlight

Der letzte erste Song

Ich liebe Bianca Iosivonis Bücher. Egal ob Fantasy oder New Adult. Aber die Firsts-Reihe hatte in meinem Herzen schon immer einen besonderen Platz inne. Natürlich konnte ich es da gar nicht erwarten, endlich das Finale in den Händen halten zu können.

Ich denke über ihren Schreibstil braucht man gar nicht mehr viel zu sagen, denn er ist einfach unglaublich gut. Flüssig, humorvoll und leidenschaftlich. Man spürt, wie gerne sie ihre Gedanken zu Papier bringt.                                                                                          Auch das Cover ist natürlich traumhaft, wenn nicht sogar mein liebstes aus der ganzen Reihe. Dicht gefolgt von TNT. (»Die letzte erste Nacht«)

Grace hatte ich lange Zeit überhaupt nicht auf dem Schirm. Klar, im ersten Band war sie eine Schlüsselfigur, aber danach ist sie irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden. Erst als sie im dritten Band während des Spiels wieder ins Zentrum rückte, wusste ich, in welche Richtung wir uns hier bewegen. Jetzt habe ich sie aber lieben gelernt und kann mir niemand besseren an Masons Seite vorstellen. Aber mal abgesehen davon sind mein neues Powerpaar Emery und Grace, die eine unglaublich starke Freundschaft entwickeln konnten. Also danke, dass ihre Geschichte fast schon genauso viel Präsenz hatte, wie der Romance-Anteil.

Mason mochte ich schon seit Emery im ersten Band in seinem Zimmer gezogen ist. Er hat einen tollen Humor und lockert jede ernste Situation durch einen blöden Kommentar auf. Keine Ahnung was die "Firsts"-Reihe ohne ihn wäre. Gerade deshalb hab ich mich unglaublich auf seine Geschichte gefreut, darauf etwas über seine Vergangenheit zu erfahren. Das blieb aber leider aus. Klar, wir erfahren einiges über seine Beziehung zu Jenny, die schon zu Highschool-Zeiten begann und er erwähnt öfters, dass er zum Militär ging, das wars aber leider auch schon. Seine Eltern, bzw. andere Familienmitglieder werden entweder nur kurz oder gar nicht erwähnt, was ich wirklich schade finde. Ich hätte nämlich wirklich gerne Erfahren wie er zu dem Mann wurde, der er heute ist.

Am schönsten an diesem Band waren jedoch die Kapitel, in denen alle Charaktere miteinander agieren konnten, Insider austauschten und dem Leser zeigten, dass es auch nach ihrem eigenen Buch weiter ging.

Und im Epilog kamen mir doch glatt ein paar Tränchen, weil es einfach zu schön war.

Fazit:

Ich kann diese Reihe jedem, der gerne Bücher aus diesem Genre liest nur ans Herz legen Der letze Band hat dem natürlich noch einmal die Krone aufgesetzt und auch wenn ich ein paar Inhaltliche Mängel bemerkte, war dies ein runder Abschluss.

4,5✨/5✨

Veröffentlicht am 26.12.2017

Rezension zu The Deal

The Deal – Reine Verhandlungssache

Cover& Aufbau

Cover& Aufbau

Ich bin ein riesiger Fan, der Piper-Cover und auch dieses hat es mir wirklich angetan. Es wirklich wunderschön aus und zeigt zwar worum genau es in dem Buch geht wirkt dabei aber weder obszön oder abwertend. Auch der Buchrücken sieht im Regal sehr ansprechend aus und passt perfekt in meine kleine Sammlung.

Das Buch ist aus insgesamt 2 Sichten geschrieben, was mir bei New Adult Büchern immer sehr gut gefällt, da man viel besser die verschiedene Gefühlslagen der Protagonisten in den einzelnen Situationen versteht und sie dadurch noch authentischer wirken.

Die Kapitel haben eine wirklich angenehme länge und so konnte ich es regelrecht verschlingen.

Elle Kennedys Schreibstil ist so so toll. Ich habe vor »The Deal« erst ein Buch von ihr gelesen und habe es schon geliebt, hätte damals aber nicht gedacht, dass meine Liebe zu ihr Bücher noch größer werden kann.

Ich habe wirklich schon sehr viel Gutes über diese Reihe und speziell über den ersten Bad gelesen, deshalb war es klar dass auch ich irgendwann dazu greifen musste. Schade dass es nicht früher war, denn es ist mittlerweile schon wirklich lange her, dass ich ein Buch regelrecht durchseuchtet habe und innerhalb 24 Stunden mehr als 200 Seiten lesen MUSSTE.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist das es nicht dem typischen New Adult Aufbau entsprach. Zwar hat man viele typische Elemente gefunden, diese wurden haben so abgeändert dass es etwas komplett neues war und sowas findet man leider bei der heutigen Auswahl in diesem Genre sehr selten.

In diesem Buch steht natürlich Liebe im Vordergrund. Jedoch passiert nicht immer nur das Eine, was in vielen Büchern doch im Vordergrund steht. Stattdessen haben wir hier wirklich viel Handlung und wunderschöne Dialoge.

Die Grundgeschichte ist sehr gelungen und wirklich gut durchdacht. Dazu kommen die unglaublich tollen Charaktere die Humor und Gefühl mit hinein fließen lassen.

Bei Hannah hatte ich zwar zu Beginn ein paar Zweifel, da sie auf mich sehr überheblich und von sich überzeugt wirkte. Das hat sich aber schon nach den ersten 80 Seiten gelegt und ich konnte unter ihre Fassade blicken. Man kann sich wirklich gut mit ihr identifizieren. Sie ist stark, selbstbewusst aber trotzdem schüchtern und etwas naiv, auf eine gute Art die jeder braucht um authentisch zu wirken. Ausserdem war sie keine dieser 0815-Protagonistinnen aus New Adult Büchern die zu allem »Ja« sagen und sofort nachgeben. Sie ist hartnäckig und nicht schnell zu haben. Ein weiteres wirklich süsses Detail war ihre heimliche Schwärmerei für Justin, welche Hannah und Garret erst zusammen brachte.

In Garret habe ich mich sofort verliebt. Zu Beginn dachte ich er ist ein typischer College Bad Boy, den man in jedem Buch findet, aber er ist so viel mehr. Er ist gefühlvoll, romantisch und intelligent. Er ist gegenüber anderen sehr verschlossen und zeigt sich nach aussen als der begehrte Sportler, jedoch ist er, sobald er sich öffnet eine sehr emotionale Persönlichkeit und er beschützt die wenigen die er liebt.

Der Sport spielt in diesem Buch auch eine grosse Rolle. Eishockey ist Garrets größte Leidenschaft und ich finde es immer wirklich interessant mehr darüber zu lernen und zu sehen wofür sich die Charaktere ausserdem begeistern. Der Sport wurde sehr überlegt und passend in die Geschichte mit eingebaut und da ich mich sowieso schon für den Sport begeistere, war es spannend die Geschehnisse rund um Eishockey mit zu verfolgen.

Fazit:

»The Deal« ist definitiv eines der bester NA Büchern die ich bisher gelesen habe. Es ist gefühlvoll, emotional und sexy aber dabei seriös und ernst gehalten. Die Charaktere sind sehr authentisch und man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren. Ich freue mich schon unglaublich auf die nächsten Teile und bin mir sicher ich werde sie genauso lieben.

4,5/ 5

Veröffentlicht am 26.12.2017

Mein Lieblingsteil der Reihe

Rock my Soul

Cover&Aufbau:
Ich bin definitiv der Meinung diese Bücher sind es schon allein vom Cover her wert, in einem Regal zu stehen. Ich liebe es wie die einzelnen Bände mit ihrem Buchrücken in meinem Regal stehen.
Und besonders der dritte Band hat es mir angetan. Ich meine ja nur, er ist blau/ schwarz. Große Liebe auf den ersten Blick. Dazu kommen noch die glänzenden Blasen, die das ganze nochmal etwas aussergewöhnlicher machen.
Der einzige wirkliche Mangel ist die Schrift auf dem Cover die sich bei mir leider ablöst, sobald ich sie berühre, aber das ist für das Buch an sich komplett unwichtig. (HaHa)

Eine wirklich tolle Wendung im Verlauf des Buches ist der Epilog, welcher als einziges Kapitel aus Shawns Sicht erzählt wird und das gibt nochmal einen viel tieferen Einblick in seine Gefühlslage, was ich liebe denn so erfährt man viel mehr darüber, was er im verlauf des Buches gefühlt hat.

Ich muss leider sagen, dass mir die ersten beiden Teile beide vom Inhalt her, weniger gefallen haben. Deshalb wollte ich der Reihe mit dem dritten Band noch mal eine Chance geben und hatte so auch kaum Erwartungen.

Ich kann nur sagen: Ich liebe den dritten Band der Last-Ones-to-Know-Reihe.

Die Story hat sich von Anfang an sehr interessant angehört, da es eben nochmal etwas anderes ist. Es geht nicht um das typische Mädchen, dass durch Zufall einem Jungen begegnet und sie sich in einander verlieben. Hier geht es um eine Vorgeschichte die viel, viel tiefer geht und die Geschichte erst prägt, denn ohne sie wäre es nicht halt so spannend gewesen.

Kit ist mir unglaublich sympathisch gewesen. Nicht nur weil sie teilweise die selben Charakterzüge wie ich besitzt, sondern auch weil sie so vielschichtig geschrieben wurde. Äußerlich vermutet man eine harte Kämpferin die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt und nur das tut worauf sie Lust hat aber tief in ihr steckt etwas sehr verletzliches, leidenschaftliches und teilweise wirklich kindisches was wirklich interessant was kennenzulernen.

Obwohl ich die ersten beiden Bände eher mangelhaft fand, habe ich mich in Shawn schon im ersten verliebt und ihn seitdem tief in meinem Herzen gehalten (*schwärm). Im dritten Band hat sich jedoch meine Sicht auf ihn nochmal komplett verändert und ich hätte nicht gedacht, dass er noch sehr viel mehr sympathischer werden kann als bisher. Er ist nicht nur der Rockstar der immer weiss was er sagen muss um eine Situation aufzufrischen. Er liebt die Musik überlasse und würde so ziemlich alles tun, um die die er liebt zu beschützen. Und auch er hat eine wunderschöne verletzliche Seite.

Auch von andere Charakteren hat man eine neue Seite kennen gelernt. Joel, zum Beispiel, wird mir jetzt erst richtig sympathisch, und in Rock my Soul sieht man sehr stark die kindische Seite in Adam.

Fazit:
Der dritte Band hat die Reihe für mich definitiv gerettet und ich bete wirklich dafür, dass es mit dem vierten Band und Mike genauso weitergeht. Rock my Soul hat mich wirklich berührt, denn es geht nicht nur um Liebe, sondern um die Wandlung zwischen Freundschaft und Vertrauen zu Liebe gemischt mit viel Humor.
4,5 ✨ / 5✨

Veröffentlicht am 28.08.2017

Rezension zu Spectrum

Spectrum

Cover&Aufbau:
Was mich wahrscheinlich am meisten überrascht hat und was ich an dem Buch am coolsten finde, ist der blaue Buchschnitt. Diese Meinung teilen wahrscheinlich sehr viele. Schon als ich das Buch aus dem Paket ausgepackt habe, konnte ich nicht aufhören zu grinsen, da es ein wirklich schönes Plus-Gadget ist.

Während des Lesens, ist mir Aufgefallen, wie angenehm es sein kann, wenn einzelne Kapitel sich nicht über ein dutzend Seiten ziehen, sondern kurz gefasst werden und meistens nur wenige Seiten dauern. Das macht das Lesen viel flüssiger und die Handlungsstränge ziehen sich nicht. Es entsteht keine Langeweile und es passiert ein Plot nach dem anderen.

Was ich schon von vorne herein enttäuschend fand, ist der Klappentext. Meiner Meinung nach, verrät er viel zu viel Über den eigentlichen Verlauf der Geschichte und spoilert gewisser Maßen auch einen Teil des Endes.

Ich bin mit relativ hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, da ich schon von unzähligen Buchliebhabern gehört habe, wie gut beschrieben und spannend die Bücher
von Ethan Cross sein sollen. Und dem kann ich jetzt endlich zustimmen.
Seit Monaten bin ich jetzt schon auf der Suche nach einem Thriller der mich wirklich wieder fesseln kann.
Die ersten paar hundert Seiten habe ich wirklich verschlungen und musste danach erst mal eine kurze Lesepause machen und verarbeiten was ich gerade aufgenommen habe.
Als ich dann nach und nach die Mitte des Buches erreicht habe, gab es einige Längen, die sich etwas gezogen haben. Sobald man sich jedoch durch diese durchgekämpft hat, nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf.
Das Buch enthält unglaublich viele Plot-twists mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte und einen Höhepunkt nach dem anderen liefern.
Die einzelnen Personen wirken sehr menschlich. Sie bestehen aus so vielen Facetten, sodass man wirklich denkt es handele sich um reale Persönlichkeiten.
Durch die kurz gebündelten Kapitel, lässt es sich sehr schnell lesen und so, wie man auf diese Art voran kommt, lässt einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Ich denke, Spectrum ist ein Muss für alle Thriller Fans, denn auch mich diesem Stand-alone hat Ethan Cross es geschafft mich in die reale Welt vergessen zu lassen und an nichts anderes mehr zu denken, als daran, wie das Buch enden könnte. Und das, obwohl ich nicht der grösste Thriller Fan bin.