Profilbild von leoSma

leoSma

leoSma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leoSma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

wie man es von J.R. Ward erwartet

Zorn des Geliebten

Cover:

Ganz ehrlich? Das Cover ist leider überhaupt nicht meins. Im Gegensatz zu den bisherigen Teiler der Black Bagger Reihe wirkt dieses Spin-off von außen eher umspannend und passt deswegen überhaupt nicht zur eigentlichen Reihe. Zwar mag ich die Idee dieser Reihe, man hätte sie jedoch besser anpassen können.

Wie auch bisher treffen wir in diesem Buch, welches in der 3. Person erzählt wird, auf viele alte Gesichter, deren Geschichte weiter erzählt wird. Es fühlt sich an als würde man nach Hause kommen, da viele der Figuren einen schon lange begleiten.

Mittlerweile liebe ich jedes Buch der Autorin, ihre "Black Dagger" Reihe ist einfach grandios. Ich hatte mich unglaublich gefreut das es endlich einen weiteren Teil der "Black Dagger Legacy" Reihe geben wird. Kaum hielt ich das Buch in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.
Für mich war es wie ein nach Hause kommen, dieses Gefühl löst jedes Buch der Autorin bei mir aus. Sie schafft es einfach das mich wie zu Hause fühle. Sie schafft es das ich beinahe denke ich wäre ein Teil der Story und ganz genau das macht ihre Bücher so besonders.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.
Dadurch kam ich ohne Probleme in die Story rein, ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Gleich zu beginn ging es sehr spannend los und diese Spannung bleibt im kompletten Buch bestehen. Immer wieder schaffte es die Autorin mich zu überraschen, nichts ist so wie es scheint. Durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.

Auch in diesem Teil verknüpft die Autorin die Story zweier Paare. Das ganze schilderte sie gefühlvoll und emotional.
Die Charaktere wurden wieder authentisch und realistisch gezeichnet.
Peyton und Novo kannte ich ja schon aus den anderen Bänden, hier lernte ich sie aber sehr viel besser kennen. Ich habe mit ihnen gebangt und gezittert, ich habe mir gewünscht das es für die beiden ein Happy End geben würde. Denn beide haben dies mehr als verdient.
Saxton hatte ich ebenfalls schon etwas kennen lernen dürfen ebenso wie Ruhn und auch diese beiden Charaktere wurde wundervoll gezeichnet.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich alle Charaktere sehr viel besser kennen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Dadurch verstand ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser.
Dieses Buch ist emotional, bewegend, nervenaufreibend und spannend. Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz, es gab einige sehr leidenschaftliche und sinnliche Szenen.

Fazit:

Mit "Black Dagger Legacy -Zorn des Geliebten" ist der Autorin ein weiterer grandioser Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

4/5

Veröffentlicht am 16.06.2018

konnte mit Band 1 mithalten

Palace of Silk - Die Verräterin

Cover & Aufbau:

Ich muss leider zugeben, dass das Cover immer noch nicht ganz so meins ist. Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber das Zusammenspiel der Farben, die Schriftart und auch der Bezug zum Inhalt (Abgesehen vom roten Seidenband) spricht mich überhaupt nicht an.

Die Kapitel sind auch dieses Mal wieder recht lang. Oftmals bis zu 35 Seiten. Hier muss natürlich jeder selbst schauen, ob es einem zusagt. Mich persönlich stört es bei diesem Genre eher weniger, dennoch glaube ich, dass es sich für alle, die nicht daran gewohnt sind ganz schön ziehen kann.

Der Schreibstil ist ist angenehm, jedoch gewöhnungsbedürftig. Da bei dieser Geschichte verschiedene Epochen vereint wurden, wirkt sich dies auch auf den Schreibstiel aus. Dennoch passt er perfekt zur Atmosphäre der Geschichte, sodass die Welt umso authentischer wirkt.

Die Geschichte setzt unmittelbar nach Band 1 ein. Real und ihre neuen Freunde konnten gerade aus England fliehen und sind nun in Frankreich, in der Hoffnung dort durch die Berührungsfreiheit ein besseres Leben leben zu leben.

Besonders interessant finde ich den großen Unterschied zu England, mit dem Real jetzt in Frankreich konfrontiert wird. Hier wird ersichtlich, dass sich die Autorin viele Gedanken gemacht hat.

Auch die Charaktere haben eine deutliche Wandlung durchlaufen, die man gerne mitverfolgt hat. Besonders Blanc und Rea konnten mich hier überzeugen. Ausserdem stoßen wir auch einige neue Gesichter, wie beispielsweise Madame Hiver, die mich leider sehr an Robins Mutter zu Beginn von Band 1 erinnerte.

Ein Prunk der mir leider weniger zugesagt hat ist das schnelle Wiedersehen (und dessen Umstände) zwischen Real und Robin. In meinen Augen macht diese Wendung einfach zu wenig Sinn und auch wenn es der Haupthandlungsstrang ist, hätte man ihn weiter ausbauen können.

Fazit:

Alles in allem kann ich sagen, dass das Niveau definitiv nicht nachgelassen hat und mir Sicherheit in Band 3 auch so weitergeht. C.E. Bernhard ist eine tolle Autorin, die noch tollere Welten erschaffen kann und ich würde gerne mehr von ihr lesen.

4✨/5✨

Veröffentlicht am 16.06.2018

Schlimme Thematik toll umgesetzt

Never Loved Before

Cover & Aufbau:

Ich denke mittlerweile ist allen klar, wie wunderschön die Cover aus dem Heyne Verlag sind. Aber dieses Cover hat es noch einmal übertroffen. Durch den schwarzen Hintergrund wirkt es unglaublich schlicht. Auch die Kombination der verschiedenen Schriftarten wirkt eher minimalistisch. Aber sobald man es ins Licht hält, erkennt man wie wunderschön metallisch die Muster und die Schrift reflektieren.

Das Buch wird aus der Sicht von Katie und Ethan erzählt, was für mich schon ein riesiger Pluspunkt ist, denn so bekommen wir einen Einblick in beide Gefühlswelten. Zusätzlich wird aber noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterschieden. Durch die Verwendung ihrer früheren Namen wird ihre grosse Entwicklung zwischen früher und heute dargestellt. Eine wirklich tolle Idee.

Die Kapitel an sich haben eine angenehme Länge und durch Monica Murphys Schreibstil fliegt man förmlich durch das Buch. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass in diesem Buch eine kleine Veränderung stattgefunden hat. Ihr Stil wirkt sehr viel erwachsener & weniger vulgär, was mir sehr entgegenkam.

Als ich das Buch beim Bloggerportal Randomhouse angefragt habe, wusste ich wirklich nicht was auf mich zukam, da der Klappentext doch recht wenig verrät. Ich musste in welche Richtung Murphys Geschichten gehen und da ich eigentlich kein riesiger Fan der Autorin bin, wollte ich ihr noch eine Chance geben. Mit einer solchen Geschichte hätte ich jedoch nicht gerechnet, deswegen erst einmal Chapeau an die Autorin, denn solch ein Thema wird doch recht selten in diesem Genre aufgegriffen.

(Wer nicht gespielt werden möchte, sollte hier aufhören zu lesen.)

Das Buch erzählt die Geschichte von Katie, die im Alter von 13 Jahren von einem Serienmörder, welcher es hauptsächlich auf junge Mädchen abgesehen hat, entführt und vergewaltigt wurde. Katie entkommt ihrem Entführer durch die Hilfe von Will, der der Sohn des Monsters ist. Es wird parallel die Geschichte der Entführung und sich die beiden nach 8 Jahren wieder begegnen erzählt.

Katie hat sehr viel durchgemacht. Das erkennt man auch in ihrem Charakter. Dennoch versucht sie nach vorn zu schauen und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie wirkt wirklich unglaublich authentisch und in meinen Augen machten ihre Handlungen wirklich Sinn.

Auch Will, der sich mittlerweile Ethan nennt, versucht nach vorn zu blicken. Er will nichts mehr mit seinem damaligen Leben zu tun haben und versucht ein neues Leben zu führen. Er begeht jedoch den Fehler Katie zu nahe zu kommen und sie in Folge dessen von vorne bis hinter zu belügen. Dennoch wurde er mir nicht sympathisch, denn auch sein Handeln war nachvollziehbar.

Auf viele Nebencharaktere treffen wir in dieser Geschichte nicht. Brenna, Katie Schwester war für mich nur ein Mittel zum Zweck und ist leider doch etwas auf der Strecke geblieben. Auch ihre Mutter hat leider kaum eine Rolle gespielt.

Dennoch wurde die Geschichte gut umgesetzt und war wirklich interessant mitzuverfolgen.

Fazit:

Den Cliffhanger am Ende kann ich überhaupt nicht deuten und bin deswegen sehr gespannt auf Band 2. Ich freue mich schon sehr auf Katies weitere Verwandlung und wie sie und Ethan wieder zusammenfinden.

4✨/ 5✨

Veröffentlicht am 09.06.2018

sehr gelungen und unterhaltend

13 Stufen

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil

Wie im Laufe des Buches erklärt wird, trägt das Buch nicht zufällig den Namen „13 Stufen“. Es ist bereits eine Anspielung auf die dreizehn Stufen, die zum Galgen hinführen. Ebenfalls sind auf dem Cover Stufen abgebildet, wobei man auch hier den Zusammenhang deutlich erkennen kann. An dem Schreibstil gibt es wirklich nichts auszusetzen. Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen. Es ist spannend und aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, so dass man einen direkten Einblick in die Gedanken der Hauptprotagonisten bekommt.

Charaktere

Wie bereits oben erwähnt, ist das Buch aus verschieden Perspektiven geschrieben. Dabei spielen der Gefängnisaufseher Nangō und der auf Bewährung entlassene Jun'ichi die Hauptrollen. Es gestaltet sich äußerst schwierig die Personen so zu beschreiben, ohne zu spoilern. Deswegen nur eine kurze Charakterisierung. Zuerst zu Nangō. Er wirkt oftmals hin und hergerissen, aber durchaus zielstrebig und ehrgeizig. Ebenso wie Jun'ichi. Er versucht vorallem seinen Eltern aus der finanziellen Krise aufgrund seines Verschuldens zu helfen. Am Ende des Buches merkt man allerdings sehr deutlich, dass die Protagonisten nicht unbedingt die Menschen sind, für die man sie am Anfang gehalten hat, denn im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Geheimnisse beider Seiten zum Vorschein.

Mein Leseeindruck

Das Buch lässt sich unglaublich schnell lesen. Es gibt mit wenigen Ausnahmen kaum Stellen im Buch, wo es langweilig wurde. Man konnte zwischendurch auch immer wieder sich selbst Vermutungen zum wahren Täter überlegen. Allerdings übertraf das Ende etwas meinen Vermutungen und wirkte etwas chaotisch.

Fazit

Es ist ein durchaus faszinierender Roman, an dem man wieder erkennen kann, wie skrupellos eine Gesellschaft sein kann. Man kann außerdem eine äußert kritische Auseinandersetzung mit dem japanischen Strafrechtssystem erkennen. Alles im allem ein gelungener Roman.
4✨/5✨

Veröffentlicht am 21.05.2018

wundervoller Reihenauftakt

Deep Love (1)

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis …

Klappentext:

Liebe hat immer ihren Preis …

Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, mit dem Mann zusammenzuarbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey kriegt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und auch bei Nacht …

Cover:

Das Cover finde ich traumhaft: An Sich sieht es auf den ersten Blick recht schlicht aus, man merkt jedoch, dass sich die Blume deutlich vom Hintergrund abhebt. Dieser spiegelt sich sehr und die Blume wirkt darauf fast samtig matt. Ein wirklich schönes Detail.

Das einzig auffällige ist der weisse Strich auf dem Buchrücken, aber den kennen wir ja schon.

Das Buch springt immer wieder in die Vergangenheit, zu der Zeit als sich Kelsey und Wyatt kennengelernt haben. Die parallel laufende Handlung hat dem ganzen zwar Spannung verliehen und war auch recht interessant zu lesen, jedoch hat mich etwas irritiert, das sie aus der 3. Person erzählt wurde.

Ehrlich gesagt, habe ich erst nur für das Buch entschieden, weil ich von der Autorin schon viel gehört, aber noch nie etwas gelesen hatte. Deshalb hatte ich mir auch den Klappentext erst nicht angesehen…als ich es dann in Händen hielt und den Klappentext las, war ich erst schockiert, denn er hörte sich sehr nach Nötigung an und ich wollte es erst nicht lesen – habe dann aber dennoch angefangen und konnte nicht mehr aufhören, denn der erste Eindruck war falsch (zum Glück ?

Kelsey empfand ich als sehr authentisch und sympathisch. Ich konnte ihre Taten absolut nachvollziehen und wieso sie für für Wyatt arbeiten will. Ich will jetzt euch natürlich nicht den Grund dafür verraten, denn dieser wird in der Geschichte gelüftet. Auf mich wirkte sie auch sehr stark, denn wer hat den Beruf eines Lehrers und arbeitet noch als Model, da muss man aus meiner Sicht schon einen starken Willen haben.

Wyatt war echt klasse. Ich fand es toll, wie die Autorin ihn beschrieben hat. Er machte einen sympathischen Eindruck und ich fand ihn auch wirklich interessant. Auch seine Art empfand ich als sehr gelungen. Besonders seinen Beruf fand ich toll beschrieben. Jedoch wurde das Bad Boy-Image, dass er eigentlich verkörpern sollte, nur leicht angekratzt.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und hat sich sehr locker lesen lassen. Die Handlung war sehr gut verständlich geschrieben und man konnte dieser gut folgen. Die Autorin hat eine tolle Kombination aus erotischer Lektüre in Kombination mit schwierigen Verhältnis geschaffen, welche wirklich toll zu lesen ist. Die Geschichte wird uns aus wechselnder Erzählperspektive der beiden Hauptcharaktere, sowie aus Rückblicken erzählt, was ich sehr interessant fand.

Fazit:

Ein wirklich schöner Auftakt der Reihe. Ich bin vollkommen überzeugt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, welcher im Sommer erscheinen wird. Bis dahin gibt es von mir eine definitive Leseempfehlung für „Deep Love“. Ein perfektes Buch für angenehme Lesestunden im Frühling.

4✨/ 5✨