leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Spannung pur!

Verity

Ich hab schon ein paar Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber das hier war was ganz anderes. Ich hab es trotzdem, sehr gerne gelesen!
Schon der Anfang beginnt sehr überraschend, sowas habe ich so noch ...

Schon der Anfang beginnt sehr überraschend, sowas habe ich so noch nie irgendwo gelesen, aber es ist auch sehr vielversprechend für das gesamte Buch.
Der Schreibstil treibt einen auch zum weiterlesen an und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch und auch die Sichten in das Manuskript fand ich sehr spannend! Ich hab das so zwar schon in manchen Büchern gelesen, aber es hat so perfekt zu dem Rest der Handlung gepasst und Colleen konnte es super gut integrieren. Man hatte nochmal eine tiefere Einsicht in die Gedanken und Handlungen von Verity, auch wenn diese ziemlich verstörend waren…
Durch diese krassen Taten, konnte man jedoch auch eigene Vermutungen aufstellen. Sowas mag ich persönlich auch sehr gerne. Gerade das Ende hat einen dann noch einmal sehr zum nachdenken gebracht und man war sich nicht mehr sicher mit seinen eigene Vermutungen.
Am Ende bleiben viele offene Fragen und auch der Epilog löst noch einmal neue Fragen aus. Das finde ich aber gar nicht so schlimm, denn so kann sich jeder sein eigenes Ende bilden und wird nicht zu einer Seite „gezwungen“.
Lowen und Jeremy kamen mir als Protagonisten auch sehr authentisch rüber. Zum Ende jedoch wurde Jeremy mir etwas zu gewalttätig, sodass ich ein ganz anderes Bild von ihm bekam.
Im Großen und Ganzen ist das Buch aber ein Riesen Highlight für mich!

Veröffentlicht am 21.02.2023

Einfach wow!

TAKEN PRINCESS 3

Dadurch, dass Band 2 sehr spannend geendet hat, hat auch Band 3 so begonnen. Es war eine große, aber positive, Überraschung. Jedoch wurde es danach etwas „langweilig“. Bis Mitte des Buches ist nicht mehr wirklich sehr viel passiert und die Spannung hat stark nachgelassen. Trotzdem wurde ich gefesselt und wollte die ganze Zeit weiterlesen.
Wres kam mir am Anfang etwas komisch vor. Seine Handlungen haben nicht mehr zu dem Rest gepasst und er wirkte, wie eine komplett andere Person.
Auch Eden war mir total unsympathisch. In ihrer Reihe „Hunting Angel“ war das nicht der Fall, weshalb es mich schon gestört hat.
Die Vermutungen aus Band 2 wurden aufgelöst, was mich positiv überrascht hat. So habe ich mir das ganze nicht ausgemalt.
Es gab sehr viele krasse Wendungen, die einen nur so weiterlesen lassen haben. Die Spannung war da und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Auch die dritte Sicht, einer anderen Person, fand ich spannend. Damit hatte man nochmal einen viel besseren Einblick in alles.
Am Anfang hatte ich Angst, das Buch zu beginnen, da damit nun die Geschichte der drei Männer vorbei ist. Das Ende hat mich dann auch noch sehr mitgerissen und mir sind ein paar Tränen gekommen. Der Abspann gefiel mir auch sehr gut. Das habe ich so noch nicht gelesen.
Es ist auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2023

Man will mehr!

TAKEN PRINCESS 2

Nach dem Ende von Band 1 war mir klar, dass auch der Beginn von Band 2 mich fesseln wird. Es war sofort spannend und ging auch bis zum Ende so durch. Ab und an war mal mehr Spannung, als an anderen Stellen, aber im wesentlichen war es immer sehr interessant zu lesen.
Wie auch schon bei allen anderen Büchern der Autorin, hat der Schreibstil einen festgehalten und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es regt definitiv zum weiterlesen an und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Viele Dinge passierten, bei denen man als Leser eigene Vermutungen aufstellte, diese werden so jedoch erst im nächsten und letzten Band aufgelöst. Somit entsteht ein weiteres Interesse an der Reihe, da man unbedingt wissen möchte, in wie weit seine eigenen Vermutungen zustimmen, oder auch eben nicht.
In der gesamten Handlung passierten immer mal wieder Sachen, mit denen man nicht gerechnet hat. Dadurch wusste man nicht, ob noch etwas passiert und wenn ja, was. Man blieb mit den beiden Protagonisten ständig auf Spannung, konnte richtig mit ihnen mitfühlen.
Auch hier haben die beiden Sichten von Wres und Saige dafür gesorgt, einen besseren Einblick ins Geschehen und in ihre Gedanken zu bekommen. Die in Band 1 aufgebaute Beziehung hat sich hier noch einmal weiterentwickeln können.
Das Ende war wieder sehr überraschend und überzeugend. Ich musste direkt mit Band 3 starten, um zu wissen, wie es weitergehen wird.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Ein Highlight!

TAKEN PRINCESS

Dass ich J. S. Wonda liebe, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. „Taken Princess“ beginnt genau so spannend, wie ich es bei der Autorin kenne. Es hat mich ab Seite 1 komplett gefesselt und ich war direkt im Geschehen drin. Dadurch, dass ich Wres schon kannte, wusste ich, wie er drauf ist, dennoch habe ich viele neue Seiten von ihm kennengelernt.
Der Schreibstil ist einer der Gründe, weshalb ich so extrem gefesselt wurde. Es wird alles sehr detailliert herübergebracht und man fühlt sich, als würde man direkt dabei sein und alles selbst erleben.
Dass man die Sichten von Wres und Saige hatte, hat es auch noch mal viel spannender gemacht. Man hatte einen guten Einblick in alles und konnte beide bei ihren Handlungen verstehen. Dies hat auch noch einmal die Beziehung zu beiden gestärkt :)
Das Ende kam sehr überraschend. Ich habe damit absolut nicht gerechnet, und es hat mich dazu gebracht, direkt mit Band 2 zu starten.
Für mich ist es definitiv ein Highlight und ich kann es nur allen weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Das Buch ist so viel mehr, als nur der Klappentext

Can‘t Stop the Feeling

Beginnen wir mit dem Titel der Rezension: Ich persönlich finde, dass sich der Klappentext gut, aber nicht soo gut anhört. Das Buch ist so viel besser, als der Klappentext verspricht und hat mich aus meiner Leseflaute herausgeholt.
Man fiebert so sehr mit den Protagonisten mit und ist so von der gesamten Handlung gefesselt. Der Schreibstil spielt da auch eine große Rolle, denn er ist so angenehm zu lesen. Ich habe jede Seite nur so verschlungen und das Buch - trotz Leseflaute - an einem Tag verschlungen. Dazu kann ich nur sagen: Suchtgefahr! Fangt erst an, dieses Buch zu lesen, wenn ihr auch den ganzen Tag Zeit habt. Denn weglegen werdet ihr es nicht mehr. Einmal begonnen und man wird in einen Bann gezogen und in die Geschichte hinein.
Ich hab jede einzelne Seite geliebt und es gehört definitiv zu einem meiner Highlights.