leonie173

aktives Lesejury-Mitglied

leonie173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leonie173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Begeistert

Between Your Words

Es war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes!

Es war mein erstes Buch von Emma Scott, aber definitiv nicht mein letztes!
Ich fand die Handlung von Anfang an spannend und gut gestaltet. Es war sehr interessant, auch ein bisschen genauer auf diese Art der Amnesie zu stoßen und etwas Neues zu lernen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und habe es auch in einem relativ kurzen Zeitraum durchgelesen.
Der Schreibstil hat alles nur noch emotionaler gemacht. Die Gefühle sind sehr gut rüber gekommen und man konnte richtig gut mit den Protagonisten mitfühlen. Die Probleme, die sich den beiden gestellt haben, wurden interessant in die Geschichte eingebracht und haben den Spannungsfaktor noch gesteigert.
Dieses Buch ist definitiv ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Highlight

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und fand den Schreibstil sehr angenehm.
Der Einstieg war richtig gut und direkt war die Handlung auch schon spannend und fesselnd. Ich habe total mitgefiebert und mich auch sehr gut in die Protagonisten Lilly, Ryle und Atlas hineinversetzen - bei manchen mehr und bei anderen weniger versteht sich.. 😂
Ich habe so mitgefühlt, dass ich sogar weinen musste. Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen, dann wieder zusammengesetzt. Ich habe das erste mal in Büchern markiert, weil es so viele schöne Zitate gab.
Egal, was ich sagen würde, es würde diesem Buch nicht gerecht werden! Ich musste direkt meinen Freunden das Buch andrehen.
Es ist nicht nur ein Jahreshighlight, es ist so viel mehr.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Highlight!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich fand den Schreibstil so angenehm zu lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr an die Seite legen und war so gefesselt von der gesamten Geschichte.
Der Klappentext ...

Der Klappentext war ja schon vielversprechend, aber das Buch war so viel mehr, als der Klappentext es preisgibt.
Die Handlung war von Anfang an spannend und die Protagonistin Skylar - Spitzname Sky - war eine wirklich starke Protagonistin. Das Geheimnis, welches sie vor ihrem besten Freund Carter geheimhält, hat alles richtig spannend gemacht, aber natürlich auch die Beziehung von Carter zu anderen Charakteren.
Ich habe noch nie so eine Geschichte gelesen, welche mich so mitgenommen hat. Ich war ab Seite 1 begeistert uns musste direkt all meinen buchigen Freunden eine Empfehlung aussprechen. Highlight! Mehr kann ich dazu nicht sagen 😍

Veröffentlicht am 12.04.2023

Wow!

Hold Me - New England School of Ballet

Tatsächlich kann ich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, außer, dass ich wirklich jede Seite geliebt habe! Es gab sehr viele krasse Zitate, die mich sehr berührt haben, was das Lesen nochmal so viel schöner macht.
Es gab sehr viel, was in dem Buch passiert ist. Nachdem eine Sache geklärt wurde, kam etwas Neues, was die Handlung nochmal spannender gemacht hat. Ich fand es aber nicht zu viel. Anna Savas weiß genau, wie viel Spannung sie wie einbringen kann, ohne dass es zu viel erscheint.
Ich konnte mich auch gut in Zoe und ihre Probleme hineinversetzen, auch, obwohl ich diese in der Art nicht habe. Es wurde einfach so gut beschrieben, dass man sich in fast alles hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil war also wirklich sehr gut und schön.
Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber definitiv nicht mein letztes. Ich freue mich ganz, ganz doll auf die Fortsetzungen und die nächsten Bände dieser Reihe.

Ich kann euch das Buch also wirklich nur empfehlen. Es hat mir ganz tolle Lesestunden bereitet🥰

Veröffentlicht am 12.04.2023

Suchtfaktor

Das Avery Shaw Experiment

Die Spannung beginnt ab Seite eins und zieht sich komplett durchs ganze Buch. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und hab es in zwei Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe viele, wirklich sehr schöne Zitate gefunden. Man hat sich irgendwie so gefühlt, als wäre man Teil der Geschichte beziehungsweise Handlung und wäre direkt mit dabei. Das lässt mich direkt wohlfühlen.
Ich fand es auch super spannend über diese sieben Phasen der Trauer zu lesen. Da ich selbst gerade erst Liebeskummer hatte, konnte ich mich noch einmal mehr in Avery hineinversetzen und nachvollziehen.
Sie kam generell sehr authentisch als Protagonistin rüber und ich mochte sie sehr gerne. Auch Aiden und Grayson mochte ich total. Dass man auch über die Probleme der beiden Jungs lesen konnte, ist auch ein großer Pluspunkt.
Das Ende kam sehr überraschend. Mit so einer Wendung habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber es hat mir trotzdem, sehr gut gefallen.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es ein richtiges Wohlfühlbch mit großem Suchtfaktor für mich ist!