Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 06.07.2021

super verbessert

Wie Stimmen im Wind

Inhalt
Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Inhalt
Mein Leben war eine einzige Flucht – bis sie in deinen Armen endete.

Ein eigenes Zuhause finden und den Schatten ihrer Vergangenheit endlich entkommen – das ist Giulias innigster Wunsch, als die Zwanzigjährige vollkommen übereilt in die menschenleere Natur flüchtet. Weil sie wegen einer Verletzung im abgelegenen Coker Creek strandet, kommt sie notgedrungen auf der Farm der Collisters unter. Im Haushalt der herzlichen Ruby fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich willkommen. Wäre da nicht Scott. Scott, der niemals lächelt, kaum spricht und mit seinen endlos grünen Augen einen gewaltigen Wirbelsturm an Gefühlen in ihr auslöst. Schon bald geraten die beiden explosiv aneinander und können die tiefe Verbundenheit zwischen sich nicht mehr leugnen. Denn auch Scott ist auf der Flucht und kämpft rastlos dagegen an, jemanden näher an sich heranzulassen. Doch Giulias dunkle Vergangenheit ist ihr dicht auf den Fersen und droht, alles zu zerstören, sollte sie ihre Flucht nicht bald fortsetzen.

Danke an den Federherz Verlag und Sophia Como für das Rezensionsexemplar! Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover finde ich um Welten schöner als das alte. Es wirkt natürlich viel hochwertiger durch die Veredelungen und ich liebe diese dezente Farbe. Es geht Richtung Mint und das passt irgendwie super zur Stimmung. Sie ist irgendwie sanft, aber doch aufregend und vor allem naturverbunden. Das passt echt. Ich liebe es total! Auch die Innengestaltung ist mega, obwohl ich bei den Kapiteln anfangs nicht gecheckt habe, dass in diesem Symbol jeweils steht, aus welcher Sicht das Kapitel ist. Die hab ich irgendwie anfangs überlesen und war erst verwirrt bei Perspektivwechseln.

Ich lese das Buch nun zum zweiten Mal. Denn ich kenne die ursprüngliche Version, da ich sie 2018 bereits gelesen habe. Sophia hat die Geschichtenun überarbeitet und im Federherz Verlag neu rausgebracht. Daher gab es einige Änderungen, weshalb ich das Buch nochmal gel sen habe. Und ich muss sagen, dass ich die neue Version mit den kleinen Veränderungen echt gut fand.

Da ist zum Beispiel die Änderung der Perspektive. Wir haben nun eine Ich-Form und das finde ich super, denn so kann man sich besser mit allen Figuren identifizieren! Ich finde das einfach angenehmer. Es wirkt nicht mehr so distanziert. Das ist wichtig, da Giulia zu Beginn sehr unscheinbar ist und man nicht so viel mit ihr anzufangen weiß, bis man hinter ihre Gefühle kommt. Eine Außenperspektive ist da etwas unglücklich, da es dann noch anonymer wirkt. Also eine sehr sinnvolle Änderung an dieser Stelle, die den Lesefluss verbessert.

Wieder verliebt habe ich mich einfach in das Setting! Wer würde nicht gern mal auf einer Farm leben? Ich finde die Vorstellung großartig und würde das gern. Die Natur wurde wunderschön eingebunden und ich meine auch, dass Sophia diesmal noch mehr mit „sprachlichen Bildern“ gearbeitet hat. Es kam mir jedenfalls detailreicher vor als beim letzten Mal, aber nach 2,5 Jahren kann ich mich natürlich nicht mehr an jedes Detail aus der alten Version bzw. jede Formulierung erinnern. Sophia kann großartig mit Worten umgehen, das hat sie in ihren weiteren Romanen bereits bewiesen. Mir hat es jedenfalls wirklich gefallen, dass man die Natur so fühlen konnte und man auch gemerkt hat, dass die Protagonisten das sehr genießen. Die Natur war ein wenig der Ruhepol, durch den alles sehr harmonisch blieb, obwohl es in Giulia drin ja sehr viel unruhiger aussah. Das hat eine entspannende Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Ich hab im Buch gern gelesen.

Ich würde sagen, dass der Schreibstil wirklich die größte Veränderung war. Die Story an sich war schon nah dran. Ich möchte da nicht noch mehr ins Detail gehen, aber es ist wirklich vieles dabei. Die Liebesgeschichte war super, die Einbindung von Harvey und seinem Geheimnis ebenso und die Ausflüge mit den Pferden auch!

Damals habe ich 4 Sterne gegeben. Da es mir jetzt etwas besser gefällt, ist die Bewertung auch etwas besser.

super Buch

Der kleine Teeladen in Tokio

Inhalt
Die angehende Fotografin Fiona ist überglücklich, als sie zu einer Reise nach Japan eingeladen wird. Es ist ein Stipendium, und ihre Bilder sollen anschließend in einer angesehenen Londoner Galerie gezeigt werden. Doch in Tokio stellt sich heraus, dass der Engländer Gabriel Burnett ihr Tutor sein wird. Ausgerechnet Gabe! Für ihn hat Fiona lange und unerwidert geschwärmt. Und Gabe hat sichtlich kein Interesse an einer Zusammenarbeit. Zum Glück wohnt Fiona bei einer warmherzigen Gastfamilie, die einen traditionellen Teeladen führt und ihr die japanische Kultur näherbringt. Dank Zen-Garten und Teezeremonie blüht Fiona auf. Aber kann sie auch einen Zugang zu Gabes Herzen finden?

Danke an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Artikelbild-0
Das Cover passt erst einmal super zu den anderen Bänden der Reihe. Natürlich passt es auch perfekt zur Handlung, da der Tee und die Kirschblüte hier ein Thema sind. Das ist auch im Buch drin und eine schöne Einladung in die japanische Kultur. Es hätte vielleicht noch eine Kamera dazu gepasst. Ich mag aber das Gesamtbild gern, da ich rosa eh immer wunderschön finde. Der Schriftzug ist wunderbar verspielt und ich mag, dass es keine großartigen Kontraste im Cover gab.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Kurz vorab: Ich kenne die Vorgänger-Bände nicht und das hat gar nicht gestört. Einmal wurde von Kopenhagen gesprochen und da weiß ich nicht, ob das eine Verknüpfung zum Kopenhagen-Band der Reihe war. Aber ansonsten habe ich 0 gemerkt, dass es noch mehr Bände gab und denk daher, dass alle in sich geschlossen sind.

Einmal hat mir an diesem Hörbuch sehr gefallen, dass es in Tokio gespielt hat. Das war mal ein ganz neuer Ort, von dem ich bisher nie viel gehört habe. Die Atmosphäre war aber so gemütlich und ein echter Kulturschock. Es wurden einige Sehenswürdigkeiten beschrieben und auch die japanische Kultur. Die Gastgeber waren so unfassbar lieb und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Die Kulisse war einfach abwechslungsreich und es hat Spaß gemacht, durch das Hörbuch erste Einblicke in die Stadt Tokio zu bekommen.

Die Liebesgeschichte fand ich sehr authentisch. Ich finde es immer schwierig, bei einer vergangenen Liebesgeschichte einzusteigen. Hier fand ich das voll okay. Denn die beiden hatten nicht diese Hasseinstellung zueinander, sodass es irgendwie doch ein fast neutraler Einstieg war. Das fand ich super gelöst. Die Beziehung der beiden war so süß und ich mochte die beiden gemeinsam. Es war schön, dass sie umeinander auch gekämpft haben und diese Gefühle endlich etwas mehr zugelassen haben. Gabe hat sich manchmal etwas wechselseitig verhalten und war manchmal schwer einzuschätzen.

Fionas Mutter war auch eine interessante Figur. Es war echt zum Haare raufen, aber hat die Geschichte irgendwie auch aufgeheitert. Dass sich Gabe eingemischt hat, fand ich erst echt uncool, aber fand es schön, dass Fiona am Ende so selbstreflektierend darüber nachdenken konnte und ihre eigene Meinung nochmal überdacht hat. Hier gab es keine ewigen Schmollereien und das war echt angenehm.

Außerdem ging es hier um Fotografie und das fand ich richtig toll. Es wurde nicht einfach etwas angeschnitten, sondern auch die Gefühle dahinter erklärt. Es ging hier mehr darum, bestimmte Momente festzuhalten und das wurde auch durch die Worte sehr gut rüber gebracht. Die Ausstellungen konnte ich mir bildlich vorstellen und habe mich gefühlt, als wäre ich selbst dort vor Ort und würde die Fotos alle sehen.

Was mich etwas gestört hat, war die Sprecherin. Sie hat an sich toll gesprochen und betont, aber leider waren die „S“ und „Sch“ manchmal echt schneidend. Das war teils etwas unangenehm für die Ohren. Die Stimme hat mir sonst aber sehr gefallen.

super Geschichte

Die Chroniken von Mistle End – Teil 2: Die Jagd beginnt

Inhalt (zu Band 1, um nicht zu spoilern)
Entdecke das Refugium der magischen Geschöpfe – Heimat für Hexen, Trolle und alle anderen übernatürlichen Wesen: Mistle End!

Der Greif stand aufgerichtet auf dem ...

Inhalt (zu Band 1, um nicht zu spoilern)

Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt …“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“

Danke an den Audio Verlag, der mir die beiden Hörspiele zur Verfügung gestellt hat. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Ich liebe die beiden Cover. Ich finde sie wirken so „fantastisch“, also überirdisch. Es wirkt wie aus einer anderen Welt, so mystisch und doch real. Ich mag, dass jeweils ein Motiv im Fokus steht und finde es beeindruckend, wie viele Details das Cover hat. Ich liebe den ausgeschmückten Schriftzug, der echten Wiedererkennungswert hat. Die Cover passen einfach zum Örtchen Mistle End.

Band 2

Den 2. Band konnte ich zum Glück auch direkt hinterher hören. Die Fortsetzung war wieder unendlich spannend. Es war total cool, dass London eingebunden wurde. Ich fand es super cool, dass es einen realen Ort gab, der so verändert wurde, dass er doch fremd war. Und irgendwie konnte man sich auch doch vorstellen, dass da irgendwo in London böse Samariter leben. Es war einfach super gemacht und gerade für Kinder stelle ich mir diese Figurenvielfalt und die verschiedenen tollen Locations mega vor!

Es gab hier noch mehr verschiedene Wesen als im ersten Band schon und das war total interessant. Es gab richtig viel Action, aber auch Zusammenhalt und das war eine super Mischung. Die Freunde waren einfach ein Team und das hat man auch gern gehört. Es gab echte Adrenalinkicks durch die Samariter und die eine oder andere brenzlige Situation.

Der Einsatz von Cedrik und seinen Freunden war aber wirklich ehrenhaft, wenn es auch wirklich gefährlich geworden ist. Ich verbleibe wirklich in Vorfreude auf den nächsten Band und bin gespannt, was es dann noch weiteres zu entdecken gibt. Das Ende diesen Bandes war nochmal eine Stufe höher in der Fantasy, aber sehr interessant.

Daher von mir jeweils 4,5 Sterne

super

Die Chroniken von Mistle End – Teil 1: Der Greif erwacht

Inhalt (zu Band 1)

Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten ...

Inhalt (zu Band 1)

Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“

Band 1

Dieses Hörspiel war mit den vielen verschiedenen Eindrücken super gemacht und hat einfach Spaß gemacht. Mistle End ist ein geheimnisvoller Ort, an dem es viel zu entdecken gibt. Die Vielfalt der Charaktere war super interessant und die Geschichte macht Lust auf mehr.

Der Ort Mistle End war einfach urig und geheimnisvoll. Die Stimmung war total interessant und wechselhaft. Ich habe mich in diesem Setting jedoch sehr schnell wohlgefühlt.

Die Gestalt des Greifs ist super interessant und geheimnisvoll. Anfangs hatte ich echt Respekt vor ihm, als ich noch nicht begriffen habe, welche Rolle er spielt. Er wirkte so autoritär und das war für einen Vogel wirklich super gemacht. Er hat richtig „gelebt“. Generell haben es die Sprecher einfach meisterhaft geschafft, den Figuren Leben einzuhauchen.

Auch die Kinder waren mir sofort sympathisch und es hat so viel Freude bereitet, ihren Weg zu verfolgen. Cedrik war ein aufgeschlossener und netter Junge, mit dem man sich leicht identifizieren konnte. Er hat sich super in seinem neuen Wohnort Mistle End eingefunden und ich mochte ihn sehr.

Auch Cedriks Vater wirkte so sympathisch und es war total schön zu sehen, wie jeder so seine bestimmte Rolle eingenommen hat. Es gab so viele mystische Wesen, die Vielfalt war einfach riesig. Und das alles zu entdecken war mega! Auch die Prüfung von Cedrik war sehr spannend und ich war sofort gespannt auf Band 2.

Daher von mir jeweils 4,5 Sterne

super schön

Dein Herz, meinem so nah

Inhalt
Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte.

Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten und magischsten ...

Inhalt
Die 18-jährige Devon sehnt sich nur nach zwei Sachen.
Den Sternen.
Und nach Ashton, in den sie sich rettungslos verliebt hatte.

Aber ihr Freund Ashton hat Devon am Ende des romantischsten und magischsten Sommer aller Zeiten das Herz gebrochen. Und Devon glaubt zunächst, es werde nie wieder heilen. Doch im Lauf des folgenden Jahres gelingt es ihr langsam, seine Stücke wieder zusammenzusetzen. Nun, mit der Aussicht vor Augen, bald ferne Galaxien studieren zu können, ist sie fest entschlossen, jede Sekunde in ihrer Abschlussklasse zu genießen. Bis am ersten Schultag ausgerechnet Ashton durch die Klassentür kommt …

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Vielen Dank auch an Lena, die das Buch im Buddyread mit mir gelesen hat!

Cover

Das Cover lädt einfach zum Lesen ein. Ich liebe die große Schriftart über das ganze Cover hinweg. Es sieht schön sommerlich aus, da der Strand im Hintergrund zu sehen ist. Das passt vor allem auch zu den Beginnen der Geschichte. Ich mag es auf jeden Fall sehr und finde auch, dass es größtenteils passt. Es wirkt vor allem jung und frisch und das ist auch die Geschichte.

Es gab eine Art Einleitung, die in die Vergangenheit eingeführt hat. Ich liebe ja so Sommergeschichten und das ist einfach mega gewesen mit diesen Partys und dem Strand. Es war so eine locker-leichte Atmosphäre, in die ich mich nur allzu gern hab fallen lassen. Und Devon und Ashton waren wirklich interessante Figuren.

Devon war zielstrebig und doch gefühlsbetont. In der Schule hat sie alles für ihre Zukunft gegeben. Die Astronomie-Thematik war sehr interessant und es gab auch eine Gesellschaftskritik. Denn Devon hatte es wegen ihrer Abstammung schwerer, einen guten Studienplatz zu bekommen. Die Schule hat also auch eine wichtige Rolle im Buch gespielt und hat es für jüngere Leser daher auch nahbarer gemacht.

Devon war aber auch einfühlsam und so jung. Man hat ihr ihre Hilflosigkeit teilweise angemerkt, aber das war das Tolle: Es wurden die Schwierigkeiten auch aufgezeigt. Hier wurde nichts beschönigt und das, obwohl es um psychische Erkrankungen ging. Und doch war es nicht zu „hart“, sondern einfach perfekt sensibel an die Zielgruppe angepasst.

Ich weiß nicht, wie authentisch ich die Gespräche der beiden vor allem zu Beginn fand. Es war eher ein Ping-Pong Spiel nach dem Prinzip, möglichst viel aus dem Anderen auszuquetschen und weniger ein wirklich spontanes Gespräch. Das wurde meiner Meinung nach aber nach einigen Seiten immer besser.

Ich mochte sehr gern diese Abschnitte, die es gab. Es gab teilweise größere Überschriften, aber es war auch besonders, dass da immer ein neues Kapitel anfing, obwohl es noch die gleiche Szene war. Das macht es irgendwie teils dramatischer, da man erstmal eine kurze Bedenkpause hatte, in der man umblätterte. Die ganze Struktur war wirklich super gut gemacht. Es gab immer einige Zeitsprünge, aber die haben das Buch so kurzweilig gemacht. Das war super. Mir hat es unheimlich Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich wollte es nie weglegen. Manchmal fiel es mir wirklich schwer, mich an Lenas und meine Abschnitte zu halten. Und das zeigt mir, dass es ein tolles Buch war, denn das haben in letzter Zeit bei mir nur wenige Bücher geschafft.

Dieses Buch hat mir also sehr gefallen. Die Strandszenen waren super und ich mochte die generelle Stimmung. Ich hätte aber gedacht, dass mehr Szenen am Meer spielen. Ich fand den ernsten Hintergrund des Romans super umgesetzt und konnte mich super in beide Figuren hineinversetzen.