Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Alles passte!

Für eine Nacht sind wir unendlich

Inhalt
Eigentlich ist Liv nur in England, um ihrer Tante auf dem Foodtruck beim Festival in Glastonbury zu helfen. Doch nach einem Streit mit ihrem Freund Laurent trifft sie auf dem Festivalgelände überraschenderweise den gut aussehenden Jonah. Dieser lässt sie nicht mehr in Ruhe und so beschließen die beiden, die letzte Nacht auf dem Festival miteinander zu verbringen. Nur diese eine Nacht haben sie sich geschworen, doch es passiert so viel mehr…

Vielen lieben Dank an den dtv Verlag und Lovelybooks, dass ich das Buch rezensieren durfte! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich unter den vielen Bewerbungen ausgewählt wurde. Das beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.

Cover
Das Cover finde ich total cool. Es ist einfach außergewöhnlich und so noch nie da gewesen. Dass die Mitte glänzt und der Rest matt ist, finde ich total cool. Ich liebe auch die Farben. Das Blau und das Pink harmonieren total und lassen zu der Tageszeit Nacht und auch zum Festival. Ich mag auch, dass Gesichter auf dem Cover sind, die aber sehr dezent im Hintergrund sind und kaum auffallen. Und ich liebe die Schriftart des Titels! Insgesamt ein traumhaftes Cover und für mich ein echter Hingucker!

Nicht nur das Cover ist genial, sondern auch die ganze Idee sowie die Umsetzung des Buchs. Ich fand die Geschichte einfach nur bombastisch! Es ist total cool, dass das Buch quasi nur an einem Tag bzw. einer Nacht spielt. Ich war anfangs skeptisch. Einerseits fand ich das eine coole Idee, andererseits habe ich mich gefragt, ob das nicht langweilig ist. Doch ich habe mich zu meinem Zeitpunkt gelangweilt gefühlt. Das Buch hat mich so gut unterhalten, dass ich quasi darin versunken bin. Die ersten 150 Seiten vergingen wie im Flug und auf den letzten Seiten wollte ich gar nicht, dass es zu Ende geht.

Liv ist als Protagonistin total angenehm. Sie scheint anders zu sein, als die restlichen Festivalbesucher, aber das macht sie so sympathisch. Sie ist nicht abgehoben und es scheint, als würde es sie nicht kümmern, was andere über sie denken. Doch man erfährt im Laufe des Buchs so viel, was unter der Oberfläche verborgen liegt und vieles hat mich wirklich überrascht und mein Herz berührt. Ihre Vergangenheit tut mir sehr leid und ich finde niemand sollte so etwas durchmachen müssen. Daher ist das Buch auch in gesellschaftskritischer Hinsicht sehr gelungen, da es auf das Thema Bodyshaming nochmal aufmerksam macht.

Auch Jonah ist eine tolle Figur. Auch ihn lernt man im Laufe des Buchs immer besser kennen. Er ist sehr aufmerksam und im Umgang mit Liv wirklich sehr süß. Die beiden scheinen wie für einander gemacht zu sein und ich mag ihre Interaktion sehr. Er beweist Liv, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlen kann und das finde ich richtig toll von ihm. Auch dass er überhaupt nochmal zu ihr gegangen ist und sie angesprochen hat, ist sehr mutig gewesen.
Auch wenn es um die Nacht von Jonah und Liv geht, lernt man dennoch einige Nebenfiguren kennen. Einige persönlich, andere aus Erzählungen. Mir hat es super gefallen, dass Livs Tante so extraordinär ist und auch, dass man etwas von Jonahs Familie gehört hat. Es steckt so viel mehr hinter Jonahs Verhalten, als man zu Beginn vermutet und die Art und Weise, wie alles nach und nach aufgedeckt wird, finde ich super.

Es ist unglaublich, was in einer Nacht alles passieren kann. Die beiden haben Höhen und Tiefen erlebt und auch wenn es nur einige Stunden waren – ich habe ihnen die Gefühle wirklich abgekauft. Es gab so viele Gänsehaut Momente und alles wurde einfach durch einen grandiosen Schreibstil perfekt vermittelt. Ich fand die Geschichte sehr authentisch und das obwohl ich befürchtet hatte, dass vieles zu schnell gehen könnte. Durch die tiefen Gespräche und all das, was die Zwei zusammen erlebt haben, wirkte aber alles wirklich stimmig.

Das Festival selbst wird auch mit vielen Details beschrieben. Die Musik und die vielen Leute – alles hatte ich bildhaft vor meinem inneren Auge. Ich wäre am liebsten selbst in Glastonbury gewesen und hätte mit ihnen gefeiert und die tolle Aussicht und den Sonnenaufgang genossen.

Der Ausgang der Geschichte hat mich zunächst überrascht, aber war schließlich einfach nur zuckersüß. Ich behalte das Buch definitiv noch lange in Erinnerung, weil es einfach etwas Besonderes ist!

Für mich war „Für eine Nacht sind wir unendlich“ definitiv eins meiner Highlights. Ich liebe diese Geschichte einfach. Das Buch ist so einfach und hat doch so viel. Mit tollen Worten hat die Autorin hier ein Phänomen geschaffen, dass jeden Leser in die Festival-Welt von Glastonbury und die Geschichte von Liv und Jonah eintauchen lässt.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Perfektes Buch

It was always you

Inhalt
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Inhalt
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vielen Dank an den Kyss Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Ich hab mich unglaublich gefreut. Das beeinflusst meine Meinung natürlich nicht.

Cover
Das Cover finde ich mega schön. Ich finde diesen Türkiston total einzigartig und mag den Farbverlauf sehr. Die goldene Schrift bildet einen tollen Kontrast zu der Farbe und bringt irgendwie ein wenig Sonnenschein in die düsteren Hintergrundfarben. Ich liebe auch, dass die Schrift auch so verspielt ist, da es gut zu dem Handlettering Thema passt. Mir gefällt auch die Struktur mit den Punkten sehr. Es wirkt ein wenig wie Blubberblasen, was ja auch passt, da die Protagonisten auch schwimmen sind.

Dieses Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich. Es hat mich einfach begeistert und auch sehr überrascht.

Ich habe gedacht, die Verbindung zu Asher wäre eine ganz andere und war daher überrascht, wie Ivy und er miteinander umgegangen sind. Ich liebe es, wie sich alles entwickelt hat und mag Asher sehr gern. Auch wenn er anfangs echt nicht nett war, merkte man schnell, dass hinter der Fassade noch ganz andere Gefühle schlummerten. Ich war sehr überrascht, dass Ivy ihn so nah hat kommen lassen, als sie in den Bergen waren. Aber ich fand das echt schön, da sie endlich mal ehrlich waren.

Aber auch Noah, Harper und Sam sind Figuren, die ich geliebt habe! Sie wurden als Nebenfiguren toll eingebunden und ich habe auch sie total ins Herz geschlossen.
Die Idee mit Hedwig war so cool. In dem Buch lettert die Protagonistin jeden Tag einen Spruch in ein Notizbuch, um sich daran zu erinnern. Dieses Handlettering ist dann auch im Buch immer auf einer Seite zu sehen, was richtig cool war und mal etwas ganz anderes war.

Der Ausflug in die White Mountains war mega cool. Die Stimmung war ausgelassen und ich habe diese Szenen ganz besonders gern gelesen. Vor allem die Location an und hinter dem Wasserfall war einfach super schön beschrieben und ich konnte es mir perfekt vorstellen. Und es wurde dann ja tatsächlich auch noch ein wenig abenteuerlich.

Dass in Ashers Vergangenheit noch so viel mehr passiert ist, als Ivy weiß, wird nach und nach klar. Was dort alles ans Licht kam, ist unglaublich und welche Rolle Richard dort gespielt hat, war einfach nur krass. Es ist unfassbar, wie unehrlich er war und einerseits habe ich ihn gehasst, andererseits auch irgendwo gemocht. Zwischendurch tat mir Ivy einfach nur leid, weil sie sich so viel anhören musste. Zum Glück wurden viele Dinge auch wieder aufgeklärt. Den Ausgang der Geschichte fand ich toll und super süß.
Insgesamt also ein Buch über Liebe, Freundschaft und Familie, bei dem einfach alles stimmte.

So cool!

Conni 15 5: Meine Freundinnen, der Rockstar und ich

Fünf Mädchen und ein Festival
Sind Rockstars wirklich so cool, wie alle behaupten?

Fünf Mädchen und ein Festival
Sind Rockstars wirklich so cool, wie alle behaupten?
Connis beste Freundin Lena gewinnt beim örtlichen Radiosender VIP-Tickets für das Spiderfish-Festival. Das ist das größte Musikfestival im ganzen Umkreis.
Fünf Freundinnen, fünf Tickets – wenn das kein Wink des Schicksals ist! Conni und ihre Freundinnen sind sich sicher: Das wird das Ereignis des Jahres!
Und sie sollen recht behalten. Sie tanzen, feiern und haben jede Menge Spaß.
Wummernde Beats, entfesseltes Wetter … so ein Festivalbesuch ist kein Wellnessurlaub. Dafür aber unvergesslich!
Vor allem, weil sie einen echten Rockstar kennenlernen.

Cover
Das Cover des Buchs finde ich wieder sehr passend. Es passt zu seinen Vorgängern und zeigt thematisch genau die richtigen Gegenstände. Die Gummistiefel passen zum Regen, das Taxi zur Fahrt zum Festival und die E-Gitarre zu den Bands auf dem Festival. Ich finde es toll, dass man hier mal ein nicht ganz so übertrieben buntes Cover zu einem Jugendbuch geboten bekommt.

Mir hat auch die Geschichte super gut gefallen. Die Idee mit dem Festival ist einfach grandios. Das Buch hat eine locker-leichte Atmosphäre und versprüht ein cooles Gefühl von Freiheit. Schade fand ich, dass Dina und Billi daheim bleiben mussten. Aber auch so war die Gruppe total angenehm und sprühte vor Energie – Lena hat da einen großen Teil dazu geleistet. Ich mag sie echt gern und man konnte wieder mal sehen, wie verrückt und vielseitig sie ist. Conni war auch wieder sehr sympathisch. Besonders gut fand ich auch, dass auch die negativen Seiten des Campings gezeigt wurden. Trotz coolem Luxuszelt (von dem ich in diversen Campingurlauben nur hätte Träumen können) sind die Freundinnen nämlich fast weg geschwommen. Das Unwetter war eine schöne Abwechslung und die Geschichte ein bisschen weniger vorhersehbar gemacht hat. Die Idee mit der Band und dem Kontakt zu ihnen war auch sehr cool. Wer würde nicht gern mit einem Rockstar befreundet sein? Aber am allermeisten habe ich mich gefreut, als die Jungs aufgetaucht sind. So bin ich als Phillip-Liebhabern doch noch auf meine Kosten gekommen. Insgesamt war das wieder ein richtig cooler und unterhaltsamer Band der Conni 15 Reihe.

schöne Fortsetzung!

Flying High

Inhalt zu Flying High (Band 2)

Inhalt zu Flying High (Band 2)

Ich habe letztes Jahr Falling Fast und jetzt vor ein paar Tagen Flying High beendet. Ich habe beide Bücher als Hörbuch auf Spotify gehört. Ich möchte euch kurz meine Meinung zu den beiden Büchern mitteilen. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die beiden Cover echt liebe! Ich mag Band 1 noch lieber als Band 2, aber auch das zweite ist noch wunderschön! Das Hörbuch hatte eine tolle Stimme, der man gern zugehört hat. Es ist auch wunderschön geschrieben. Bianca hat einen super Schreibstil!
Hailee mag ich echt gern, auch wenn sie im zweiten Teil vielleicht von manchen Lesern nicht verstanden wird und ihr Handeln als „übertrieben“ abgestempelt wird. Ich hab es jedoch nachvollziehen können und denke, dass viele junge Mädchen nach solchen schlimmen Erlebnissen über Suizid nachdenken. Zum Glück hatte Hailee ja zu viel Angst vor dem Tod, was ihr das Leben gerettet hat.Die Liebesgeschichte wurde super toll beschrieben und war einfach nur süß. Chase ist so aufmerksam und fürsorglich, was ich einfach liebe. Er ist so ein perfekter Boyfriend!Dis Eltern von Hailee sind einfach nur ätzend gewesen und haben für viele Aufreger bei mir gesorgt. Manchmal hätte ich sie am liebsten erwürgt.Insgesamt gab es sehr viele Gefühle und verschiedene wichtige Themen, wie Tod, Suizid und Gesellschaftsdruck (z.B. Unverständnis durch die Eltern). Ich fand die Hörbücher sehr gelungen. Ich finde insgesamt hätte noch mehr passieren können, da es so doch eher so ein bisschen vor sich hin floss und kein „Drama“ oder sowas kam. Aber ich finde gerade als Hörbuch sind solche Geschichten auch mal echt angenehm, da sie so entspannend wirken. Ich bin mir nicht sicher, ob Hailees Probleme nicht insgedamt zu harmlos dargestellt wurden… Aber hätte man das mehr vertieft, wäre die ganze Stimmung so gedrückt gewesen. Also ist es so vielleicht besser gewesen.Die 24 Stunden Überwachung durch die Freunde wäre in Wirklichkeit wohl kaum möglich (Uni, Arbeit, …?), sodass das eher unrealistisch wirkt.
Trotz der kleinen Mängel hat es mir dennoch sehr gut gefallen!

Tolles Buch! Toller Schreibstil

Falling Fast

Inhalt zu Falling Fast (Band 1)

Inhalt zu Falling Fast (Band 1)

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe …

Ich habe letztes Jahr Falling Fast und jetzt vor ein paar Tagen Flying High beendet. Ich habe beide Bücher als Hörbuch auf Spotify gehört. Ich möchte euch wenigstens kurz meine Meinung zu den beiden Büchern mitteilen. Also erst einmal muss ich sagen, dass ich die beiden Cover echt liebe! Ich mag Band 1 noch lieber als Band 2, aber auch das zweite ist noch wunderschön! Ich finde aber einfach dieses lila/flieder so hammer geil! Das Hörbuch hatte eine tolle Stimme, der man gern zugehört hat. Es ist auch wunderschön geschrieben. Bianca hat einen super Schreibstil! Die Truck Reise ist eine super coole Idee und hat in mir das Reisefieber geweckt. Der eigentliche Hintergrund der Reise ist wunderschön und zugleich so traurig. Umso mehr freut es mich, dass Hailee ihr Ziel erreicht hat. Der Zusammenhang mit Katie ist super traurig und der ganze erste Band war einfach sehr emotional.Zum Glück hat Hailee auf der Reise coole Leute kennengelernt. Hailee mag ich echt gern, da sie auch mal Gefühle zulässt. Das Ende von Band 1 war echt krass und ich war daher auch sehr gespannt auf Band 2. Viele kritisieren an Band 1 ja, dass es so langatmig war. Ich habe es zugegebenermaßen immer nebenbei gehört - sprich beim Aufräumen, Auto fahren etc. und von daher ist es mir gar nicht so aufgefallen. Rückblickend kann ich auch diese Stimmen verstehen, aber mich hat es gut unterhalten und für meine Zwecke beim Hören hat es völlig gereicht.Ich denke die erste Meinung zählt. Möglicherweise hätte es mir als Buch dann auch weniger gut gefallen als als Hörbuch, aber ich höre jetzt dennoch auf meine erste Intuition.