Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Elli kommt ins Spiel

Hanni & Nanni, Band 02

Endlich kommt auch Elli ins Spiel. Sie ist eitel und benimmt sich genauso schlecht wie die Zwillinge zu Anfang. Doch auch sie wandelt sich ein wenig und fängt an sich wohlzufühlen. Das Buch verdeutlicht den Zusammenhang der Schüler und zeigt auch, dass Hanni und Nanni dort hin gehören und nun ihren Platz dort gefunden haben.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, man merkt dass die Bücher aus einer älteren Zeit stammen. Die Mädchen sind aber so schön bescheiden und bodenständig, dass mir das daran ausgesprochen gut gefällt.

hilfsbereite Zwillinge

Hanni & Nanni, Band 15

Hanni und Nanni helfen mit und passen auf die Kinder auf, die einfach so süß sind. Dabei lösen sie noch ein Rätsel, was zwischendurch total spannend wird. Eine tolle Rettungsaktion meistern die beiden auch eben noch! Ein Buch voller neuer Abenteuer und nicht im Internat!

Conni ist eingeschneit

Conni-Erzählbände, Band 16: Conni und der große Schnee

Wieder einmal ein Abenteuer der anderen Art. Conni schneit im Skiurlaub ein! Wie sich die Familie zu helfen weiß und was dann noch schief geht, lest ihr am Besten selbst im Buch nach.

Mir hat dieses Buch ...

Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Klingt verrückt, aber ich finde sowas total gemütlich und irgendwie abenteuerlich. Das Buch war deshalb genau etwas für mich.

Der Schreibstil war wieder toll und zack - war das Buch auch schon wieder vorbei.

Die ganze Reihe ist einfach zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Buch, an dem sich jedes Kind orientieren sollte

Conni-Bilderbücher: Conni hilft Mama

Als Connis Mama ihren Fuß verletzt, ist für sie klar, dass sie ihrer Mama hilft. Sie nimmt ihr alle Arbeit ab, die nur möglich ist und ist ganz fleißig.

Conni ist ein tolles Vorbild für alle Kinder, die ...

Conni ist ein tolles Vorbild für alle Kinder, die die Geschichte lesen und sich an ihr orientieren könnten. So ein Kind wünscht sich doch jeder!

Die Bilder sind dazu passend auch sehr schön und der Schreibstil wieder toll.

Conni im Sommerurlaub

Conni reist ans Mittelmeer

Conni ist im Urlaub! Das Buch verbreitet eine tolle Sommerstimmung und macht richtig Spaß.
Die Erlebnisse dort klingen wunderschön und spannend zugleich.

Die Entwicklung der Ereignisse ist spannend und ...

Die Erlebnisse dort klingen wunderschön und spannend zugleich.

Die Entwicklung der Ereignisse ist spannend und man ist total gefesselt vom Buch.

Als Kind eines meiner liebsten Conni Bücher, weil es so schön sommerlich ist!