Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Conni ganz allein

Conni-Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof

Tolles Buch von Conni auf dem Reiterhof!

Tolles Buch von Conni auf dem Reiterhof!

Zunächst läuft alles schief, denn Anna ist krank und die anderen Kinder ärgern Conni, sodass sie schon bald keine Lust mehr auf den Reiterhof hat. Ständig werden ihr blöde Streiche gespielt.

Doch gegen Ende wird dann noch alles gut.

Der Umgang mit den Pferden im Buch war toll und es hat wirklich Spaß gemacht, mitzulesen.
Außerdem hat man total mit Conni mitgefiebert und gehofft, dass die Anderen sie endlich in Ruhe lassen...
Super Schreibstil und tolle Idee!

Conni an Weihnachten

LESEMAUS 58: Conni feiert Weihnachten

Eines der wenigen Conni Bücher, die sich wohl nicht ganzjährig lesen lassen, aber dennoch toll.

Ich habe diese Ausgabe geliebt und habe mich jedes Weihnachten darauf gefreut, sie wieder zu lesen. Ich habe dadurch immer so eine weihnachtliche Stimmung bekommen.

Und ich hab danach immer Lust gehabt, auch Baumschmuck zu basteln. Conni hat einen oft einfach auf tolle Ideen gebracht und gute Anregungen gegeben. Dieses Weihnachtsbuch ist einfach herrlich und passt super in die Adventszeit. Einfach toll!

Die Bilder und der Schreibstil auch super anschaulich und toll für die Kleineren.

tolles Osterbuch

LESEMAUS 77: Conni und der Osterhase

Jedes Jahr zu Ostern und gerne auch mal zwischendurch habe ich mir wieder dieses Pixibuch angeschaut. Die tollen Bilder, die einen super durch die kurze Geschichte begleiten. Ich habe immer alles verstanden, was meine Eltern vorgelesen haben, weil die Sprache so leicht war und ich konnte irgendwann sogar mitlesen. Zugegeben, ich konnte sie eher auswendig, als dass ich lesen konnte. :D Aber trotzdem habe ich an den Connibüchern das Lesen gelernt.
Diese Geschichte war wieder unglaublich liebevoll und passt einfach toll zu Ostern. Danach wollte ich auch immer Eier bemalen und Kresse pflanzen, obwohl ich die gar nicht mochte.
Einfach süß und gelungen!

neues wildes Abenteuer des Kleeblatts

Conni & Co 4: Conni, Anna und das wilde Schulfest

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Das Schulfest war toll und die ganzen Ideen dort einfach toll und einzigartig! Sowas hätte es an meiner Schule nie gegeben und ich habe Conni immer um ihre Abenteuer beneidet.
Gleichzeitig haben wir hier auch einen Lernfaktor drin gehabt, durch die Geschichte mit Anna. Das hätte alles ganz schön schief gehen können.
Die Geschichte war aber auch hier toll und hat Spaß beim Lesen gemacht!

Lieblingsbuch aus meiner Kindheit

Conni & Co 1: Conni & Co

Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen. Die Klassenfahrt war super und ich konnte mich total in die Situation hineinversetzen. Der Strand und die Jugendherberge als Kulisse waren einfach traumhaft und die Rettungsaktion der Robbe spannend und bewundernswert. Am Besten hat mir jedoch der Wandel der Figuren und Freundschaften gefallen. Conni konnte es Janet endlich mal zeigen und Anna und Conni haben den Streit auch überstanden. Dina ist eine tolle Figur und sie findet endlich Anschluss und auch Billy ist eine tolle Figur. Das Verhalten von Paul war echt mies, aber irgendwo verständlich und es ist leider ein Problem, vor dem viele in dem Alter stehen.
Die Autorin schafft es, uns die Geschichte und die Probleme der Jugend näherzubringen und dabei in eine spannende und fesselnde Geschichte zu verpacken, die es einfach wert ist, gelesen zu werden.