Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 14.09.2022

Hassliebe

After love

Inhalt

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Danke an das Bloggerportal von Random House für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Anna Todd
Hörbuch 8,09€
1689 Minuten

Cover

Die Cover der After-Reihe finde ich irgendwie recht langweilig. Dass sie so düster sind, passt aber zumindest. Dennoch hätten dem Cover ein paar mehr Details sicherlich gut getan. Das Orange finde ich mutig und mir gefällt es, weil es so selten für Cover gewählt wird.

Ich habe nach dem eher zähen 2. Band nun endlich auch den 3. Band als Hörbuch gehört. Ich habe Hoffnungen in diesen Band gesetzt und wurde ein klein wenig enttäuscht.

Hier hat es mich nämlich sehr gestört, dass Hardin teils Tessas Leben manipuliert hat, um zu erreichen, was er wollte. Das war für mich absolut daneben und eine Sache, die ich NIEMALS gut heißen kann.

Es geht bei Tessa und Hardin natürlich um eine toxische Beziehung und das ist nicht neu. Dennoch finde ich es nun nochmal etwas anderes. Hardin hätte Tessa zuvor nie bewusst geschadet, das macht er hier aber. Das finde ich sehr traurig.

Abgesehen davon fand ich die Geschichte auch eher zäh. Es passierte nicht so schrecklich viel. Die Sexszenen waren okay, aber nicht so prickelnd wie im ersten Band. Gegen Ende wurde es mitreißender, aber irgendwie ist das einfach so eine Hassliebe mit diesen Büchern… Es kommt sehr viel Mist auf ein bisschen spannende Storyline, die wiederum süchtig macht.

Ich fand diesen Band leider insgesamt eher enttäuschend und hoffe nun auf ein vernünftiges und unterhaltsameres Ende in Band Vier.

Veröffentlicht am 10.07.2022

leider wieder nicht meins

Sister of the Moon

Inhalt

Düster, romantisch und herzzerreißend!

Inhalt

Düster, romantisch und herzzerreißend!
Vianne hat den Angriff der Dämonen überlebt, aber nun sind sie und ihre Schwestern Gefangene am Hof des Hochkönigs von Kerys. Er will sie zwingen, ihm schwarzmagische Artefakte zu beschaffen, die ihm unbegrenzte Macht verleihen. Macht, die er gegen die gesamte Menschheit einsetzen wird. Um einen Ausweg zu finden, bleiben Vianne nur wenige Wochen. Danach wird Regulus seine Drohung wahr machen und sie und ihre Schwestern mit einem Dämon vermählen. Sie darf niemandem trauen, denn alles, was sie bisher zu wissen glaubte, entpuppt sich nun als Lüge.

Danke an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marah Woolf
480 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover mag ich gern. Ich fand das Blau vom ersten Band aber schöner als das Gelb vom zweiten Band. Dafür mag ich aber gern die Blumen und einzelnen Details auf dem Cover.

Der Einstieg fiel mir dieses Mal leichter. Es ging sehr spannend los und ich war schnell in der Story drin. Ich mochte, dass der Fokus noch mehr auf dem Zusammenhalt der Schwestern lag.

Leider hat die Spannung für mich nach etwa 100 Seiten schon wieder abgenommen. Die Handlung trat lange auf der Stelle und außer ein paar teils interessanten Gesprächen geschah quasi nichts.

Ab da war es ein Wechsel aus Spannung und Langeweile für mich. Es gab immer wieder extrem fesselnde Momente und Szenen, wo ich echt mitgefiebert habe und die Storyline an sich hat mich echt gepackt. Aber leider waren auch immer mal wieder Szenen dabei, die sich gezogen haben…

Für mich dauert in dieser Reihe der Aufbau einer Liebesgeschichte einfach viel zu lange. Am Ende von diesem Band steht man gefühlt wieder bei 0 dar und es hat sich noch nichts entwickelt, was ich extrem schade finde. Vor allem dort fehlt es an Spannung.

Die Geschichte an sich ist wirklich interessant, hätte meiner Meinung nach aber auch gut in ein bis zwei Bücher gepasst. Hier wird vieles erzählt, was die Handlung nicht voranbringt, sondern sie unnötig in die Länge zieht und die Spannung geht dadurch teils komplett flöten.

Nachdem ich nach Band Eins dem nächsten Band dennoch eine Chance geben wollte, werde ich das für den Abschluss nun nicht mehr tun. Diese Reihe ist einfach nichts für mich und ich habe nun nach dem Ende das Interesse daran komplett verloren. Es ist also keine Geschichte, bei der es mir die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt, wie sie wohl enden wird, wenn ich sie nicht beende. Sie unbeendet zu lassen, lässt mich im Gegenteil sogar kalt. Dafür fehlt mir einfach absolut der Suchtfaktor hier dran.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Nicht unterhaltsam genug

Love Locked Down

Inhalt

Imogen will nach einem One-Night-Stand gerade das Haus verlassen, als sie erfährt, dass der komplette Wohnblock abgeriegelt ist: Eine Woche strikter Lockdown mit einem Typ, von dem sie nicht mal den Vornamen weiß! Einen Stock höher können Isla und Danny, frisch verliebt, gar nicht genug Zeit zusammen verbringen. Aber wie lang kann Isla ihre perfekte Fassade aufrechterhalten, wenn Danny rund um die Uhr bei ihr ist? Bei Zach und Serena nebenan kriselt es schon eine Weile und aus einer simplen Pizzabestellung wird ein Riesenstreit. Vlogger Ethan im ersten Stock wiederum hält es ohne Charlotte, die bei ihren Eltern festsitzt, kaum aus. In Apartment 22 dagegen wird Olivias Vorbereitungswochenende für die Hochzeit der besten Freundin zum Albtraum: eine ganze Woche mit Brautzilla plus zwei Brautjungfern in ihrer kleinen Wohnung – und dazu Homeoffice!

Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine meinunh.

Autorin: Beth Reekles
448 Seiten

Cover

Das Cover finde ich irgendwie cool. Durch die verschiedenen Farben wirkt es jung und es ist auch einfach passend. Jedes Fenster zeigt eine der Lockdown-Situationen, was ich ein tolles Detail finde. Insgesamt ist es aber kein Highlight-Cover.

Leider konnte mich dieser Roman nicht ganz überzeugen. Die Kissing Booth Reihe der Autorin habe ich wirklich geliebt, Driving Home for Christmas fand ich ganz nett. Aber dieses Buch hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.

Es war zwar interessant, nochmal den Anfang der Pandemie zu durchleben und so vielleicht auch nochmal zurückzublicken, wie man selbst die Pandemie zu Beginn gesehen hat und wie schnell das Virus uns doch überrollt hat. Die Idee eines Romans über einen Lockdown fand ich echt interessant, aber leider hat sich meine Befürchtung bestätigt, die ich bereits durch den Klappentext hatte: Es waren zu viele Paare bzw. Wohnungen, von denen berichtet wurde.

Ich kam ab und zu durcheinander und habe vor allem zu Beginn regelmäßig die Paare verwechselt. Als es dann auch noch Verbindungen der Leute untereinander gab, war ich kurzzeitig komplett aus dem Konzept gebracht. Zuletzt habe ich dann wieder etwas reingefunden, aber in meinen Augen hätten es maximal drei Perspektiven sein dürfen.

Denn durch die vielen Perspektiven hatte jede Geschichte nur etwa 80 Seiten Zeit, sich zu entwickeln, was recht wenig ist. Der Tiefgang und das echte Mitfühlen blieb da eher auf der Strecke. Ich hatte zwei Geschichten, die mich tatsächlich interessiert haben, aber die anderen haben mich eher gelangweilt. Vor allem auf die Mädelstruppe hätte ich verzichten können.

Ich weiß tatsächlich nicht, für welche Zielgruppe das Buch gedacht sein soll. Cbt ist ein Jugendbuchverlag und die junge Autorin hat auch einen tollen, für Jugendliche leicht zu lesenden Schreibstil. Ob sich diese jungen Menschen jedoch bereits mit Beziehungskrisen, Kinderkriegen und Hochzeit beschäftigen - wohl eher die wenigsten. Für Erwachsene wiederum ist es wohl eher zu langweilig. Ich selbst bin ja quasi die Zwischengeneration und auch mich hat es trotz des netten Schreibstils nicht ganz abgeholt.

Wirklich schade.

Veröffentlicht am 09.06.2022

nicht wie erhofft

Der Geschmack von Glück

Inhalt

Ein einziger, kleiner Tippfehler und schon landet die Email von Graham Larkin, dem zurzeit am heißesten umschwärmten Teeniestar, in Ellies Postfach - ganz am anderen Ende der USA und in einer vollkommen anderen Welt: ohne Glamour, dafür mit Ferienjob in einer Eisdiele. Dennoch, und ohne, dass der eine irgendetwas vom anderen weiß, entspinnt sich sofort ein wunderbarer, sprühender Dialog zwischen den beiden. Sie können über Gott und die Welt miteinander reden, nur nicht darüber, wer sie in Wirklichkeit sind. Doch dann schlägt Graham als Drehort für seinen neuesten Film Ellies kleines Küstenstädtchen vor, weil er sie endlich persönlich kennenlernen will. Aber wie macht man das als überall bekannter Filmstar und warum scheut umgekehrt Ellie die Öffentlichkeit so sehr?

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Jennifer E. Smith
368 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gern. Das Eis spricht mich sofort an, weil es zeigt, dass es sich um eine Sommergeschichte handelt, die ich ja liebe. Die Farben sind leicht und fröhlich und vermitteln eine tolle Stimmung.

Der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht. Ich mochte die Konversationen über E-Mail sehr gern. Sie waren witzig und haben das Buch kurzweilig gemacht. Die Idee um das Schwein fand ich echt originell und ziemlich lustig. Sowas ist mir bisher weder in echt noch in Büchern begegnet.

Die Schauorte wie den Strand fand ich super. Es hat der Geschichte eine sommerliche Frische verpasst und die Stimmung gemütlicher gemacht. Die Atmosphäre war sehr gemütlich. Für meinen Geschmack etwas zu sehr.

Denn leider hat mich die Geschichte insgesamt nicht so gecatched. Deswegen habe ich leider irgendwann das Interesse an der Geschichte verloren und mich hier und da beim Überfliegen erwischt…

Ich kann gar nicht richtig sagen, woran es lag, aber ich glaube, dass es vor allem an meiner fehlenden Bindung zu den Figuren lag. Die Gefühle der beiden wurden nicht gar so detailliert erzählt, wie ich sie gern gelesen hätte.

Insgesamt waren die Handlungsstränge auch leider eher voraussehbar und ich habe nicht wirklich mitgefiebert oder mitgefühlt, da die Geschichte nicht so viel Tiefe zu bieten hatte. Zwischendurch kamen aber zumindest ein paar kleine Überraschungen oder unerwartete Momente.

Insgesamt hat mich das Buch leider trotzdem nicht ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

erfüllte nicht die Erwartungen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

Inhalt

Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …

Autorin: Ada Bailey
336 Seiten

Cover

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt allerdings etwas altertümlich, aber das passt zum Glück dazu. Denn auch die Königsfamilie hat ja viel mit Tradition zu tun, sodass es gewissermaßen matched. Mir geht der Titel fast ein bisschen zu stark unter, aber ansonsten mag ich die vielen Details gern.

Den Einstieg fand ich sehr interessant und mal ganz neu. Alpha schien eine emanzipierte und auch recht lustige Person zu sein. Beim Kennenlernen mit Nate fand ich es aber nicht so schön, dass Alpha meinte, sie hätte ihn anders behandelt, wenn sie gewusst hätte, dass er königlicher Abstammung ist. Es wäre schöner gewesen, wenn es ihr egal gewesen wäre und sie eh nur auf den Charakter schaut…

Ich fand es ehrlich gesagt echt unsympathisch, wie eitel Aaron und auch Nate waren. Aaron fand ich charakterlich auch eher schwach und er hat mich nicht in seinen Bann gezogen. Ich hatte zunächst auch den Eindruck, dass Alpha Nate sehr gut findet und dann war es doch Aaron - irgendwie hat mich das sehr verwirrt. Die beiden hätten für mich gern auch mehr Eigenarten bekommen können, um wirklich nochmal zu zeigen, dass sie zwar beide aus der gleichen Familie kommen, aber dennoch eigenständige Persönlichkeiten sind. Die Abgrenzung zwischen den beiden hat mir etwas gefehlt.

Für mich zog sich das Buch teilweise etwas. Ich hatte an das Buch die Erwartung, dass es viel Spannung bereithält, aber bis zur Hälfte war es im Grunde ein ganz normaler New Adult-Collegeroman, was mir in Anbetracht dessen, was ich erwartet hatte, langweilig vorkam. Ich habe mich dennoch drauf eingelassen und mochte dann tatsächlich auch die verschiedenen Figuren sehr gern.

Als ich mich aber gerade damit arrangiert hatte und mich auf die eher gemütliche Stimmung eingestellt hatte, kam dann doch die erwartete Spannung und die Wendung trat sehr plötzlich ein. Es gab eigentlich genug Zeit, um diese Wendung vorzubereiten, aber so plötzlich wie sie dann wirklich kam, kam es mir eher unrealistisch vor. Gleichzeitig konnte sie mich nach der Bemerkung von Nate zu Beginn nicht überraschen…

Ich hätte es schöner gefunden, wenn wir wirklich damit überrascht worden wären und zwar nach 50-100 Seiten. Und davor hätte man schon mal einiges über die Königreiche erklären können. Das kam für meinen Geschmack tatsächlich zu kurz und hätte mir geholfen, den Plottwist nochmal besser zu verstehen.

Das Ende war wieder sehr spannend und der Cliffhanger ist echt fies. Ich habe allerdings trotzdem kein besonders großes Interesse, den zweiten Band zu lesen.

Insgesamt ein Buch mit teilweise unscheinbaren und teils echt tollen Figuren. Es wandelt sich von einem Wohlfühlroman zu einer spannenden Royal-Romance, was ich eher schwierig nachzuvollziehen fand. Das Buch hatte spannende und weniger spannende Momente und hat mir alles in allem eher durchschnittlich gefallen.