Profilbild von leseHuhn

von Julie Caplin

erschienen im Rowohlt Verlag im Juni 2022

Taschenbuch 430 Seiten

Klappentext

>> Ich werde nie so schnell Gemüse ...

7. Band aus der Romantic-Escapes-Reihe

von Julie Caplin

erschienen im Rowohlt Verlag im Juni 2022

Taschenbuch 430 Seiten

Klappentext

>> Ich werde nie so schnell Gemüse schneiden können wie die anderen. Überhaupt scheinen alle immer ganz genau zu wissen, was sie da tun. << >> Entspann dich, Schwesterchen. Ich wette, du willst ständig ganz genaue Vorgaben haben, stimmt's? << >> Und was ist daran falsch? <> Na, beim Kochen geht es doch um gute Zutaten, um Geschmack - und um Liebe. <<

Hannah hat genug von ihrem Single-Alltag in Manchester. Kurzerhand meldet sie sich bei einer renommierten Kochschule in Irland an, denn gutes Essen ist ihre große Leidenschaft. Bei einem Zwischenstopp in Dublin lernt sie den charmanten Connor kennen. Die beiden verbringen einen romantischen Abend, doch sich ernsthaft zu verlieben kommt für beide nicht infrage. So reist Hannah am darauffolgenden Tag weiter ins beschauliche County Kerry, wo sie die nächsten drei Monate verbringen wird. Die Kochschule liegt idyllisch zwischen grünen Hügeln und atemberaubender Steilküste, jeder kennt hier jeden. Und schon bald merkt Hannah, dass sie Connor nicht vergessen kann - und das Geheimnisse in Dublin nicht gut aufgehoben sind ...

Diesmal darf ich mit Julie Caplin auf die Grüne Insel reisen und ich freue mich, dass es mit der Romantic-Escapes-Reihe weitergeht. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Und Julie Caplin ist immer für eine Überraschung gut in ihren Geschichten.

Hannah ist mit ihren 30ig Jahren eine gestandene Frau und macht sich so ihre Gedanken über ihre Zukunft, nachdem ihre Schwester Mina nach ihrem Liebes-Aus in die Schweiz geflüchtet ist. Ein sechswöchiger Kochkurs soll ihre Kochkünste ankurbeln und ihre Singleküche beleben. In Dublin trifft sie auf Connor, der ihr Herz mehr berührt, als sie sich eingestehen möchte. Und beim Kochkurs lernt sie nicht nur viele verschiedene, aber liebenswerte Mitstreiter, sondern auch die Familie der Köchin kennen.

Connor verbirgt seine Vergangenheit und stürzt sich in handwerkliche Tätigkeiten. Hannah bringt sein Einsiedlerleben ganz schön durcheinander.

Die Kochschule von Adrienne hat mir im Großen und Ganzen recht gut gefallen, dass die Kochschüler eine Beziehung zu ihrem Essen aufbauen sollen, fand ich etwas zu romantisch dargestellt. Und ich hätte mir auch mehr Kochinput und ein paar Rezepte gewünscht.

Ardienne und Connor mochte ich sehr.

Die Autorin beschreibt die Landschaften und Orte und die Gästezimmer mit so viel Liebe und Detailgenauigkeit, dass man sich direkt vor Ort einfinden kann. Ihr Schreibstil hat mich auch hier wieder gefangen genommen.

Fazit

>> Das kleine Cottage in Irland << hat mich wunderbar unterhalten und ich durfte lustige und auch spannende Momente mit Hannah und ihren Mitstreitern erleben. Von mir gibt es 4,5 🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein Liebesroman der gänzlich anderen Art

von Abbie Greaves

erschienen im Fischer/Krüger Verlag am 23.02.2022

Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

Mary O'Connor hält jeden Tag Ausschau. Bis ans Ende der Welt wollte Jim mit ...

von Abbie Greaves

erschienen im Fischer/Krüger Verlag am 23.02.2022

Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext

Mary O'Connor hält jeden Tag Ausschau. Bis ans Ende der Welt wollte Jim mit ihr gehen. Doch seit sieben Jahren ist er spurlos verschwunden. Abends nach der Arbeit geht Mary zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist. Als die Lokalreporterin Alice Mary am Bahnhof begegnet, wittert sie eine gute Geschichte und freundet sich mit ihr an. Kann Alice Jim finden - und ist Mary bereit, die Wahrheit über ihre große Liebe zu erfahren?

Jeder Tag für mich, hat mich überrascht mit der Story und dem gewählten Thema. Wir lernen Mary und Jim auf zwei Zeitebenen kennen und durchleben mit ihnen die Höhen und Tiefen ihrer Liebe. Die Autorin hat die beiden Liebenden tiefgründig und ausdrucksstark gezeichnet. Und auch Alice bekommt ihre Geschichte und wir dürfen tief in ihre Seele schauen.

Was bewegt eine junge Frau täglich nach ihrer Arbeit zum Bahnhof zu gehen, sich dort auf einen ganz bestimmten Platz zu stellen und ihr Schild so auszurichten, dass der erhoffte gesuchte Mensch es auch erblickt? "Komm nach Hause, Jim" Vier kleine Worte und es steckt viel Hoffnung darin, aber auch Schuldgefühle, Verzweiflung und auch Liebe. Die Liebe zu Jim und die Hoffnung, dass er endlich wieder heimkommt und Mary von ihren Schuldgefühlen befreit. Und dann ist da noch Alice, sie möchte Jim finden, für Mary und auch um ihren Job zu behalten. Zwischen Mary und Alice entsteht mit der Zeit eine Freundschaft, doch was passiert, sollte Alice mit ihrer Hartnäckigkeit Jim finden? Alice wandelt auf einen schmalen Pfad, und das ist ihr auch bewusst.

Fazit

Die Autorin hat ihre Figuren sehr authentisch beschrieben und auch die Settings in England und Irland konnte ich mir gut vorstellen. Der Roman ist kein Liebesroman, er ist sehr tiefgründig und fast ein wenig melancholisch. Abbie Greaves hat sich ein schweres Thema für ihren Roman gewählt. Ich hätte mir doch eine Triggerwarnung am Anfang gewünscht. Die angesprochene Erkrankung ist für die Betroffenen und ihre Angehörigen sehr komplex. Ich vergebe 4,5 🐥🐥🐥🐥 und runde dort auf, wo keine halben Sterne gegeben werden können.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Man liebt Tessa und Hardin oder auch nicht.

After 1-3: After passion / After truth / After love (3in1-Bundle)

After 1-3: After Passion, After truth, After love

von Anna Todd

erschienen im Heyne Verlag am 01.08.2021

Band 1: After passion

Klappentext

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good ...

After 1-3: After Passion, After truth, After love

von Anna Todd

erschienen im Heyne Verlag am 01.08.2021

Band 1: After passion

Klappentext

Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

After passion man mag es oder auch nicht. Eine Story die die Leserschaft spaltet. Ein New Adult Roman mit Leidenschaft, Hass, Eifersucht, Mobbing und noch viel mehr.

Tessa eine 18-jährige Studentin kommt an die WCI und ist mehr als ahnungslos vom Leben. Ihr Freund Noah, war bisher die wichtigste Person in ihrem Leben und ok, ihre Mutter natürlich auch. Aber ab dem ersten Tag an der Uni ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihre Mitbewohnerin Steph und deren Freunde sind das krasse Gegenteil von Tessa. Und wie ist das mit 18 Jahren und Gegenteilen? Genau, die Anziehungskraft ist magisch! Und zack befindet sich Tessa im Dunstkreis von Hardin, ihr Kopf sagt, nein, der ist nicht gut für dich. Und ihr Bauchgefühl, das will mehr Hardin, als es Tessa guttut.

Hardin the Bad Guy, was oder wer steckt da drin und wie viele? Ein Typ der Sorte, ich mache das was mir gefällt und der Rest interessiert mich nicht. Und dann beginnt sein Spiel mit Tessa, nur hat er nicht damit gerechnet, dass Tessa sich in ihn verliebt. Plötzlich verändert sich Hardin.

Fazit

After passion bietet mir ein auf und ab an Emotionen, dass ich zwischendurch Schnappatmung bekomme. Hardin und Tessa bieten sich einen Schlagabtausch vom Feinsten und vertragen sich schneller, wie man umblättern kann. Auch die intimen Szenen sind heißer als heiß. Sehr überraschend für einen NA Roman. Und erwähnenswert sind noch diverse Nebencharakter, ohne dieses Buch nicht das wäre, was es ist. Tessas Mutter, sehr besorgt und mitunter sehr anstrengend. Noah zu lieb für Tessas Neue Welt. Und Landon Tessas Studienfreund, der immer für sie da ist. Der Schreibstil von Anna Todd ist lebhaft, fantasievoll und abwechslungsreich. Ich habe das Buch nicht aus der Hand gelegt und bin durch den ersten Teil der After Reihe geflogen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für über 18-jährige. Die Szenen sind echt zu heiß …

Band 2: After truth

Klappentext

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Wer After passion nicht gelesen hat, sollte bitte diese Rezension nicht lesen, sie könnte Spoiler enthalten.

After truth was erwartet uns? Eine aufgelöste und gedemütigte Tessa. Ein Mobbingopfer, was man so gerne in seine Arme schließen möchte und ihr sagen, Kopf hoch, du bist stärker wie du denkst. Und was sagt man Hardin, fahr zur Hölle.

Tessa ist am Ende, so richtig am Ende, sie kann kaum einen klaren Gedanken fassen. Zwischen Liebe und Hass ist nur ein schmaler Grat. Ein selbst gesetztes Zeitlimit soll ihr helfen, Hardin zu vergessen. Doch kurz vorm Ende taucht Hardin wieder bei Tessa auf. Sie vergibt ihm und stellt Bedingungen, wird das ihre Liebe retten?

Hardin ist derweil untergetaucht bei seiner Mom in England. Aber auch er kann und will Tessa nicht vergessen. Das ein Spiel zu seiner großen Liebe wird, hätte er nicht mitgerechnet. Ohne Tess ist Hardin nur ein halber Bad Guy, er will alles versuchen, seine Tess glücklich zu machen. Nur mit einigen Sachen überschreitet er seine Kompetenz.

Fazit

Im zweiten Band der After Reihe entdeckt man eine Entwicklung an Tessa, mit der man nicht gerechnet hätte. Sie wirkt ein klein wenig erwachsener und bietet Hardin die Stirn. In ihrem Gefühlschaos versucht sie ihren eigenen Weg zu gehen, ohne Hardin. Und Hardin? England hat ihn etwas verändert, aber nur ein klein wenig. Seine Ängste haben sich verändert, aber reicht das aus, um mit Tessa eine Beziehung zu haben? Dank vieler Nebencharaktere ist After truth sehr abwechslungsreich. Auch im zweiten Teil ist der Schreibstil der Autorin lebhaft und einfallsreich. Die Gefühle befinden sich weiterhin auf einer Achterbahnfahrt mit dreifachem Looping und auch diesen Band konnte ich nur schwer aus der Hand legen. Auch hier gibt es wieder sehr intime Szenen, die nicht für unter 18-jährige geeignet sind. Ich vergebe hier gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Band 3: After love

Klappentext

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Tessa und Hardin starten einen Neuanfang. Diesmal ist Tessa diejenige die sich durchsetzt. Den Weg den die zwei beschreiten ist nach wie vor ein schmaler und steiniger Weg. Wenn sie sich selber keine Felsbrocken hinlegen, dann machen das andere für sie. Plötzlich auftauchende Familienangehörige oder Freunde, die niemals Freunde waren. Es ist nicht einfach, aber das haben sie gewusst. Ihre Streitereien werden weniger und leiser, Tessa konzentriert sich mehr auf das was sie will. Und Hardin gewinnt an innerer Stärke, seine Aggression schleicht sich raus.

Fazit

Der Schreibstil der Autorin ist unverändert flüssig und ideenreich. Auch hier gibt es wieder viele Szenen die nur für über 18jährige Leser*innen gedacht sind. Einige Nebencharaktere sind schon mittlerweile gute Freunde von uns geworden, sie geben den Roman die Atempause die man braucht. Auch wenn Tessa und Hardin ein klein wenig zivilisierter miteinander umgehen und sich wirklich sehr bemühen, sind auch im dritten Teil die Streitereien nicht vom Tisch. After love präsentiert uns noch zwei neue Handlungsstränge, die sehr viel Raum einnehmen. Da wäre mir eine gekürzte Version lieber gewesen. Die Entwicklung der Protagonisten geht voran und man wünscht ihnen jetzt etwas Ruhe, damit sie zueinander finden können und ihre Entscheidung einen gemeinsamen Weg nochmal überdenken. Auch wenn die Liebe noch so groß ist und das Herz schreit, ist es nicht immer die beste Entscheidung. Auch hier gibt es von mir eine Leseempfehlung ab 18Jahre, doch diesmal werde ich Sterne abziehen aufgrund der unnötigen Länge vom dritten Teil. 4 🐥🐥🐥🐥 sind es diesmal.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine Lovestory mit Wohlfühlatmosphäre im winterlichen Kalifornien.

Kalifornische Träume Band 1

von Manuela Inusa

Blanvalet Verlag - September 2019

Taschenbuch 480 Seiten

Worum geht es?

In erster Linie geht es um Cecilia, von allen liebevoll CeCe genannt, ...

Kalifornische Träume Band 1

von Manuela Inusa

Blanvalet Verlag - September 2019

Taschenbuch 480 Seiten

Worum geht es?

In erster Linie geht es um Cecilia, von allen liebevoll CeCe genannt, und um ihre Vanillefarm. CeCe hegt und pflegt ihre Vanillepflanzen auf einer Farm in Napa Valley, dort, wo eigentlich der Weinanbau bekannter ist. Wir erfahren sehr viel über Vanille und ihre verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten. Auch über Ceces Familie erfahren wir einiges. Den richtigen Partner hat Cece, wie auch ihre Freundin Julia, vor lauter Arbeit noch nicht gefunden. Doch vielleicht kann Richard Banks, Hotelbesitzer von einem Luxusresort am Lake Tahoe dafür sorgen, dass die Freundinnen ihr Glück in der Liebe finden. Nach einem TV Auftritt von Cecelia hat er sich nämlich Hals über Kopf in sie verliebt. Mit seinen langjährigen Freund Mitchell stellt er ein Gewürzseminar auf die Beine und lädt auch Cecilia dazu ein. Mit ihrer Freundin Julia reist sie ins winterliche Luxusresort. Ob sie hinter Richards Geheimnis kommt?

Der Liebesroman Wintervanille ist der erste von bald sechs Bänden aus der Reihe der Kalifornischen Träume. Für mich ist es der erste Roman der Autorin Manuela Inusa.

Die Vanillefarmerin CeCe ist eine sympathische, junge moderne Geschäftsfrau. Mit noch nicht einmal dreißig Jahren managt sie die Farm und produziert eigene Vanillespezialitäten, wie zum Beispiel die beliebten Vanilleplätzchen, die eine große Rolle im Roman spielen. Das Rezept findet man direkt, wenn man das Buch aufschlägt.

Julia, ihre beste Freundin, ist trotz ihrer nicht so schönen Kindheit ein Sonnenschein im Roman. Sie betreibt einen florierenden Sandwichladen.

Richard Banks führt ein Luxushotel am Lake Tahoe. Aus einer Hoteldynastie stammend, lernen wir ihn höflich und zuvorkommend kennen. Seinen langjährigen Freund Mitchell, der Gewürzhändler, mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht, bildhafte Beschreibungen entführen uns in Napa Valley oder auch ins wunderschöne San Francisco. Die Welt der Gewürze wird uns auf den Seiten näher gebracht. Die Lovestory entwickelt sich langsam und vorsichtig, erreicht am Ende nach einiger Dramatik ihren Höhepunkt.

Wintervanille ist eine leichte und verständliche Liebesgeschichte, die überall spielen könnte, aber durch das winterliche Kalifornien einen bildreichen Rahmen bekommt.

Fazit

Das wunderschöne Cover und die schön gestaltete Buchinnenseite inklusive Klappentext haben mich zum Kauf angeregt. Der leichte Schreibstil von Manuela Inusa, die malerische Kulisse Kaliforniens und auch die sympathischen Protagonisten haben mich gut unterhalten. Die Dramatik am Ende hätte ich jetzt nicht gebraucht. Einige Nebencharakter haben die Geschichte aufgelockert und schon neugierig gemacht auf den zweiten Band. Gerne vergebe ich 4,5 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber romantischer Romane. Einen halben Sternabzug gibt es für die langatmigen Ausführungen der Gewürzvorstellungen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine turbulente Story, mit einigen Verwirrungen.

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit ...

von Samantha Young

erschienen bei Mira Taschenbuch im HarperCollins Verlag im Oktober 2020

Worum geht es?

Es geht um die junge Dahlia, die liiert ist mit Gary und einen unfassbar hübschen Kerl kennenlernt. Die Anziehungskraft ist auf beiden Seiten sehr gewaltig. Nur beide wissen, dass es ihre Liebe nicht geben darf. Michael kann nur noch an Dahlia denken, aber er wird seinen besten Freund Gary nicht die Freundin wegnehmen. Und dann ist da plötzlich noch Dahlias kleine Schwester, die von Michael schwärmt. Für Dahlia bricht am Ende die Welt zusammen und ihre Mutter ist dabei alles andere als hilfreich. Einen Ausweg findet sie nur, wenn sie ihre Familie und Michael den Rücken zukehrt.

Die Autorin Samantha Young hat viele Jugendbuchserien veröffentlich und schreibt auch für Erwachsene erotische Romane. Things We Never Said - ist das erste Buch, das ich von Samantha Young lese. Der Liebesroman um Dahlia und Michael gefällt mir sehr gut.

Dahlia hat eine große Familie und durch ihre irische Abstammung ist ihr die Familie auch sehr wichtig. Auch wenn sie sich mehr von ihrem Kopf leiten lässt, anstatt auf ihr Herz zu hören, ist sie eine sympathische Protagonistin. Neben der Familie ist auch ihr kleiner Freundeskreis eine wichtige Intuition für sie. Dort wird sie immer aufgefangen, wenn ihre Gefühlswelt Durcheinder gerät.

Michael, bildhübsch und ein angenehmer, lebenskluger Protagonist.

Besonders gefallen haben mir Dahlias Freundinnen, sie erheitern die Geschichte und stehen auch immer füreinander ein. Helfen und unterstützen sich gegenseitig. Auch Dahlias Familie empfinde ich als realistisch und authentisch beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich bin leicht in die Geschichte reingekommen. Der Spannungsbogen konnte recht gut gehalten werden. Die einzigen Stolpersteine sind einige Namen. Alle Kinder der Familie Mc Guire haben einen Namen mit D als Anfangsbuchstaben, das finde ich sehr verwirrend. Und dann noch die Familie mit dem I-Buchstaben. Verwirrung komplett. Und zum Ende der Geschichte ist es doch ein wenig spuky. Das hätte es jetzt nicht gebraucht für meinen Geschmack.

Mein Highlight: "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen solchen Schwachsinn gehört."

Der Liebesroman entführt uns in die Gefühlswelt junger Mädchen, die unter dem Einfluss der Familie stehen. Die jedem gefallen möchten und es allen recht machen möchten.

Fazit

Things We Never Said - Geheime Berührungen, hat mir sehr gut gefallen. Dieser Band hat mich gut unterhalten. Nur wird nirgendwo erwähnt, dass es schon Vorgänger Bände gibt. Das ist schade. Aber dieser Teil bekommt 4,5 Sterne und wo keine halben Sterne vergeben werden können, wird aufgerundet.