Profilbild von leseHuhn

Von Sarah Saxx

erschienen als Taschenbuch und E-Book im Juni 2022

Taschenbuch 316 Seiten

Klappentext

Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ...

Don’t love your BOSS

(New York Boss-Reihe 4)

Von Sarah Saxx

erschienen als Taschenbuch und E-Book im Juni 2022

Taschenbuch 316 Seiten

Klappentext

Logan Cunningham war eine Versuchung, von der ich mich besser fernhalten sollte – und dennoch schaffte ich es nicht, ihm zu widerstehen.« Ein peinlicher Zwischenfall bei einer Videokonferenz führt dazu, dass Alessa Holland ihren Job verliert. Als Logan Cunningham der attraktiven Frau auf einer Party begegnet, fühlt sich der CEO sofort zu ihr hingezogen. Nach einer üblen Beziehung kann er sein Singledasein endlich in vollen Zügen genießen – eine Tatsache, die Alessa sehr gelegen kommt. Sie lässt sich auf einen One-Night-Stand mit dem heißen Mann ein, um zumindest für eine Weile die Erinnerungen an den peinlichen Vorfall zu vergessen. Die stürmische Nacht mit Logan hingegen brennt sich wie ein Siegel in ihr Gedächtnis. Auch er kann an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf wird Alessa eine Stelle bei Cunningham Solutions Inc. angeboten und ihr ist klar, dass sie diese annehmen muss, auch wenn sie Logan dort zwangsläufig über den Weg laufen wird. Beide nehmen sich vor, professionell mit ihrer prickelnden Vorgeschichte umzugehen. Doch schon bald müssen sie sich eingestehen, dass ihre gemeinsame Nacht ein Fehler war …

Mit dem Abschluss Band der New York Boss-Reihe hat Sarah Saxx noch mal tief in ihre Schreibkiste gegriffen. Logan und Alessa knallen förmlich aufeinander und letztendlich verbieten sie sich ihre Liebe. Doch es ist leichter gesagt, wie sich an den eigenen Plan zu halten. Logan hat große Probleme, sich von Alessa fernzuhalten, besonders nachdem sie den Job bei Cunningham Solutions Inc. beginnt. Auch hier gibt es ein Wiedersehen mit allen Bossen und ihren Partnerinnen, die Gefühle schlagen zwischendurch Purzelbäume und die letzten 50 Seiten haben es nervlich in sich. Gerne hätte man den beiden mal einen Schubs gegeben.

Logan, der letzte Single und Traummann einiger New Yorkerinnen, möchte sein Singledasein genießen. Doch als Alessa seinen Weg kreuzt, spielen seine Gefühle Pingpong mit ihm.

Alessa Holland, Freundin von Harper und eine absolute Traumfrau und hott. Sie vermasselt ihren Job, aber in Logans Armen kann sie den Vorfall vergessen. Nur als sie ihn dann täglich sieht, ist in ihrer Gefühlswelt Ausnahmezustand.

Fazit

Don’t love your Boss hat mich wieder begeistert. Und ich bin jetzt sehr traurig, goodbye sagen zu müssen. Die Cunningham Solutions Bosse und ihre Partnerinnen sind zu einer schönen Familie zusammengewachsen. Gerne würde man erfahren, wie ihr Leben weitergeht. Sarah Saxx hat auch im letzten Band mit Finesse und Fantasy es wieder ordentlich krachen lassen. Ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet und aus den wechselnden Perspektiven entgeht einem auch nichts.

Was man auf keinen Fall vergessen sollte, ist den Bonus-Epilog zu lesen. Ich vergebe 5 🐥🐥🐥🐥🐥 + 💜 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2023

- Familie ist daas größte Gut, das wir haben

Goldblüten - Saga, Band 2

von Gabriela Gross

erschienen im Lübbe Verlag am 26. August 2022

Klappentext

Ein Moment, der alles ...

Goldblüten - Saga, Band 2

von Gabriela Gross

erschienen im Lübbe Verlag am 26. August 2022

Klappentext

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten …

Im zweiten Teil der Familien Saga begleiten wir die quirlige und sehr kreative Ella Glanz. Sie lebt im Moment den Spagat einer Fernbeziehung mit ihrem Freund Timo, der in Kopenhagen weilt. Aber auch von Ellas Zwillingsschwester Leonie, Großmutter Hedi und ihre Mutter Annalena gibt es Neuigkeiten.

Gabriela Gross entführt uns an den Tegernsee und nach Kopenhagen. Kurz verweilen wir wieder rückblickend in Berlin in der Nachkriegszeit. Langsam nimmt das Geheimnis von Hedi und Alfons Form an.

Mit Spannung verfolgen wir den Skandal der Glanz AG und erleben dabei, wie nah die Familie zusammensteht und wie wichtig ihnen das Wohl ihrer Angestellten ist. Zudem ereilt Ella ein Schicksalsschlag in ihrer Beziehung zu Tom, der ihr den Boden unter den Füßen wegreißt.

Die Autorin entführt die Leser mit sehr schönen bildhaften Beschreibungen an den Tegernsee und ins wunderschöne Kopenhagen. Außerdem sind ihre Figuren authentisch und handeln auch glaubwürdig.

Fazit

-Schaue immer nach vorn und niemals zurück, denn in der Zukunft liegt das Glück.-

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung ist eine Familiensaga, die mit allen Emotionen gefüllt ist. Die Autorin hat auch hier wie im ersten Band harmonisch Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbunden. Im zweiten Teil hat mir Gabriela Gross einige Gänsehautmomente beschert. Ellas Geschichte hat mir etwas besser gefallen und nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil, der am 24. Februar 2023 erscheint. Das Goldblütenhaus - Das Geheimnis des Glücks

Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Alte Schule Trilogie

von Jana Lukas

erschienen im Heyne Verlag am 15.02.2023

Zu Hause ist, wo dir Liebe begegnet

Lina Kirchleitner liebt Kinder und träumt von einer eigenen großen Familie. Bis es soweit ist, findet sie in der alten Schule am See ein Zuhause, und in Felicia und Jule neue Freundinnen. Die alten Mauern, durch die noch immer der Geruch von Tafelkreide und Bücherstaub schwebt, sind eine fantastische Basis für ihren Nanny-Service. Als Lina den Geologen Eric Fuchs kennenlernt, ist sie zunächst wenig begeistert von ihm. Doch dann stellen sie fest, wie viele Gemeinsamkeiten sie haben. Im romantischen Flackern der Starnberger Filmnächte verliert Lina ihr Herz. Doch über ihren Gefühlen liegt ein Schatten. So sehr sich Lina Kinder wünscht, so klar ist für Eric, dass er auf keinen Fall eine eigene Familie gründen will. Und Lina muss sich entscheiden zwischen ihrer großen Liebe und ihrem großen Lebenstraum.

Im Abschlussband der Alten Schule Trilogie dürfen wir Lina begleiten. Lina und ihr Nanny-Service laufen wie geschmiert. Der Bedarf an Kinderbetreuung wächst unaufhörlich und das erfreut Lina. Es gibt aber hin und wieder noch besondere Kinder, die Lina gerne selber betreut. Sie ist unterwegs mit zwei Zwillingspaaren und wartet an der Ampel auf das grüne Männchen. Plötzlich rast ein Geländewagen vorbei und fährt durch die Pfütze am Straßenrand. Lina schaut aus wie ein begossener Pudel und ihre Laune springt direkt auf Aggression um. Der Fahrer ist der Geologe Eric Fuchs und hat null Verständnis für Linas Wut. Die beiden trennen sich nicht im Guten, nur das weiß Felicitas Freund Ben nicht, der die Zwei ein paar Tage später miteinander bekannt macht. Lina und Eric trinken ein Wiedergutmachgetränk und lernen sich neu kennen. Aber es gibt am Starnberger See Leute, die diese Verbindung nicht gutheißen. Somit haben Lina und auch Eric einige Steine, die sie aus dem Weg räumen müssen. Ob es ihnen gelingt und wer die Miesepeter sind, solltet ihr selber herausfinden.

Jana Lukas knüpft hier direkt an Band 2 an, wir treffen wieder auf Felicitas und Ben und auf Jule und Chris. Zudem lernen wir noch Linas Familie kennen und auch den Geologen Eric Fuchs und seine schlaue Nichte Annabelle. Die Alte Schule beherbergt weiterhin Felicitas Kochschule und die Bibliothek, neu dazu kommt die Mäuse und Dachs Gruppe von Lina. Wie gewohnt stehen sich die drei Freundinnen immer hilfreich zur Seite.

Fazit

Im dritten Teil begeistern mich Lina und Eric. Jana Lukas hat hier zwei authentische Charaktere erschaffen, die sich wie Magnete anziehen und im gleichen Moment wieder abstoßen. Wir erleben am See wunderschöne Romantik, lustige und herzliche Momente. Außerdem gibt es diesmal Erics Rezept gegen Mückenstiche, lecker und gut. Mit viel Freude habe ich Jule und Eric begleitet und vergebe sehr gerne 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Es kribbelt unter der Haut beim Lesen

von Sarah Saxx

erschienen im Montlake Verlag am 14. Februar 2023

ebook 353 Seiten

Klappentext

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin ...

von Sarah Saxx

erschienen im Montlake Verlag am 14. Februar 2023

ebook 353 Seiten

Klappentext

Ich sehe die Welt mit deinen Augen …

Die hübsche und engagierte Grundschullehrerin Cami hat sich nach einer großen Enttäuschung bei einem Dating-Portal angemeldet. Eigentlich kann sie sich nicht vorstellen, hier das große Glück zu finden, bis sie auf den attraktiven Elijah aufmerksam wird. Ihr gefällt nicht nur sein Foto, sondern auch seine einfühlsame Art, ihr berührende Nachrichten zu schreiben. Wenn Elijah im wirklichen Leben auch so toll ist, wäre Cami bereit, ihm ihr Herz zu öffnen …

Elijah geht es genauso, und er möchte nichts lieber, als Cami näher kennenzulernen – die Frau, der er sich so nahe fühlt wie niemandem sonst. Doch wie soll er ihr erklären, dass er ihr ein paar wesentliche Dinge über sein Leben verschwiegen hat?

Cami ist Grundschullehrerin und Single, gerne würde sie sich wieder an eine starke Schulter anlehnen. Sie versucht es bei einer Dating App, findet dort aber nicht den passenden Kandidaten, bis Elijah auftaucht. Ihm geht es genauso. Beide sind sehr vorsichtig mit ihren Daten, dennoch entwickelt sich etwas zwischen ihnen und in beiden wird der Wunsch immer stärker sich auch im realen Leben kennenzulernen. Doch dann passiert etwas, was Camis Welt zusammenstürzen lässt. Finden die zwei wieder zusammen?

Mit diesem Roman beweist Sarah Saxx wieder, dass sie auch mit schwierigen Themen ihre Leserinnen begeistern kann. Die Lovestory zwischen Cami und Elijah baut sich langsam auf. Erzählt wird abwechselnd aus Camis und Elijahs Sicht, dadurch kommt man den beiden immer näher und spürt die große Anziehungskraft zwischen ihnen. Zwischendurch erleben wir auch lustige, nachdenkliche und gefühlvolle Abschnitte.

Cami ist eine vorsichtige, aber liebevolle junge Frau. In ihrem Beruf ist sie sehr gewissenhaft.

Elijah ist ein charmanter junger Mann, der seinen Beruf sehr liebt.

Fazit

Dein Blick in meine Seele lässt mich abtauchen in Camis und Elijah Welt. Meine Gefühle werden in einen Strudel gezogen und lassen mich zwischendurch verzweifelt zurück. Aber Sarah Saxx findet immer die richtigen Worte, dass man weiterlesen muss. Ein ungewöhnliches Thema und vielleicht gerade deswegen so gelungen umgesetzt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Top Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.02.2023

von Lurleen Kleinewig

erschienen im Piper Verlag im Juli 2021

erhältlich als Taschenbuch und eBook 244 Seiten

siehe Buchbeschreibung

Im zweiten Teil vom kleinen Haus geht die Geschichte von Róisín und Enda weiter. Enda liebt seinen Beruf und seine Tiere über alles, dennoch kommt die Zeit, wo lange Weggefährten sich verabschieden. Aber plötzlich tauchen auch wieder neue Seelenfreunde auf und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Und wo man gerade so einen tollen Hof hat, kann man doch bestimmt auch anderen geretteten Seelen Unterschlupf gewähren. Im Gegenzug hat man die besten Tiersitter und kann entspannt Urlaub bei der Familie in Irland machen. Auf der Grünen Insel lassen die Enttäuschung und der Ärger nicht auf sich warten. Aber Rosh und Enda halten zusammen und erleben eine wunderschöne Zeit auf der Insel. Zurück in Ostfriesland steht Rosh bald vor neuen Entscheidungen in ihrem Leben, die sie zuerst in ein tiefes Loch stürzen. Aber auch hier gibt ihr Enda wieder alle Zeit, die sie braucht. Und auch ihre Freunde Sean und Annika finden einen Weg zueinander. Mit welchen Aufregern und schönen Tierbegegnungen die zwei zu tun haben, solltet ihr selber lesen.

Der zweite Band kann natürlich unabhängig vom ersten gelesen werden, alles Wichtige wird erwähnt. Schöner ist es aber, beide Romane zu lesen. Auch hier erfahren wir alles aus der Sicht von Róisín, erleben die wunderschöne grüne Insel hautnah, kehren ein in urige irische Pups und lernen die nette irische Verwandtschaft von beiden kennen. Zurück in Ostfriesland bahnen sich neue Probleme an, die allerdings sehr gut von den Protagonisten gelöst werden. Lurleen Kleinewig beschreibt hier genauso wieder alles unverblümt und originell, wie beim ersten Roman. Ihre Charaktere sind authentisch und agieren real. Der Leser erlebt Zusammenhalt, Freundschaft, Tierliebe und das man sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen kann, aber lernt damit zu leben.

Fazit

Abschied vom kleinen Haus am Deich lässt mich abtauchen nach Ostfriesland und beschert mir einen fantastischen Eindruck ins irische Leben. Den Ausflug auf die Grüne Insel habe ich sehr genossen. Róisín und Enda haben einen festen Platz bei mir eingenommen und ich habe mit ihnen gelacht und geweint. Der zweite Teil hat mir genauso gut gefallen wie Band . Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.