Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Ein schöner Abschluss der Trilogie

A Storm Between Us

„A Storm between us“ ist der finale Band der Between-Us Trilogie. Nachdem mir besonders der zweite Band gut gefallen und mich auf Mias Geschichte neugierig gemacht hat.

Denn gerade von ...

Denn gerade von Mia war bisher sehr verschlossen und die Unnahbare. Auch Noah kennt man schon aus dem Vorgänger Band und auch hier steckt viel mehr dahinter als man vorher dachte.

Mias Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und gerade das Zusammenspiel mit Noah war für mich einfach stimmig. Die Liebesgeschichte der beiden fand ich einfach hinreißend.

Ich fand auch schön, dass man Lizzy und Ellie auch hier eine nicht unbedeutende Rolle spielen.

Eine wichtige Rolle in dem Buch spielt die Thematik des Feminismus.
Für mich hat die Autorin das Thema perfekt in die Geschichte eingebunden ohne das man erschlagen wird und regt doch zum Nachdenken an.

Der Schreibstil war wieder so angenehm flüssig und leicht zu lesen wie bei den anderen beiden Bänden.

Fazit: Für mich ein schöner Abschluss der Reihe und eine Leseempfehlung!

astormbetweenus @knaurromance @drachenmondverlag

bücherliebeverbindet

newadultbooks

Eine Lesehighlight

Like water in your hands

Auf dieses Buch habe ich mich so gefreut und mal ehrlich das Cover ist schon ein echter Hingucker, aber das Besondere steckt in den 480 Seiten der Geschichte von Arwa und Tariq.

Schon ...

Schon auf den ersten Seite merkt man, dass das Buch anders ist. Es ist getragen von so vielen Emotionen und Gefühlen der Protagonistin. Es überrollt den Leser und man merkt das Geschichte eine gewisse Schwere mitbringt. Es ist nicht lockere leichte New Adult Geschichte, sondern das komplette Gegenteil. Aber das fand ich toll und macht das Buch zu etwas Besonderem, das man nicht so leicht vergisst. Ich habe noch lange nach Beenden des Buches über die Geschichte nachgedacht.

Man nimmt aus diesem Buch so vieles mit: über eine Kultur, von der ich viel zu wenig wusste, über Migration und Integration, über psychische Erkrankungen und den Umgang innerhalb des engsten Kreis, aber auch der Gesellschaft, über Liebe, Freundschaft, Familie und Hochsensibilität.

Diese Schwere, die zu Beginn dominiert, löst sich im Laufe der Geschichte auf. Und genau diese Entwicklung hat mir unglaublich gut gefallen, weil es sich so authentisch angefühlt hat.

Arwas Charakter hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mochte, wie sie denkt, wie sie wahrnimmt und auch, wie schlagfertig sie sein kann. Auch Tariq konnte mich begeistern, manchmal hätte noch mehr von ihm kommen dürfen. Tariqs Familie ist groß und bunt. Jeden einzelnen von ihnen mochte ich einfach unheimlich gerne und zeigt wie viel Liebe auch in allen Nebencharakteren steckt.

Der Schreibstil ist für mich einzigartig, bildhaft und ganz emotional. Es wird vielleicht dem einen oder anderen zu viel sein, aber genau das ist es was die Protagonisten fühlen und so konnte ich noch besser nachempfinden, was Arwa und Tariq mit sich ausmachen. Es hat einfach so perfekt gepasst.

likewaterinyourhands

bloggerjury #lyxverlag

Ein ganz toller Winterroman

Like Snow We Fall

Das erste was auffällt ist das traumhafte Cover. Für mich ist es das schönste Winter-Cover schlechthin. Man hat immer den Drang darüber zu streicheln.

Die Protagonisten Knox und Paisley ...

Die Protagonisten Knox und Paisley mochte ich ich gleich von Anfang an und zwar mit allen ihren Ecken und Kanten. Paisleys Stärke hat mich echt umgehauen. Sie trägt Mut in sich und wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und entwickelt einen unberechenbaren Willen.

Doch auch Knox hat mein Herz erreichen können. Er ist der typische „harte Schale, weicher Kern“ Charakter, aber in Knox steckt darüber hinaus noch viel mehr. Er ist humorvoll, emotional und man kann ihm nur schlecht widerstehen.

Mein Highlight war aber vor allem auch das Setting. Aspen ist so atemberaubend und Ayla Dade hat mir ihrer bildhaften und detaillierten Schreibweise eine absolute Wohlfühl Atmosphäre geschaffen.

Wie bereits erwähnt habe ich den Schreibstil der Autorin so geliebt und habe es regelgerecht verschlungen.

Fazit:

Ein absolutes Lesehighlight. Wer Lust auf ein verschneites Setting mit tollen und tiefgründigen Charakteren, die komplette Bandbreite an Emotionen abdecken, wird dieses Buch auch so lieben wie ich!

likesnowwefall

christmastime

christmasdecor #christmaslove

Wie nach Hause zu kommen

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

„New Hope - Der Glanz der Hoffnung“ ist Band 2 einer wundervollen Wohlfühl-Buchreihe, in welcher der Leser die Campbell Geschwister begleitet. In diesem Teil geht es um den zurückgezogenen, aber liebevollen Graham und seine Nachbarin Liz, die durch tragische Ereignisse ihre Stimme verloren hat und versucht in New Hope sich selbst wiederzufinden. Graham und Liz verbindet mehr als am Anfang ahnen.

Der Schreibstil von Rose Bloom ist spannend, lebendig mit viel Liebe zum Detail, so dass nicht nur das heimliche New Hope, sondern auch die liebevoll geschaffenen Charaktere zum Leben erweckt werden und man völlig in die Geschichte eintauchen kann. Graham habe ich schon im ersten Teil geliebt und mit seiner grummeligen und doch liebevollen Art. Graham ist für mich ein großer Teddybär, den man schnell ins Herz schließen muss. Aber genau wie Gray-Gray hat auch Liz es geschafft mich von sich zu überzeugen. Das liegt vor allem daran, wenn man erfährt was ihr passiert in der Vergangenheit widerfahren ist.

Die Kapitel haben die perfekte Länge und laden wieder einmal zum verweilen in New Hope ein und geben uns auch wieder das Gefühl zuhause und ein Teil der Campbell Familie zu sein. Die Geschichte bekommen wir hier im Wechsel von Liz und Graham geschildert, sodas man hier einen wundervollen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlen bekommt, um ihre Entscheidungen besser nachvollziehen können.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung.

newhope

rosebloom

leseempfehlung

booknerd

ilovereading

romancebooks

Anders aber so so gut

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

„Hard Liquor“ ist für mich mal wieder ein Highlight von Marie Graßhoff.

„Hard Liquor“ ist für mich mal wieder ein Highlight von Marie Graßhoff.

Es handelt sich dabei um den ersten Band aus Food Universe und ich finde die Idee einfach genial. In Tychos Fall bedeutet das, dass sie mit dem Konsum von Alkohol übermenschliche Stärke verliehen bekommt. Das klingt im ersten Moment einfach nur krass und das ist es auch.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich vor dem Lesen bedenken hatte, dass dieser Plot vielleicht problematisch sein müsste. Das hat sich aber nicht bestätigt. Denn das Thema wird auf eine interessante und amüsante, auch ernsthaft und gewissenhaft Art im Buch aufgegriffen. Allein dafür muss Marie Graßhoff und ihren Schreibstilen lieben. Die Geschichte, die daraus entstanden ist, ist spannend, absolut fesselnd und romantisch. Ich liebe die geschaffene Welt mit ihren Gegebenheiten schon jetzt und kann es kaum erwarten Band 2 aus dem Food Universe zu lesen.

Tycho erlebt eine abenteuerliche Reise, als sie aufgrund ihrer Fähigkeiten in große Schwierigkeiten gerät. Da der Klappentext bereits viel verrät, gehe ich darauf nicht noch einmal ein. Doch die Geschichte besticht mit überraschenden Momenten, unerwarteten Handlungen und schließlich mit durchdachten Charakteren, die eine interessante Entwicklung durchleben.

Die Bücher der Autorin waren für mich immer einzigartig und speziell im positiven Sinne, denn etwas vergleichbares zu „Hard Liquor“ habe ich noch nicht gelesen. Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen, der Superhelden mögen und einfach mal was ganz anderes lesen wollen.

hardliquor

mariegrasshoff