Profilbild von lese_liebelei

lese_liebelei

lese_liebelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lese_liebelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Sportromance

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Back to Bloomville College heißt es in Band 2 der Catch me Reihe! Das Setting finde ich einfach klasse, aber mit College Geschichten kann man bei mir eh immer punkten.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Rebekka Weiler ist so angenehm zu lesen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das zeigt sich auch den Humor, den die beiden Charaktere immer wieder in ihren Dialogen und Schlagabtausche für sich perfekt eingenommen haben. Die Charaktere der Geschichte waren absolut authentisch und liebenswert.

Sarina mochte ich bereits in ersten Band. Ich konnte ihre Zerrissenheit zwischen der Liebe und den Anstand zur Familie zu halten, so gut nachempfinden. Denn das Leben ist halt leider kein Ponyhof. Aber manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt und gesagt: „Steh für dich und dein Leben ein“ aber dankenswerterweise hat das Toni übernommen, die wir schon aus Band 1 kennen.

Und dann haben wir noch Miles aka Smiley Miley. Er ist der Good Boy wie aus dem Bilderbuch: er ist verständnisvoll, liebevoll, geduldig und das perfekte Gegenstück zu Sarina.

Die beiden passen perfekt zusammen, denn sie haben dieselbe Grundeinstellung zum Leben, sie haben den selben Hang Random Tierfakten - Es lebe die Chillkröte- auszutauschen und sind einfach #smiles

Mein persönliches Highlight war aber auch Elle und Caleb. Die zwei waren einfach unverbesserlich!

Fazit: Eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Tiefgründige, gefühlvoll und viel Humor

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Also für mich war Band 1 schon ein echtes Highlight, weil die Charaktere toll waren u.a. gerade auch Joana aka Jojo aka Jo fand ich richtig faszinierend. Ich wusste, dass da noch mehr dahinter stecken muss. Dem entsprechend hatte ich große Erwartungen an das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil mich konnte das Buch von Seite 1 an begeistern, dass ich es innerhalb von 24 h gelesen habe.

Das Buch behandelt traumatische Ereignisse wie der Umgang mit Verlust, Angst undTrauer. Dadurch ist das Buch auch inhaltlich und von der Stimmung anders zu Band 1. Jedoch war genau dies, was mir gefallen hat. Es zeigt wie vielfältig und vielschichtig die Autorin ist. Die Geschichte ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühl.

Joana ist eine distanzierte und oberflächlich wirkende Person, die im Inneren jemand völlig anderes ist. Sie trägt buchstäblich eine Maske mit ihrem ganzen MakeUp, denn ihr Leben macht sie nicht glücklich. Sie lebt nämlich das Leben einer anderen Person, das Leben ihrer Schwester. Aber Jo macht eine einzigartige Entwicklung innerhalb der Geschichte durch. Maßgeblicher Anteil an dieser Entwicklung trägt Kilian, den Bruder ihrer Mitbewohnerin Karla.

Kilian ist das komplette Gegenteil zu Jo. Er lebt für Abenteuer und dem Adrenalinrausch. Er ist lebendig, stark, freundlich, hilfsbereit, aber auch sprunghaft. Mit seiner Energie steckt er Jo aber an und holt sie aus ihrem Schneckenhaus raus. Doch seine Hobbys bereiten viele Probleme vor allem für Jo. Aber Kilian hat ganz großes Bookboyfriend-Potential, da sein Umgang mit Jo einzigartig ist. Er ist so liebe- und verständnisvoll, dass man einfach nicht anders kann als ihn zu mögen. Ein Highlight war immer wieder der Schlagabtausch der Beiden. Es war nur göttlich.

Fazit: Die Geschichte ist wie Maelu Törtchen: Von Innen und Außen ein Highlight, an das man noch lange denken muss. (Maelu Törtchen? Nach links swipen) Ein Lesehighlight!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein grandioses Finale

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Nach DEM Ende von Band 2 habe ich sehnsüchtig auf den dritten und finalen Teil der Reihe gewartet. Die Geschichte rund um die Tiermagier war für mich ein echtes Highlight, das mich wirklich überrascht hat. Ein Hingucker ist natürlich das Cover, das perfekt zu den anderen Bänden passt. Die Autorin hat einen unglaublich faszinierenden Schreibstil. Er ist so flüssig, bildhaft, spannend und wortreich. Die Farbpalette, die beim Lesen entdecken kann ist so gigantisch, das man einfach nur staunen. Dadurch wirkt die Geschichte aber auch so lebendig. Die Handlung selber ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man kann das Buch schlicht nicht weglegen.
Maxym M. Martineau hat hier eine beeindruckende Welt geschaffen. Das Setting ist so detailliert beschrieben, dass man auch in Band 3 noch etwas Neues entdeckt. Besonders die Tierwesen haben mich beeindruckend, die mit so viel Liebe zum Detail vor dem Auge lebendig werden. Zur Handlung möchte ich nicht all zu viel sagen, da man die Geschichte erleben sollte. Man kann aber verraten, dass es stets spannend und auch die Entwicklung der Charaktere war stimmig. Leena und Noc haben sich in mein Herz geschlichen und das wurde durch Band 3 nur verstärkt. Es war so schön den langen Weg, den die beiden hinter sich gebracht, mit den ihnen bestritten zu haben.

„Scherbenthron“ ist ein würdiger Abschluss einer tollen Fantasy Reihe. Ich werde die magischen Tierwesen, Leena, Noc, Kost, Calem, Oz und den Rest der Truppe vermissen.
Wer Fantasy, Pokemon und Phantastische Tierwesen liebt, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen! Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Spannung pur

Newport Prince Bd. 1

Was zu erst ins Auge fällt ist das Cover. Es besticht durch seine schlichte, aber sehr hübschen, Gestaltung in dunkelblau.

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig,
flüssig und super spannend, dass ...

Der Schreibstil der Autorin ist so lebendig,
flüssig und super spannend, dass man sich direkt in Geschichte versetzt wird. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ava und Aiden geschrieben. Gegen Ende kommen noch andere Sichtweisen hinzu, aber sehr verständlich, sodass man nicht verwirrt wird. Ich fand genau das sehr gut, da man mit allen Charakteren eine Verbindung aufbauen kann.

Von Anfang bis Ende war ich gefesselt , wie es weitergeht. Die Dialoge zwischen Ava und Aiden haben mich sowohl zum Lachen als auch zum Fluchen gebracht. Eine perfekte Mischung, die absolut die vorhersehbar ist. Mit jeder Seite ist die Spannung gestiegen, da man immer mehr hinter die Mauern beider blicken konnte. Doch gerade als man dachte es läuft, sind nach und nach immer mehr Geheimnisse ans Licht gekommen. Man konnte zwar schon erahnen was es war, aber ich hätte niemals mit diesem Ausmaß gerechnet. Das Ende war so tragisch, dass ich fassungslos War und eine Träne verdrückt habe. Hier wäre zu Erwähnen, dass das Buch nicht in sich abgeschlossen ist und es einen bösen Cliffhanger gibt.

Fazit: Ich habe Ava und Aiden in mein Herz geschlossen und kann hier nur eine klare Leseempfehlung geben. Für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Humorvoll und Spannend

Light it up

Der zweite Band der Stars and Lovers Reihe hat mich absolut begeistert. Band 1 fand ich vom Setting her eine grandiose Idee und ich war gespannt, was mich in Band 2 erwarten würde und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe mich von Seite 1 an in das Setting der TV Studios in Los Angeles versetzt gefühlt und akutes Fernweh entfacht. Der Schreibstil von Stella Tack ist voller Humor, Witz und Wohlbefinden. Die Hauptprotagonisten mochte ich beide. Denn sowohl Xander, als auch Rosie waren Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Rosie ist eine sehr ehrgeizige, manchmal tollpatschige und gutherzige Frau, die weiß was sie will und alles dafür tut. Ich habe ihre Wortgefecht zwischen Xander und ihr einfach geliebt und musste oft lachen! Auch Xander hat mich überzeugen können. Er war vielschichtiger als seine zunächst arrogante Art vermuten lässt, denn ihm wohnt ein ganz toller Mensch. Die Handlung war eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung, temperamentvollen Wortgefechten, Gefühlen und einer angenehmen Leichtigkeit. Uuuuuund mein persönliches Highlight ist das Crossover zu der Green Valley Reihe. Ich habe mich wie Bolle gefreut.

Fazit:

Eine schöne leichte Geschichte mit 2 tollen Charakteren, die man einfach mögen muss. Eine Leseempfehlung von Herzen.