Profilbild von lesekatha65

lesekatha65

lesekatha65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesekatha65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Herzzereißend

Wer im Himmel auf dich wartet

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem sehr schön aus aussagekräftig. Es passt perfekt zum Inhalt und ging mir direkt ins Herz.

Die Aufmachung des Buches passt auch perfekt. Es ist klein und handlich, die Schrift ist sehr angenehm zu lesen, genau wie der Schreibstil. Ich konnte mich sofort in die Geschichte einfinden und habe mich in dem Buch wohl gefühlt. Das Lesen war schön und ich war traurig, als die Geschichte vorbei war.
Es gibt einige traurige Stellen, aber genau diese Stellen machen die Geschichte so wunderschön.
Annie und Paulo haben eine bezaubernde Liebe, die durch die Hochzeit perfekt wird und dann doch ein so tragisches und schnelles Ende nimmt.
Es ist spannend Annie auf ihrem Weg durch den Himmel zu begleiten. Das Weiterlesen wurde zur Sucht!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein tolles Geschenk

Mein Schwangerschaftstagebuch

Dieses Buch habe ich meiner Tochter zu ihrer ersten Schwangerschaft geschenkt. Sie hat sich riesig darüber gefreut und es tatsächlich konsequent ausgefüllt und weiter geführt. Am Ende war es total schön und es ist immer wieder schön sich das Buch anzuschauen und nebenher mit meinem Enkel zu spielen.
Eine tolle und schöne Idee für alle werdenden Mamas.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Toller 3.Teil

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Dimitri ist verzweifelt und bereit, seinem Leben ein Ende zu setzen. Dimitri ist ein Vampir und als solcher bindet er sich, wenn er sich denn an eine Frau bindet, fürs Leben. Und die Frau seines Lebens ist tot, seit Jahrhunderten zwar, aber der Schmerz vergeht nicht. Jeder Tag seines Lebens ist eine Qual, die er nur mit Schmerzen zu ertragen vermag. Dimitri verletzt sich selbst und der körperliche Schmerz verdrängt die seelisch Pein.

Amila ist verzweifelt. Ihr Leben wird enden, in wenigen Wochen. Sie hat vor fast 10 Jahren einen Teufelspakt geschlossen, ihre Seele verkauft, um ihrer Mutter das Leben zu retten. Und nun steht der Tag bevor, an dem der Dämon, dem Amila ihre Seele verkauft hat kommen wird um sie in die Hölle zu holen.

Zwei Leben, die aussichtloser kaum sein könnten laufen zusammen - in einer nahen Zukunft, in der die Magie und das, woran wir nicht glauben, Wirklichkeit geworden sind und Teil unseres Alltages sind. Vampire leben unter den Menschen, Dämonen treten mit den Menschen in Kontakt.

Amila ist die Wiedergeburt von Dimitris verstorbener Gefährtin. Er erkennt sie, aber sie ihn nicht.

Viel Zeit - Zeit, die Amila nicht hat - muss vergehen bis sie entdeckt und sich eingesteht, dass die Dimitri liebt. Doch so viel Vertrauen, ihr Schicksal zu offenbaren, hat Amila nicht; die Angst, Dimitri durch die Wahrheit zu zerstören ist zu groß.

Und tatsächlich zerstört es Dimitri fast, als Amila endlich ausspricht, was ihr auf der Seele liegt.

Wie könnte es anders sein, irgendwie kommt es zum "Happy End", aber der Weg dorthin ist schwierig und für alle Beteiligten unendlich schwer.

Und auch ich habe mich schwer getan - schwer getan, das Buch aus der Hand zu legen. Viel zu spannend und mitreißend ist "Dark Hope" geschrieben, als dass man aufhören könnte zu lesen, auch wenn es schon weit nach Mitternacht ist.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Kein Wort zuviel

"Wo die Zitronen blühn...." Magisches Positano

Schnörkellos und direkt beschreibt das Autorenduo Carlotto/Videtta den familiären und politischen Filz in einem Dorf im Veneto, dem Nordosten Italiens.

Aufhänger und roter Faden für die Geschichte ist ...

Aufhänger und roter Faden für die Geschichte ist der Mord an Giovanna , einer jungen Frau, die mit Francesco, dem Sohn des Anwalts verlobt war. Davon ausgehend entsteht sowohl ein Soziogramm der alles beherrschenden Familien im Dorf als auch ein Abbild der mafiösen Strukturen, die sich bis in die privaten Bereiche der Mitglieder der Dorfgemeinschaft erstrecken.

Die Autoren nehmen hierbei kein Blatt vor den Mund und prangern in aller Deutlichkeit die politischen und ökologischen Missstände in Oberitalien an. Ausländerhass, Umweltverschmutzung, Korruption - die Palette reicht sehr weit.

Nicht nachvollziehen kann ich den Vorwurf, dass die handelnden Figuren nicht sauber ausgearbeitet wären. Im Gegenteil: Carlotto/Videtta reichten m.E. wirklich knappe, aber sehr präzise Beschreibungen, um beispielsweise das psychisch gestörte Muttersöhnchen Filippo, die 'emporgekommene' Contessa oder den Anwaltssohn Francesco, der zwischen Loyalität zu seinem Vater und dem Wunsch, den Mörder seiner Verlobten zu finden, hin- und hergerissen ist, hinreichend zu charakterisieren. Hier sieht man ganz deutlich, dass sie ihr Metier des Schreibens perfekt beherrschen!

In diesem 215 Seiten dünnen Roman steckt auf alle Fälle mehr Substanz als in so mancher dicken "Schwarte". Perfetto!!!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Spannung pur!

Der Herr des Turmes

Anthony Ryan hat es wieder geschafft eine Spannung hervorzubringen, die es einem schon fast unmöglich machte das Buch aus der Hand zu legen, da er immer wenn es am spannendsten wurde das Kapitel enden ließ. Frustrierend?! Kein bisschen! Denn wo man sich wünschte, man könnte dieser Situation noch weiter folgen, ging es ja an anderer Stelle schon spannend weiter. Das Ende? Kein Kommentar. Denn wer den ersten Teil gelesen hat, der weiß, dass bei diesem Autor alles möglich sein kann.