lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Nette Slow Burn Romance für Zwischendurch

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Das Cover ist sehr niedlich im RomCom Stil gestaltet, ich finde es ganz schön und auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Diese handelt von Adalyn und Cameron, einer ehrgeizige Fusballmanagerin sowie einem ehemaligen Profi Torwart, der nun Ruhe und Abgeschiedenheit in dem kleinen Städtchen Green Oak in North Carolina sucht. Dort treffen die beiden aufeinander nachdem ein Video über Adalyn auftaucht und viral geht und sie von ihrem Vater ins 'Exil' geschickt wird.
Die Kapitel werden abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt, sodass man beide Charaktere näher kennenlernen kann.
Es handelt sich um eine Slow Burn Romance und das Buch ist relativ dick, sodass ich die Sorge hatte, dass sich das Buch in die Länge ziehen würde. Dies war allerdings nicht der Fall, durch den flotten und flüssigen Schreibstil der Autorin kam beim Lesen keine Langeweile auf. Immer wieder gab es auch amüsante Szenen, sodass man nur so durch die Seiten fliegen konnte. Von der Handlung ist die Geschichte eher leichte Kost, für mich persönlich gab es wenig Elemente, die das Buch zu etwas Besonderem machen, sodass es eher ganz nett für Zwischendurch ist.
Insgesamt konnte die Geschichte mich von der Storyline aber nicht vom Hocker hauen, sodass es von mir 3,5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Süße und humorvolle Geschichte für Zwischendurch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Buch rund um Olive und Adam spielt in einem akademischen Settting rund um MINT, was für mich etwas Einzigartiges und Neues darstellt.
Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder ...

Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder humorvolle Momente und man konnte sich das Setting vor dem inneren Auge vorstellen, sodass die Geschichte im Kopf zum Leben erwacht.
Die Tropes fake dating und grumpy × sunshine werden ziemlich gut umgesetzt, was das Buch zu einer tollen RomCom machen. Allerdings zog sich für mich persönlich die Handlung an der ein oder anderen Stelle und Adam auf mich ein wenig unnahbar wirkte, sodass ich für das Buch 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Ein orange-rosanes Cover geziert mit einer Reihe von Dominosteinen sowie zwei Personen, eine weiblich, eine männlich. Ein auffälliges und schönes Cover, es passt sehr gut zur Geschichte, in der Dominosteine eine große Rolle spielen.

Diese handelt von Robert, der alle 179 Tage sein Gedächtnis verliert. 12 Tage vor seinem nächsten Vergessen trifft er auf Julie, die sein ganzes geordnetes Leben durcheinander bringt und etwas zu verbergen hat. Dieses Geheimnis stellt Roberts Leben komplett auf den Kopf und er fängt an, gegen sein Schicksal und gegen die ihm auslaufende Zeit anzukämpfen.
Diese Thematik ist für mich mal was Neues und Außergewöhnliches, gespickt mit einem sehr tiefgründigen Schreibstil und überraschenden Wendungen, die das Buch zu einem tollen Leseerlebnis machen.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung an alle, die mal eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art lesen möchten.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Die Geschichte hinterlässt in mir gespaltene Gefühle

Birthday Girl

Das Cover trifft meinen Geschmack nicht ganz und so einen richtigen Bezug zur Geschichte sehe ich auch nicht wirklich, ich war aber trotzdem sehr neugierig auf die Geschichte. Für mich war das das erste Buch mit der Trope Age Gap und nach Punk 57 wollte ich Penelope Douglas' Birthday Girl natürlich nicht verpassen.
Das Buch hinterlässt in allerdings gespaltene Gefühle.
Zum einen mochte ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Sie schreibt sehr packend und man möchte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen. Wie in einem Sog möchte man weiter und weiterlesen und erfahren, wie es in der Geschichte weitergeht. Die Dynamik zwischen Jordan und Pike mochte ich sehr gerne, die Anziehung und die verbotenen Gefühle werden gut dargestellt und man steht mit den beiden mitten im Gefühlschaos und dem Zwiespalt zwischen Vernunft und Verlangen.
Jedoch gibt es auch einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Zum einen zeigt Jordan an der ein oder anderen Stelle ziemocib naive und kindliche Züge, die von Pike kritisiert werden, aber mit ihren 19 Jahren kann man ihr das nachsehen. Zudem mochte ich Jordan's Schwester Cam absolut gar nicht, die Werte, die sie vermittelt und ihre Überredungsversuche rund um Jordan's Job sehr ich kritisch. Die Geschichte ist eher slow burn, an einigen Stellen zog sich die Handlung etwas, das Ende dagegen kam relativ abrupt. Auf wenigen Seiten wird lösen sich das Gefühlschaos und die Probleme wie in Luft auf und alles ist Friede Freude Eierkuchen. Zudem ging es gegen Ende hin gefühlt nur um das Eine, die ein oder andere spicy Szene ist durchaus ganz nett, hier ist aber gefühlt nichts anderes mehr passiert.
Insgesamt möchte ich 3,5 Sterne vergeben, die Sogwirkung und die für mich neue Trope Age Gap sind positiv zu nennen, allerdings habe ich auch einige Punkte, die mir persönlich nicht ganz so zugesagt haben.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Etwas schwächer als Band 1

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Der zweite Band der Reihe hat wieder ein schönes Cover, es passt zu Teil 1 und die Blumen passen auch wieder schön zur Geschichte. In diesem Band geht es um Knox Bruder Nash und Lina. Ihre Geschichte mochte ich ganz gerne, es war dank der Suspence Elemente wieder richtig spannend und Knox und Naomi's Geschichte wird hier auch weitererzählt, sodass man erfährt, wie es bei den beiden weitergeht. Ich mag der Schreibstil der Autorin sehr gerne, allerdings zog sich die Geschichte an einigen Stellen etwas. Die Fortsetzung war ganz gut, Band 1 mochte ich persönlich aber lieber. Bin nun gespannt und freue mich auf den finalen Band.