lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nette Geschichte für Zwischendurch

Eine Nacht mit dir

Das Cover und der Klappentext haben mich echt neugierig auf die Geschichte gemacht. Diese handelt von Ruby, die aus London wegzieht und ihre Sachen weggibt, und Nic, der gerade frisch nach London gekommen ist und Rubys Sofa haben möchte. Sie verbringen eine gemeinsame Nacht bevor sich ihre Wege für immer trennen. Aber tun sie das wirklich?
Die Geschichte lässt sich gut und flüssig lesen, der Schreibstil ist locker leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Gespickt mit Humor, aber auch mit Momenten, die zum Nachdenken anregen, liest man die Geschichte aus den beiden Perspektiven. Allerdings finde ich, dass der Fokus auf die Liebesgeschichte und die Beziehung der beiden ein wenig zu kurz kommt bzw. er in einigen Teilen der Geschichte verloren geht. Die beiden beginnen mit einem neuen Lebensabschnitt und hauptsächlich wird dann aus ihrem Alltag berichtet und ich konnte nicht ganz nachvollziehen, wie sich dann letztendlich doch Gefühle für den anderen entwickeln konnten.
Insgesamt also eine ganz nette Geschichte für Zwischendurch, die mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Drama pur in der Londoner High Society

Magnolia Parks

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Reihe, die in der Londoner High Society spielt.

Von der Gestaltung her finde ich das Cover passend zur Geschichte, meinen persönlichen Geschmack trifft es jedoch nicht. Dafür finde ich den Farbschnitt echt schön und der Klappentext hat sich echt vielversprechend angehört.

Das Ganze spielt in der Londoner High Society, man bekommt beim Lesen richtige 'Gossip Girl' vibes, mir hat das echt gut gefallen.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, beim Lesen gerät man wie in einen Sog, man möchte das Buch kaum aus der Hand legen. Es gibt sehr viel Drama, trash und gossip, was ein wenig an eine Reality Show erinnert.

Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven von Magnolia und BJ erzählt, jedoch konnte ich zu beiden keine richtige Verbindung aufbauen. Generell fand ich die Figuren ein wenig zu platt, man konnte sich nicht in sie hineinversetzen und so viel es mir schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Die ganze toxische Beziehungssache zwischen den beiden hat mich eher ratlos und sprachlos hinterlassen. Zudem wird in Magnolias Perspektive immer wieder auf die Outfits der Mitmenschen hingewiesen, das Teil ist von der und der Marke und jenes von dieser; für mich an manchen Stellen zu viel.

Insgesamt muss ich festhalten, dass die Charaktere eher blass geblieben sind und Beziehungen ziemlich toxisch dargestellt werden, das Buch aber trotzdem und dank des großartigen Schreibstils der Autorin eine Sogwirkung hat, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist und man das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eher für jüngere Leser geeignet

Royalteen - Kiss the Soulmate

Der zweite Teil der Reihe handelt von Prinzessin Margarethe. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und mich mit der Protagonistin zu identifizieren, da das Ganze aus der dritten Person erzählt wird und man kaum Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Insgesamt eine seichte Geschichte, die sich meiner Meinung nach eher für jüngere Leser*innen eignet.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Konnte mich nicht wirklich überzeugen

Mind Games

Diese Dystopie von Teri Terry Handelt von Luna, die in einer dystopischen Welt lebt. Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, mit der Zeit wurde es aber besser. Ich weiß nicht, ob die Hörbuchfassung, die ich auf Bookbeat gehört habe, eine gekürzte ist (stand zumindest nicht dabei), aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Szenen nicht ganz zusammenpassen. Mir hat der rote Faden in der Geschichte gefehlt und ich hatte Probleme mitzukommen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, es ist mitreißend und spannend und das Worldbuilding fand ich gelungen.
An sich vermittelt das Buch eine wirklich wichtige Message, sich nicht zu sehr von der digitalen Technik abhängig zu machen und, dass man nicht alles glauben soll, was einem erzählt wird.
Insgesamt konnte mich das Buch also leider nicht ganz überzeugen, ich freue mich aber auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Count On You

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farben sehr gerne und es passt zum ersten Teil der Reihe.

Die Geschichte handelt von Daisy und Thomas und der Schreibstil der Autorin ist echt schön, aber leider konnte ich keine richtige Beziehung zur Protagonistin aufbauen, sodass es mir schwer fiel, der Geschichte zu folgen.