lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Besser als Teil 1, aber trotzdem nicht ganz überzeugend

Seaside Hideaway – Unseen

Das Cover ist eher schlicht gehalten, es sieht sehr schön aus und passt gut zum 1. Teil.

Dieser hat ja ziemlich offen geendet, sodass ich schon sehr neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war. Dieser ist aus der Sicht von Miller, dem Bruder von Nevah, sowie Blake erzählt. Nachdem der erste Band für mich eher enttäuschend war, fand ich Band 2 defintiv besser, aber ganz überzeugen konnte es mich dennoch nicht.
Da das Lesen von Band 1 für mich schon etwas länger zurücklag, hatte ich nicht mehr alle Zusammenhänge im Kopf und es fiel mir schwer, wieder in die Geschichte reinzukommen (da wäre vielleicht nochmal ein kleiner Rückblick oder ein 'Was bisher geschah' hilfreich gewesen 😅). Nach einiger Zeit ging es dann defintiv besser, ich mochte die Charaktere ganz gerne und die Dynamik zwischen den beiden fand ich interessant gestaltet. Der wirkliche Suspense Aspekt der Geschichte kommt lediglich am Ende auf und ist mir persönlich dadurch ein bisschen zu kurz gekommen, während es zwischendurch einige Längen gibt, da hätte man den ein oder anderen Aspekt noch einbauen können.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der auch hier wieder gut zum Tragen gekommen ist, sie schafft lebendige und authentische Charaktere, deren Entwicklung man gerne verfolgt. Das Setting mit der Ranch fand ich sehr schön, es werden das alltägliche Leben und die kleinen und größeren Probleme des Lebens und Arbeitens auf einer Ranch eingebaut, sodass man einen guten Einblick bekommt.
Insgesamt gefiel mir persönlich der zweite Band defintiv besser als Teil 1, die offenen Fragen konnten beantwortet werden und es gibt einen runden Abschluss. Allerdings habe ich auch den ein oder anderen Kritikpunkt, sodass ich für den Abschluss der Dilogie 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ein Ausflug in die Welt der Bücher

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Nachdem mir das Buch 'Happy Place' von der Autorin nicht so gefallen hat, wollte ich ihr nochmal eine Chance geben und habe zu diesem Buch gegriffen. Schonmal vorweg, 'Book Lovers' gefiel mir besser, komplett überzeugen konnte es mich jedoch trotzdem nicht.
Das Cover ist in einem RomCom Stil gehalten, finde es ganz okay, es passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches.
Es geht um Nora und Charlie, beide sind in der Buchbranche tätig, sodass man einige Einblicke in den Entstehungsprozess eines Buches gewinnen konnte, was mir sehr gut gefallen hat.
An den Schreibstil der Autorin muss man sich erst ein wenig gewöhnen, weshalb mir der Einstieg in das Buch etwas schwer fiel. Mit der Zeit liest man sich aber gut rein und kann die Geschichte genießen.
Diese spielt in einem kleinen Städtchen namens Sunshine Falls, ich mag das Setting sehr gerne, man spürt eine gemütliche und ruhige Stimmung beim Lesen.
Mit den Charakteren habe ich mir ein wenig schwer getan, ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen und dadurch fiel es mir schwer, die Liebesgeschichte zwischen ihnen zu fühlen. Dafür mochte ich die Beziehung zu Noras Schwester Libby sehr gerne, auch wenn es teilweise zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden kam, hat man die grenzenlose Liebe der Schwestern gespürt.
Insgesamt war das Buch eine nette Kleinstadtromanze für Zwischendurch, die einem einen schönen und spannenden Einblick in die Buchbranche beschert hat. Vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Nette Slow Burn Romance für Zwischendurch

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Das Cover ist sehr niedlich im RomCom Stil gestaltet, ich finde es ganz schön und auf jeden Fall passend zur Geschichte.

Diese handelt von Adalyn und Cameron, einer ehrgeizige Fusballmanagerin sowie einem ehemaligen Profi Torwart, der nun Ruhe und Abgeschiedenheit in dem kleinen Städtchen Green Oak in North Carolina sucht. Dort treffen die beiden aufeinander nachdem ein Video über Adalyn auftaucht und viral geht und sie von ihrem Vater ins 'Exil' geschickt wird.
Die Kapitel werden abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt, sodass man beide Charaktere näher kennenlernen kann.
Es handelt sich um eine Slow Burn Romance und das Buch ist relativ dick, sodass ich die Sorge hatte, dass sich das Buch in die Länge ziehen würde. Dies war allerdings nicht der Fall, durch den flotten und flüssigen Schreibstil der Autorin kam beim Lesen keine Langeweile auf. Immer wieder gab es auch amüsante Szenen, sodass man nur so durch die Seiten fliegen konnte. Von der Handlung ist die Geschichte eher leichte Kost, für mich persönlich gab es wenig Elemente, die das Buch zu etwas Besonderem machen, sodass es eher ganz nett für Zwischendurch ist.
Insgesamt konnte die Geschichte mich von der Storyline aber nicht vom Hocker hauen, sodass es von mir 3,5 Sterne gibt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Süße und humorvolle Geschichte für Zwischendurch

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Buch rund um Olive und Adam spielt in einem akademischen Settting rund um MINT, was für mich etwas Einzigartiges und Neues darstellt.
Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder ...

Ich mochte den tollen Schreibstil der Autorin, es gab immer wieder humorvolle Momente und man konnte sich das Setting vor dem inneren Auge vorstellen, sodass die Geschichte im Kopf zum Leben erwacht.
Die Tropes fake dating und grumpy × sunshine werden ziemlich gut umgesetzt, was das Buch zu einer tollen RomCom machen. Allerdings zog sich für mich persönlich die Handlung an der ein oder anderen Stelle und Adam auf mich ein wenig unnahbar wirkte, sodass ich für das Buch 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Ein orange-rosanes Cover geziert mit einer Reihe von Dominosteinen sowie zwei Personen, eine weiblich, eine männlich. Ein auffälliges und schönes Cover, es passt sehr gut zur Geschichte, in der Dominosteine eine große Rolle spielen.

Diese handelt von Robert, der alle 179 Tage sein Gedächtnis verliert. 12 Tage vor seinem nächsten Vergessen trifft er auf Julie, die sein ganzes geordnetes Leben durcheinander bringt und etwas zu verbergen hat. Dieses Geheimnis stellt Roberts Leben komplett auf den Kopf und er fängt an, gegen sein Schicksal und gegen die ihm auslaufende Zeit anzukämpfen.
Diese Thematik ist für mich mal was Neues und Außergewöhnliches, gespickt mit einem sehr tiefgründigen Schreibstil und überraschenden Wendungen, die das Buch zu einem tollen Leseerlebnis machen.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung an alle, die mal eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art lesen möchten.