lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2023

War es ein Unfall, oder doch ein Mord?

Südlich von Porto lauert der Tod

Mariana da Silva und ihr erster Krimi. Es hat mich sofort optisch angesprochen. Das Cover super schön und authentisch gehalten mit den blauen Fliesenmuster, als würde man direkt in Portugal sein.. Vom Cover her... Würde ich sogar auf eine Liebesgeschichte und nicht unbedingt auf ein Krimi tippen. Aber es hat mich geflasht... nun wurde es zügig gelesen.
330 Seiten Spannung in 22 kurz gehaltenen Kapiteln. Es war beim Lesen sehr flüssig und spannend gehalten. Ich habe mit der fleißigen Protagonistin mitgefiebert und habe auch versucht zu recherchieren, welcher der Bewohner des kleinen Städtchens der Mörder sein könnte. Die Story war nicht langweilig, wurde authentisch gehalten, regte zum Nachdenken an. Die Orte der Handlung wurden malerisch beschrieben, als würde man selbst vor Ort sein.
2 ruhige Nachmittage und man weiss wie die Geschichte ausgeht. Man wird von Kauf des Buches nicht enttäuscht. Von mir auf jedem Fall eine Empfehlung

Veröffentlicht am 07.04.2023

Eine spannende Fortsetzung

Die Bücher der Zeit 2: 13 - Das zweite Buch der Zeit

Die Fortsetzung der Geschichte von Lizzy hat mir gut gefallen, es ist spannend und beim Hören wird einem nie langweilig. Die Sprecherin hat das Buch gut vertont und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ein toller Auftakt

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Mich hat der erste Band dieser Reihe mitgerissen und voll von sich begeistern können. Wir begleiten Malia und Collin, die beide eine ziemlich schwierige Vergangenheit und auch Gegenwart haben. Zu Beginn entstehen viele Fragezeichen in meinem Kopf, die nach und nach gelöst werden, was die Spannung stets aufrecht erhalten hat, man hat mitgefiebert und mitgerätselt. Die Autorin schreibt wirklich super, man konnte sich die Situationen gut vor dem inneren Auge vorstellen und auch die Emotionen der Protagonisten werden gut und realistisch rübergebracht.

Insgesamt ein ziemlich packender und spannender Auftakt, der Lust auf weitere Geschichten der Autorin macht.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ein toller Auftakt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die wichtigste Regel des Buchclubs: Sprich niemals über den Buchclub. 🤫 Aber das tue ich hier jetzt mal 😉

Die Geschichte von Thea und Gavin hat mich mitreißen und überzeugen können, die beiden Protagonisten stecken in einer tiefen Beziehungskrise und stehen kurz vor der Scheidung, bis der Buch club eingreift und Gavin unterstützt, seine Ehe zu retten.
Sehr unterhaltsam geschrieben, an einigen Stellen kann man herzlich lachen und ich hatte einfach Spaß beim Lesen.
Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und man fiebert mit den beiden mit.
Freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein toller zweiter Teil

Das St. Alex - Tagmond

Auch der zweite Teil der St Alex Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte von Tessa und Beck war total herzerwärmend schön, die Emotionen werden gut transportiert und ich hatte Spaß, die Geschichte der beiden zu verfolgen. Die Sprecherin hat eine tolle Stimme und man lauscht gerne der Geschichte.