lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2023

Eine schöne und spannende Geschichte für den Sommer

Sommer am Abgrund

Jess' Sommer verläuft in diesen Ferien äußert spannend. Sie befasst sich mit dem Tod ihrer Cousine und versucht aufzuklären, was genau zu ihrem Tod geführt hat.
Es ist spannend geschrieben, man rätselt ...

Es ist spannend geschrieben, man rätselt und fiebert mit. Die Liebe und Freundschaft kommen auch nicht zu kurz, alles in allem ein super Buch für einen angenehmen Sommertag.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Für mich eher enttäuschend

The Years I Dreamed Of You

Der zweite Teil der Reihe rund um Date und Bay konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die beiden treffen nach 4 Jahren wieder aufeinander, aber man hatte von Anfang an eine Vorahnung, wie es enden wird, da es ja noch einen dritten Band geben wird. Dare hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert und kämpft noch immer mit den Problemen aus seiner Vergangenheit, zwar versucht er sich zu bessern, dies gelingt ihm allerdings nicht immer. Er hat seinen großen Traum, Football Star zu werden fast erreicht, allerdings nimmt er die Chance, sich im Trainingslager zu beweisen, nicht wirklich ernst. Bay dagegen beginnt mit ihrer Musik durchzustarten. Zu Beginn traut sie sich kaum, zu singen, mit Dares Hilfe gelingt es ihr aber, ihre Lieder aufzunehmen und ein Demotape zu machen. Es handelt also ziemlich viel von den Karrieren der beiden und die gemeinsame Geschichte steht er im Hintergrund.
Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 sehr angenehm, die Geschichte liest sich gut und endet mit einem absehbaren Cliffhanger, sodass ich schon sehr gespannt auf den finalen Teil bin.
Insgesamt war für mich diese Geschichte eher enttäuschend, langatmig und hoffentlich eher als ein Zwischenstopp und als eine Brücke für den dritten Band gedacht. Hier ging es der Autorin vermutlich darum, die Karrieren der beiden in den Fokus zu nehmen und die Leser auf den dritten Band vorzubereiten, indem es dann hoffentlich wieder mehr um die Beziehung der beiden geht.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Eine gute Geschichte für zwischendurch

Was immer wir hoffen

Der finale Band der Reihe handelt von der dritten Schwester Nika. Diese reist für eine kleine Auszeit zu ihrer Freundin in die Berge und lernt dort Lukas, der Wandertouren leitet.
Die Geschichte der beiden ...

Die Geschichte der beiden war ganz nett für zwischendurch, das Setting ist total süß und man kann beim Lesen durch die entspannte Atmosphäre ein wenig abschalten.
Die Sprecher sind gut gewählt, man hört ihnen gerne zu und lässt sich von der Geschichte berieseln.
Insgesamt ein schöner Abschluss der Trilogie, eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Für mich der bisher schwächste Band der Reihe

Twisted Hate

Im dritten Band der Reihe geht es um Jules und Josh. Beide sind mir ziemlich sympathisch, ich mochte die trope enemies to lovers hier ganz gerne, allerdings haben die beiden ihre Beziehung relativ lange vor ihren Freunden geheim gehalten, das Ganze Verheimlicht und Verstecken war mir nach einiger Zeit einfach zu viel, um nicht gar zu sagen langweilig. Die Vergangenheit von Jules ist keine einfache, allerdings war mir persönlich das Ganze etwas zu unrealistisch, was diesen Teil der Reihe zum bisher schwächsten für mich macht.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Starker Anfang, gegen Ende konnte es mich nicht mehr packen

The Promise - Der goldene Hof

Das Buch hat mich durch sein traumhaftes Cover auf sich aufmerksam gemacht. Auch der Klappentext klingt klasse und so habe ich dazu gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und ansprechend, ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und ansprechend, man hat die Geschichte gerne verfolgt.
Die Protagonistin Elisabeth/Ada war mir ziemlich sympathisch, allerdings konnte ich einige ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Auch die beiden Mädchen, die sie auf der Reise kennenlernt und die später zu ihren Freundinnen werden, mochte ich echt gerne. Cedric konnte im Laufe des Buches mein Herz gewinnen.
Das Buch vermittelt eine schöne Message, jeder sollte für sich einstehen und nicht, dass andere über den eigenen Kopf Entscheidungen für einen treffen. Ada ist eine sehr starke Protagonistin, dass sie den Schritt ins Ungewisse gewagt hat, um eine gewisse Freiheit zu erlangen.
Zu Beginn der Geschichte habe ich richtig mitgefiebert, aber ab der Hälfte, als Ada weiterzieht, konnte mich das Buch nicht mehr packen. Es hat mich da eher an etwas Historisches erinnert und ich konnte keinen richtigen Draht mehr zu der Protagonistin finden.
Insgesamt aber ein ganz gutes Buch, mit traumhaft schönem Cover, das meine Erwartungen ab einem bestimmten Punkt leider nicht mehr ganz erfüllen konnte.