Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Düster und spannend

Die Seelenspringerin

Inhalt :

In einer Zivilisation in der Vampire, Gestaltwandler, Dämonen und Co mit den Menschen zusammenleben, lebt Tess. Tess ist eine Seelenspringerin, deren Gabe es ist in den grausamsten Momenten in den Körper Andersartige zu springen und für kurze Zeit dessen Körper zu übernehmen. Was sie sieht ist verstörend und erschreckend. Sie beschließt dem vielen Morden auf den Grund zu gehen , bald wird Octavian , der Vampirführer auf sie aufmerksam......

Meinung :

Sandra hat ein tolles Buch erschaffen, dass sehr facettenreich geschrieben wurde. Das zusammenleben mit den Menschen war toll beschrieben, so gab es einige Menschen die von den Andersartigen so fasziniert waren, dass sie sich gerne als Blutspender hergegeben haben. Die Handlung regt zum mit rätseln an und am Ende kommt es doch ganz anders als ich vermutet habe. So muss ein Buch sein, von der ersten bis zur letzten Seiten hatte ich Spaß an dem Buch.

Tess verhalten ihrer Gabe gegenüber war sehr authentisch, da ihre Sprünge wirklich nicht zimperlich waren. Stets waren diese von grausamer Gewalt geprägt. Mir persönlich hat das gut gefallen, weil dies ja ein Buch für Erwachsene ist, da darf es auch mal etwas härter zugehen . Sehr erfreut war ich endlich mal wieder ein Buch in der Hand zu haben, bei der die Vampire und andere Wesen ihre Natur ausleben und auch die Klischees wurden endlich mal wieder bedient z.B. dass die Sonne tödlich ist.

Ryan ist der erste Vampir den ich nicht als unwiderstehlich empfunden habe, er wirkte eher wie ein Junge, der einfach in Tess verliebt ist und noch nicht auf seinen Anführer Octavian hören wollte, der ebenfalls reges Interesse an Tess hat. Dennoch versucht Ryan alles um Tess zu schützen, was ihn mit der Zeit doch männlicher wirken lies.

Der Schreibstil war locker und flüssig, die Wortwahl war hier und da ebenfalls etwas härte, aber das passte perfekt in die Geschichte. Auch die erotischen Szenen haben mir gut gefallen, sie waren nicht zu übertrieben und warten nicht detailliert beschrieben, wie es in einem Erotikbuch gewesen wäre. So war noch viel Raum um seine eigene Fantasie spielen zu lassen. Für mich gehören Vampire und Sex zusammen, wie Werwölfe und Vollmond.

Fazit :

Ich fand das Buch sehr, es war düster und spannend. Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 27.01.2017

Man will es nicht mehr aus der Hand legen

Die Auserwählten - Phase Null

"Du weißt, was im Labyrinth , in der Brandwüste und in der Todeszone passiert ist ? Ganz sicher nicht ! "

Inhalt :

Stephan wird als kleiner Junge gemeinsam mit seiner Schwester von der Organisation A.N.G.S.T. aus dem infizierten Gebiet gerettet und gegen seinen Willen von seinen Eltern getrennt. Bei A.N.G.S.T. beginnt für ihn ein strenges Leben, bestehend aus ständigen Tests, Unterricht und Untersuchungen, sowie Gehirnwäschen. Wiederwillig wird aus Stephan, Thomas. Gemeinsam mir 3 weitern Auserwählten, den sogenannten Elitekanditaten , arbeiten sie mit Ärzten, Psychologen , Programmierer an dem Labyrinth, immer mit der Hoffnung ein Heilmittel gegen das Virus zu finden. Doch es kommt alles ganz anders.....

Meinung :

Ich war von dem Buch wirklich sehr begeistert und hatte es innerhalb von 3 Tagen gelesen . Obwohl ich den Vorgänger " Kill Order" nicht gelesen habe, kam ich sehr gut in die Geschichte rein und würde auch glatt behaupten, dass man das Buch ohne Kill Order gut lesen kann. Wie es zu dem Labyrinth überhaupt kam hat mich sehr gefesselt und lässt die Maze Runner Reihe in einem ganz anderen Licht erstrahlen.

Durch die ständigen Gehirnwäschen wurden aus den Kindern ganz schnell kleine Erwachsene, denen viel abverlangt wurde, Jahrelange Isolation, ständiges geistiges Training und unaufhörliche Tests. Trotzdem fanden die immer älter werdende Kinder Möglichkeiten um sich Freiraum zu verschaffen. Das hat mich sehr gefreut , denn so kamen die Charaktere sehr authentisch rüber.

Minho sehe ich jetzt ganz anders vor mir als im ersten Teil von Maze Runner. Mit welcher psychischen Gewalt A.N.G.S.T. ihn sich gefügig gemacht haben, war grauenvoll.

James Dashner Schreibstil ist spitze, das Buch lässt sich flüssig lesen und der Spannungsbogen ist konsequent auf einem hohen Level gehalten. Immer wieder werden neue Geheimnisse gelüftet.

Das Cover gefiel mir auf den ersten Blick nicht so gut.

Fazit :

Einfach toll, da hat man direkt Lust Maze Runner zu lesen.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Gelungen Fortsetzung

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Inhalt :

Elias und Laia ist die Flucht vor der Kommandantin gelungen, in Sicherheit sind sie deswegen noch lange nicht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Kauf um Laias Bruder Darian zu befreien, nur mit seinem Wissen ist es den Kundigen möglich sich aus den Fesseln des Imperators zu befreien. Der Weg nach Kauf ist sehr gefährlich, dazu kommt das der Imperator seinen neuen Blutgreif, Helena, den Auftrag gegeben hat, Elias zu ergreifen und für seine Hinrichtung nach Serra zurückzubringen.

Meinung :

Nach dem ersten Band war ich bereits hin und weg und konnte den zweiten Teil kaum erwarten. Sabaa Tahir hat es geschafft den zweiten Teil genauso spannend zu beginnen, wie der erste Teil beendet wurde. Viele neue Gefahren und unerwartete Wendungen machen das gesamte Buch zu einem einzigen Lesevergnügen.

Laia kann mit ihrem Charakter sehr überzeugen, sie ist willensstark und weicht nicht von ihrem Ziel ab. Dennoch lässt sie sich von ihrer positiven Einstellung das eine und andere mal von Personen blenden.

Gefreut habe ich mich sehr darüber, dass die Autorin eine dritte Sichtweise eingebaut hat, nämlich die von Helena , die als Blutgreif dem Imperator ihre Treue geschworen hat. Es war sehr interessant zu lesen wie sie mit ihrer neuen Aufgabe kämpft, die Grausamkeiten die sie erdulden musste und den Schmerz den sie fühlte wurden sehr gut übermittelt.

Die Kommandantin steht ihrem verhalten im zweiten Teil in nichts nach, sie intrigiert wo sie kann und tut dies mit einer Skrupellosigkeit , die man nur verabscheuen kann.

Elias ist meine Lieblingsfigur, er steht zu seinen versprechen , komme was da wolle. Ich finde jedoch er hätte sich etwas mehr um Laia bemühen können, ich hätte sie gerne als richtiges Pärchen gesehen, allen widerständen zum trotz.

Die Autorin hat das Gefängnis in Kauf so toll beschrieben, dass ich es bildlich vor mir sah, die dunklen Gänge, das Verhörzimmer und den Vorsteher, der ganz sicher eine sadistische Ader hat.

Das Cover finde gelungen, jedoch hat mir das Cover vom erten band besser gefallen.

Fazit :

Eine Reihe die man einfach lesen muss. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe nicht sooo lange warten zu müssen.

• Abenteuer
  • Fantasie
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich fands Klasse

Calendar Girl - Verführt

Mia braucht dringend Geld und das nicht wenig. Ihr Exfreund, ein Kredithai, hat die schwäche ihres Vaters ausgenutzt und jetzt ist dieser hoch verschuldet. Doch durch seiner Alkohol und Spielsucht ist er nicht in der Lage das Geld zu beschaffen, was unangenehme Folgen hat. Nachdem ihr Vater krankenhausreif geschlagen wurde und im Koma liegt, verlangt ihr Exfreund das sie das Geld besorgt. Ihr bleibt gar nichts anders übrig als Escort-Girl bei ihrer Tante Millie zu arbeiten. Denn Mia brauch 100.000 Dollar, pro Monat.

Meinung :
Ich fand dieses Buch einsame Spitze, alleine die Story fand ich so gelungen , dass mir das lesen sehr viel Spaß gemacht hat. Mia fällt es zu Anfang nicht leicht als Escort-Girl zu arbeite, weil sie nicht weiß was auf sie zukommt. Doch alleine der Januar hat sie eines bessern belehrt, es war spannend und heiß. Mia ist sehr stolz und möchte keine Almosen, dass macht sie sehr sympathisch. Sie will ihr Problem alleine lösen und verheimlicht auch möglichst warum sie als Escort-Girl arbeitet.
Der Februar war dann wieder etwas anders, weil sie nicht recht wusste wie sie sich verhalten sollte. Ich habe mir schon einige Rezi von dem Buch durchgelesen und stellte fest, dass einigen der März nicht gefallen hat, aber genau das finde ich gut. Jeder Kunde ist nun mal anders und hat auch ganz andere Erwartungen an Mia. Das macht es gerade spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich so weg lesen.
Das Cover finde ich wunderschön, es hat einfach Stil.

Fazit :
Ich freue mich schon sehr auf die folgende Bücher und bin gespannt wie Mia es schafft das gesamte Geld zu beschaffen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Steckt mehr in der Geschichte als man denkt

Die Nussknacker-Bande

Jed, Chai und Tschk Tschk sind wahre Freunde. Doch eines Tages steht Jed auf dem Speiseplan eines Habichts . Chai und Tschk Tschk trauen ihren Augen kaum und machen sich auf die Mission Jed zu retten. Ein großes Abenteurer für die drei beginnt.

Meinung :

Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen, der Beginn war direkt lustig mit einer ziemlich bekannten Geschichte. Wer kennt nicht die Geschichte vom Jungen der immer Wölfe schrie, in diesen Fall ist es ein Eichhörnchen der immer "Wölfe" schrie. Der Schreibstil ist für Kinder meiner Meinung nach etwas schwierig. Der Satzbau lässt sich nicht so flüssiglesen, dass mein Sohn gezwungen war einige Sätze nochmal zu lesen um sie richtig zu verstehen. Die Kernaussage in der Geschichte ist eindeutig, es geht um wahre Freundschaft aber auch um den Lebensraum der Tiere, der durch den Menschen immer mehr bedroht und verdrängt wird.

Besonders gut hat mir gefallen das man als Leser ab und zu direkt angesprochen wurde um Situationen und auch Fremdwörter nochmal Kindgerecht zu erklären.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. In einer Buchhandlung hätte ich sofort zugegriffen.

Fazit :

Eine tolle Geschichte für Jungen und Mädchen , die vielleicht mit den Eltern gemeinsam gelesen werden sollte. Gerade bei unsicheren Lesern.