lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Berührende Geschichte

Lyla Payne - Golden Campus: Trust my heart

Lyla Payne - Golden Campus: Trust my heart

Zum Inhalt:
May hat angefangen an der berühmten Golden Isles Academy zu studieren. Um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, nimmt sie einen Nannyjob bei den Zwillingen Noah und Felix James an, die sich nach dem Tod ihrer Eltern um die kleine Schwester kümmern müssen.
Schnell kommen sich May und Felix näher. Aber soll May sich wirklich auf ihn einlassen, wo er doch einen gewissen Ruf an der Academy hat und ein ganz anderes Leben führt als sie selbst.

Ich finde das Buch sehr berührend und schön geschrieben. Es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, was unter anderem auch an den tollen Charakteren liegt. Man kann sich mit ihnen freuen, mit ihnen leiden und vieles mehr.
Auch die Themen des Buches, wie Glück, Liebe, Freude aber auch Trauer, Tod und Leid, werden sehr gut bearbeitet, so dass man sich gut selbst darin finden kann.
Für mich von daher eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Erneutes Eintauchen in die wundervollen Welten von Jennifer Benkau

Mit "Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" hat Jennfier Benkau erneut einen tollen Roman in einer fantastischen Welt geschaffen. Wer "One true Queen" liebte wird auch dieses Buch mögen.
Die ...

Die Charaktere sind wie von Benkau gewohnt liebevoll und detailreich ausgestaltet und man schließt sie direkt ins Herz. Die Story an sich ist faszinierend und man möchte unbedingt weiter lesen.

Wenn ich auch von dem Buch überzeugt bin und auch definitiv Band 2 lesen werde, so hat mich doch das ein oder andere gestört.
Zunächst einmal war ich sehr überrascht davon, mich in der eigentlich gleichen Welt wie in "One true Queen" wieder zu finden, wenn auch nicht in Lyaskye selbst. Hier wäre ein Hinweis angebracht gewesen, gerade weil gelegentlich Aspekte aus "One true Queen" erwähnt werden. Nur gut, dass ich dieses bereits zuvor gelesen habe.

Darüber hinaus hatte es im Reich der Schatten doch die ein oder andere Länge auf ihrer Reise zum Lord der Schatten. Das fand ich sehr schade.

Dennoch eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Aufklärung von Kriminalfällen durch Podcasts

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

Amy Suiter Clarke - Der Countdown - Killer

Amy Suiter Clarke - Der Countdown - Killer

Elle Castillo hat es sich zur Aufgabe gemacht mit Hilfe ihrer Podcasts alte Fälle aufzuklären. Ihr nächster Fall ist der des Countdown - Killers, den sie unbedingt fangen möchte. Dieser tötet in einem gewissen Zeitraum drei Frauen. Die nächste immer ein Jahr jünger als die davor. Nach einiger Zeit entführt er dann wieder 3 Frauen und der Countdown geht weiter. Als jedoch sein zehntes Opfer entkommt, hört er schlagartig auf. Doch nun beginnt Elle zu ermitteln und plötzlich verschwindet eine junge Frau. Ist es nach 20 Jahren wieder der „Countdown-Killer“? Oder doch nur ein Nachahmer?

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und zieht sich bis zum Ende hin. Der Fall ist sehr interessant und spannend und man fiebert richtig mit und dennoch ist die Lösung sehr überraschend. Somit bietet dieser Thriller alles was man von einem Thriller erwartet. Auch die Personen sind grandios.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Tolle Gestaltwandler-Story

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Auf "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" von Stefanie Lasthaus wird man zunächst einmal aufmerksam durch dieses wundervolle Cover, das auch wirklich unglaublich gut zur Geschichte selbst passt.

Zum ...

Zum Inhalt:
Quinn beginnt ihr Studium an der Vancouver Island University. Dort trifft sie auf Nathan, von dem sie direkt fasziniert ist. Dabei weiß sie jedoch noch nicht, was Nathan wirklich ausmacht und wie wichtig er noch für sie wird.

Die Geschichte überzeugt durch eine spannende Erzählweise und die ganze Atmosphäre rund um die Gestaltwandler. Damit ist es eine Geschichte über Gestaltwandler, die sich jedoch von anderen abhebt und wirklich überzeugt.

Ich freue mich jedenfalls bereits auf den zweiten Teil, insbesondere nach diesem doch etwas fiesen Cliffhänger will man einfach nur noch weiterlesen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein Wald voller Geheimnisse

Der Mädchenwald

Sam Lloyd - Der Mädchenwald

Sam Lloyd - Der Mädchenwald

Elissa wird auf dem Weg zu einem Schachtunier von jemandem in einem weißen Lieferwagen entführt. Als sie aufwacht, ist sie an einem dunklen Ort an eine Kette gefesselt. Langsam begreift sie ihre Situation und sieht ihre Chance auf Befreiung als aussichtlos an. Dann lernt sie den Jungen Elijah kennen und sie schöpft wieder Hoffnung. Schafft sie es sich aus ihrer Lage zu befreien...

Das Buch war von Anfang an sehr spannend, düster, wendungsreich und hat einige Überraschungen, mit den man nicht rechnet, auf Lager. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge wird die Spannung noch erhöht. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist fliessend und leicht zu lesen, wodurch der Lesegenuss noch verstärkt wird. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich freue mich darauf noch mehr vom Autor zu lesen.