lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super Auftakt

Stadt der bösen Tiere, Band 1: Die Burg

Endlich geht Gina Mayers Reihe, rund um die bösen Tiere, in eine 2. Staffel.

Das Cover ist wie gewohnt sehr schön gestaltet und lädt einen auf Grund dessen schon zum Lesen ein.

In der 2. Staffel dreht ...

Endlich geht Gina Mayers Reihe, rund um die bösen Tiere, in eine 2. Staffel.

In der 2. Staffel dreht sich zunächst mal alles um das Mädchen Lizard, das aus schwierigen Familienverhältnissen stammt und für ihr Leben gerne boxt. Als sie jedoch mit einem Jungen aus dem Boxclub in einen Streit gerät, kommt ihr eine Möwe zu Hilfe, die auch noch sprechen kann. Zuerst denkt Lizard, das sie jetzt verrückt wird, doch dann entdeckt sie eine Welt, die einfach nur magisch ist...

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist spannend geschrieben und man kann es flüssig lesen. Die "Heldin" in dem Buch gefällt mir sehr gut und viele Kinder werden sich mit ihr identifizieren können und so auch mit ihr mitfiebern.

Sehr gelungener Auftakt der 2. Staffel.

Die Hope's

Hope's End

Das neue Buch von Riley Sager hat ein sehr schön und passend gestaltetes Cover. Es sticht einem sofort ins Auge und auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

1929 geschah auf Hope's End etwas fürchterliches. ...

1929 geschah auf Hope's End etwas fürchterliches. Lenora Hope soll ihre ganze Familie kaltblütig ermordet haben. Sie streitet jedoch alles ab.
Als 50 Jahre später die Pflegerin Kit auf der Bildfläche erscheint, scheint sich endlich alles aufzuklären. Doch es ist nie so wie es scheint...

Das Buch hatte mich vom ersten Moment an in seinem Bann. Es lässt sich durch kurze Kapitel sehr gut und flüssig durchlesen und es ist auch von der ersten Seite an spannend. Es gibt jede Menge Verwirrungen und Wendungen und dennoch ist das Ende total überraschend.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Riley Sager, das ich auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen und dem ich 5 Sterne geben werde.

Missverstanden

Kein guter Mann

"Kein guter Mann" war mein erster Roman von Andreas Izquierdo. Und was soll ich sagen, mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil ist auf seine Weise einzigartig. Das Buch war gut und ...

Der Schreibstil ist auf seine Weise einzigartig. Das Buch war gut und schnell zu lesen, vermutlich auch aufgrund der kurzen Kapitel. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und bin quasi durch die Seiten geflogen.
Inhaltlich ist Izquierdos Buch sowohl herzerwörnend in Walters Beziehung zu Hen als auch herzzerreißend aufgrund ihrer jeweils eigenen Geschichte. Ben ist ein so wundervolles Kind, das wirklich besseres verdient hätte. Und bei Walter drängt sich mir immer wieder das Wort missverstanden auf. Seine Geschichte ist wirklich tragisch und zeigt, wie vorverurteilend die Nebschen sein können. Selbst die, die uns am nächsten stehen. Einer von Walters Lieblingssätzen passt wirklich: "Nicht meine Schuld". Aber was nützt es, wenn einem niemand glaubt? Aus diesem Grund ist Ben auch so besonders. Ein wundervolles Duo.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Ein Kuss und der Albtraum beginnt

Das Buch an sich ist bereits ein unglaublicher Hingucker. Die Gestaltung samt Farbschnitt bildet eine Einheit, die wirklich unglaublich schön und düster zugleich ist. Also passend zum Buch.

Stella Tack ...

Stella Tack hat mit Ever & After eine düstere Märchenadaption geschaffen, die einfach mitreißt.

Normalerweise küsst der Prinz die Prinzessin und es gibt ein Happy End. Hier ist es nicht nur umgekehrt und sondern auch der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang, wie es im Buch so schön heißt.

Die Nachfahren der ürsprünglichen Märchenfiguren versuchen verzweifelt ihre Magie durch due Erweckung des Prinzen zurück zu erlangen. Doch damit gehen die sieben Prüfungen einher, die es in sich haben.

Stella Tacks Geschichte ist nichts für Kinder. Aber das sind die Märchen der Gebrüder Grimm ja eigentlich auch nicht. Jedenfalls scheut sich die Autorin nicht vor Brutalität. Das ganze Buch ist daher auch eher düster, aber trotzdem wirklich gut.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Berührende Geschichte

Die Butterbrotbriefe

"Die Butterbrotbriefe" von Carsten Henn ist ein unglaubliches Buch, dass mit unzähligen Einzelheiten begeistert und eine Geschichte voller Tiefe aufweist.

Bereits der Titel macht neugierig und wirft Fragen ...

Bereits der Titel macht neugierig und wirft Fragen auf, da Butterbrote und Briefe zunächst wenig miteinander gemein haben. Aber Henn schafft es, dass bereits die Auswahl des jeweiligen Butterbrotpapiers eine Bedeutung zukommt.

Dieses Buch war mein erstes von Carsten Henn, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ein Buch, das ganz augenscheinlich mit so viel Herzblut geschrieben wurde, verspricht auch, dass die anderen Werke von ihm faszinierend sein dürften.

Ich bin schlicht rundweg begeistert und hätte noch ewig von Kati, Severin und den anderen kesen können. Wirklich ein wundervolles Buch, das man erlebt haben muss, um es zu verstehen. Ich gabe tolle Lesestunden damit verbracht.