lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein Highlight meines Jahres

Die versteckte Apotheke

Neugierig geworden durch dieses wundervolle Cover hat mich Sarah Penners "Die versteckte Apotheke" auf jeder einzelnen Seite restlos begeistert.

Die versteckte Apotheke ist mitreißend geschrieben. Die ...

Die versteckte Apotheke ist mitreißend geschrieben. Die Autorin wechselt gekonnt zwischen den einzelnen Jahrhunderten, sodass es einfach immer spannend bleibt.
Allein die Vorstellung, anhand so eines kleinen Fläschens eine solche Geschichte zu entdecken, lässt einen nicht mehr los.
Die Charakter sind dabei auch tiefgründig und genau ausgearbeitet. Die Autorin schafft einfach eine unglaubliche Atmosphäre und zeigt auch, wie ein solches Netzwerk unter Frauen zur damaligen Zeit funktioniert haben könnte. Gleichzeitig aber auch, wie verletzlich dieses war, wenn nur eine Unachtsamkeit geschieht.

Lange hat mich kein Buch mehr so begeistert. Daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Lesenswert

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Da ich bereits den 1. Teil der Tom Bachmann Reihe "Der Blutkünstler" gelesen habe, war klar, dass "Der Zoom-Killer" ein absolutes Muss für ich ist.

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings ...

Ein Mann aus der Pornobranche wird während eines Zommmeetings auf brutalste und eine sehr eklige Art und Weise ermordet. Und nicht nur das, sondern alle restlichen Teilnehmer müssen dabei zu sehen. Tom Bachmann muss nun herausfinden, wer er ist und ihn aufhalten. Dabei begibt er sich in die dunklen Tiefen der menschlichen Psyche und muss sich auch erneut wieder seiner eigenen Vergangenheit stellen.

Dieses Buch ist zwar an manchen Stellen sehr brutal und eklig, somit auch nichts für schwache Nerven, aber an Spannung kaum zu übertreffen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Tom Bachmann finde ich wieder einmal super als Profiler.

Ich bin sehr begeistert und von daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Zaubertricks

Schwarzlicht

In "Schwarzlicht" von Camilla Läckberg und Henrik Fexeus wird eine Frau auf fürchterliche Weise ermordet. Sie wird in eine Kiste gesperrt und dann mit Schwertern durchstochen. Die Ermittlerin Mina Dabiri und ihr Team stehen vor einem Rätsel. So holen sie sich einen Mentalist als Berater, der nach und nach die Puzzleteile zusammensetzt.

Ich fand das Buch von der ersten Seite an bis zum Schluss sehr spannend. Es lässt sich flüssig lesen und verblüfft immer wieder mit neuen Wendungen und Überraschungen. Es ist interessant zu lesen, wie Mina und Vincent, die beide eher schwierige Charaktere sind und ihre ganz eigenen Probleme haben, zu einem großartigen Team zusammenwachsen.

Ein sehr gelungener Auftakt der Dabiri-Walder-Trilogie und ich freue mich schon darauf die nächsten Bände zu lesen. Von daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2022

1. Teil der Cherry HIll Reihe

A Place to Love

Das Buch "A place to love" von Lilly Lucas hat ein sehr ansprechend gestaltetes Cover, das einem sofort ins Auge fällt.

Es handelt von June McCarthy, die gemeinsam mit ihrer Mutter und den Schwestern die Obstfarm "Cherry Hill" nach dem Tod ihres Vaters weiterführt. Sie arbeitet unermüdlich, doch schwarze Zahlen schreiben sie einfach nicht. Als dann auch noch ihr Exfreund Henry wieder auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt...

Die Geschichte rund um June ist sehr schön und mitreißend geschrieben. Man kann das Buch kaum aus den Händen legen, so wird man in die Welt von June gezogen. Die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben und sympathisch. An June muss man sich zwar etwas gewöhnen, aber dies ist nur am Anfang so. Henry ist ein ganz toll dargestellter Charakter, in den sich auch die Leser direkt verlieben können.

Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und gebe diesem Buch 5 Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Düster und spannend

Düsterhof (Thriller)

Das Cover des Buches ist recht dunkel und eher düster gehalten, was aber perfekt zum Titel und der Atmosphäre im Buch passt.

Eine Frau wird in ihrer Wohnung grausam ermordet. Sie wurde mit vielen Messerstichen getötet. Täter soll ihr Ex-Mann sein. Seine Anwältin Annabelle Hart jedoch ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist und beginnt gemeinsam mit Privatdetektiv Felix Hertzlich eigene Ermittlungen. Was dabei ans Licht kommt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend. Schnell stellt sich heraus, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, so dass man ihre Handlungen gut nachvollziehen kann. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die beiden Ermittler zu einem guten Team.

Das Buch hat alles was ein spannender Thriller braucht und bekommt daher von mir eine klare Leseempfehlung.