lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Grandios

Thirteen

Das Cover des Justizthrillers "Thirteen" von Steve Cavanagh ist zwar eher schlicht gehalten, dennoch hat es meine Aufmerksamkeit und Interesse geweckt. Dies lag unter anderem an den Zitaten, die über dem Titel stehen.

Eddie Flynn übernimmt die Verteidigung des berühmten Robert Solomon, der unter Mordverdacht steht. Er ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Im Laufe des Prozesses keimt in ihm der Verdacht auf, dass der Täter in der Jury sitzt und den Verlauf des Prozesses zu seinen Gunsten beeinflusst.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Die Spannung wurde bis zum Schluss aufrecht erhalten und das Ende war grandios. Zudem war es sehr interessant tiefere Einblicke in das Justizsystem des USA zu bekommen und wie so ein Juryprozess funktioniert.

Für mich ist dieses ein absolutes Lesehighlight, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gut wie erwartet

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Als Fan von Rose Snow musste ich "2 Seelen - Das erste Buch der Unsterblichkeit" unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Alles andere hätte mich zugegebenermaßen auch wirklich überrascht.

Bereits ...

Bereits das Cover hat mich wirklich begeistert und nachdem man das Buch gelesen hat, wird das Cover noch einmal mehr bezaubern. Natürlich ist der Schreibstil von Rose Snow unverändert - leicht zu lesen, flüssig und mitreißend.

Zu Beginn des Buches braucht es meiner Meinung nach zwar etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann gibt es kein Halten mehr und das Buch begeistert bis zum Schluss und man kann es nicht aus der Hand legen. Die gesamte Idee des Buches und natürlich auch die Liebesgeschichte ziehen einen in seinen Bann und lassen einen mitfiebern. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten wie die Geschichte rund um Kela und Nero weitergeht.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gruselige Keller

Der Gräber

Der Thriller " Der Gräber" von Frederik P. Winter hat ein sehr düsteres Cover. Es zeigt eine dunkle Treppe, die hinab zu einem Keller führt. Es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

In "Der Gräber" wird ...

In "Der Gräber" wird jedes Jahr am 6. November eine Frau aus ihrem Keller entführt und ermordet. Die Polizei hat keinerlei Spuren zu dem Täter.
Eines Tages findet Annika Granlund ein Manuskript, das ihr nicht nur das Blut in den Adern gefrieren lässt, sondern sie entdeckt auch, dass dieses Buch die Autobiografie genau dieses Serienmörders zu sein scheint. Sie veröffentlicht es und gerät somit nicht nur in den Fokus der Polizei, sondern auch in den des Mörders.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Den Schreibstil finde ich sehr gut, er ist flüssig und baut genau an den richtigen Stellen Spannung auf, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es hat sehr viele gruselige Momente, die nicht für jedermann geeignet ist. Die überraschende Wendung zum Schluss finde ich einfach nur gut.

Ich würde mich freuen, noch mehr von Frederik P. Winter zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Gefährlicher Ausbruch

Candice Fox neuster Thriller "606" ist wieder eine wahre Meisterleistung.

Aus einem Hochsicherheitsgefängnis entkommen 606 Häftlinge, die daraufhin Chaos und Zerstörung verbreiten. Eine Menschenjagd beginnt.
Für ...

Candice Fox neuster Thriller "606" ist wieder eine wahre Meisterleistung.

Für einen von ihnen läuft die Zeit seine Unschuld am Mord an seiner Familie zu beweisen. Hilfe bekommt er dabei von einer Gefängniswärterin, die ebenfalls von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Wieder einmal schafft es Canidce Fox einen von der ersten Seite an, an das Buch zu fesseln. Durch die unterschiedlichen Erzählstränge und die genial ausgearbeiteten Figuren wird sehr viel Spannung aufgebaut und es gibt interessante und vollkommen unerwartete Überraschungen.

Von mir gibt es daher eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten, mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein magischer Fall

Im Auge des Zebras

Der Thriller "Im Auge des Zebras" von Vincent Kliesch ist der erste Fall der Ermittlerin Olivia Holzmann.

Sie hat es mit einem Fall zu tun, den es eigentlich gar nicht geben kann. Sieben Jungs werden genau zur gleichen Zeit in verschiedenen Städten Deutschlands entführt. Wie die am Tatort gefundene DNA bestätigt alle vom vom selben Täter. Die Eltern der Jungen werden wenig später alle ermordet. Olivia Holzmann tappt im Dunkeln und versucht mit Hilfe von Severin Boesherz und Esther Wardy diesen unglaublichen Fall zu lösen und gerät dabei immer mehr selbst in Gefahr.

Das Buch ist von der ersten Seite an mega spannend und ich habe es richtig gehend durch gesuchtet. Durch die rasante Erzählweise und kurze Kapitel kommt man kaum zum Luft holen, was das Buch aber gerade so gut macht. Natürlich tragen auch die drei besonderen Ermittler dazu bei, dieses Buch zu etwas besonderem zu machen.

Das Buch muss man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben. Für mich eins der Highlights dieses Jahres.