Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

toll

Das Buch handelt von einem Abenteuer in einer fantastischen Welt, in der Pferde mit besonderen Fähigkeiten und menschlichen Eigenschaften bevölkert werden.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd ...

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und bietet eine reiche Beschreibung der fantastischen Welt, in der die Geschichte spielt. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Handlung hat viele Überraschungen und Spannung. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere die Beziehung zwischen Fiona und ihrem Seelenpferd, sind tiefgründig und berührend.

Ein besonderes Merkmal des Buches sind die Illustrationen, die das Abenteuer lebendiger machen und eine einzigartige Atmosphäre schaffen.

Insgesamt ist "Die Seelenpferde von Ventusia" eine aufregende und berührende Lektüre für Pferdeliebhaber und Fans von fantastischer Literatur. Es ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Tom Tolliver und die Zauberkrautinsel

Das Buch handelt von einem Abenteuer, das Tom Tolliver, ein junger Apotheker, auf einer Insel voller geheimer Kräuter und Pflanzen erlebt. Als er dorthin reist, um eine besondere Zutat für ein Heilmittel zu finden, trifft er auf viele magische Kreaturen und entdeckt das Geheimnis der Zauberkrautinsel.

Der Schreibstil des Autors ist fesselnd und bietet eine reiche Beschreibung der fantastischen Welt der Zauberkrautinsel. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Handlung hat viele Überraschungen und Spannung. Die Beziehungen zwischen den Charakteren, insbesondere die Beziehung zwischen Tom und den magischen Kreaturen, sind tiefgründig und berührend.

Ein besonderes Merkmal des Buches sind die ausführlichen Beschreibungen der Kräuter und Pflanzen, die das Buch zu einer lehrreichen und informativen Lektüre machen.

Insgesamt ist "Tom Tolliver und die Zauberkrautinsel" ein aufregendes und inspirierendes Abenteuer für alle, die sich für Pflanzen und Natur interessieren. Es ist ein Buch, das sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern wird. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2023

berührend

Nina

"Nina" handelt von einer jungen Frau, die ihren Traum verfolgt und sich auf eine Reise begibt, um ihr Ziel zu erreichen. Die Geschichte zeigt, wie Nina mit Herausforderungen und Rückschlägen umgeht und wächst, während sie ihren Weg verfolgt.

Der Schreibstil von Carina Warnstädt ist inspirierend und motivierend. Sie zeichnet ein realistisches und authentisches Bild von Ninas Reise und den Schwierigkeiten, denen sie begegnet. Die Charaktere sind gut entwickelt und die Beziehungen zwischen ihnen sind vielschichtig und glaubwürdig.

Ein besonderes Merkmal des Buches ist die Botschaft, dass es nie zu spät ist, seinen Träumen zu folgen und sich zu verändern. "Nina" zeigt, dass es wichtig ist, an sich selbst zu glauben und dass man immer lernen und wachsen kann.

Insgesamt ist "Nina" eine inspirierende Lektüre für jeden, der seine Träume verfolgt. Es ist ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass alles möglich ist, wenn man bereit ist, hart zu arbeiten und niemals aufzugeben. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 20.01.2023

toll

Guinness World Records für Erstleser - Dinosaurier (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Was für ein tolles Buch von dem Verlag Ravensburger. Aber diese sind immer wieder schön für die Jungs und so wissenswert der Inhalt. Sie lieben diese Bücher auf jeden Fall sehr. Und Dinos sowieso. Habe ich mich früher auch für interessiert sehr. Gut ein bisschen unheimlig ist mir der Dino auf dem Cover aber sie finden es total klasse das Cover.
Die vier Kapitel sind toll mit dem Themen der Größe der Dinos und seinen Nachwuchs. Für Erstleser total klasse geeignet wie wir finden. Für die Dino Fans genau das richtige Buch

Auch als Geschenk für einen großen Dinofan gut geeignet wie ich finde. Die Bilder finden sie auch ganz große Klasse und der Text ist sehr informativ gehalten.
Die Kinder wissen auch ganz schnell die Namen der Dinos ich kann da nicht mithalten. Aber so ist das nun mal.
Ein somit lehrreiches Dino-Sachwissen Buch mit tollen Rekorden, die Kinder faszinieren und damit zum Lesen anregen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Super

Himmelsblüte

Eine tolle Fortsetzung der Trilogie bin schon sehr gespannt auf den dritten Band