Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.11.2021

Wunderschön

Cassiopeia 3

Juna ist mir richtig ans Herz gewachsen in den drei Bänden. Es ist ein wunderschönes Pferdebuch für alle Pferdefreunde. Einfach abtauchen in die Pferdewelt und die jungen Menschen mit ihren Pferden begleiten. Für mich immer ein Stück Alltagsflucht. Brauche ich ab und zu.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Wunderbar

Heart to heart

Paula wird einen anderen Weg einschlagen nach dem Unfall mit ihrem Vielseitigkeitspferd. Sie bekommt ein neues junges Pferd mit dem sie einen sehr schönen neuen Weg einschlägt. Das freie Reiten und spielerisch herangehen. La Vie ist ein ganz besonderes und sensibles Pferd. Es liegt zwar schon ein steiniger Weg vor ihr aber sie meistert ihn schlussendlich doch. Ich fand es sehr schön, das sie sich für den sanften und freundschaftlichen Weg mit ihrem Pferd entschieden hat. Von Ihr können sich so manche Reiter eine Scheibe abschneiden und sich überlegen, ob sie so weitermachen und ihre Pferde kaputt reiten oder den anderen Weg gehen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Spannend

Dämonentochter - Verzaubertes Schicksal

Wow wie spannend der Abschluss war. Endlich bin ich am Ende angekommen. Denn manchmal war es schon langatmig für mich mit fünf Bänden insgesamt. Ich habe herausgefunden, das es die Vorgeschichte ist.

Der ...

Der Schluss war dann richtig schön für mich.

Nun ja es ging um Götter und Halbgötter und andere.

Mit den Hauptprotagonisten habe ich mitgefiebert.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Sehr informativ

Resilienz für dich

Das Buch “Resilienz für dich” ist ein schönes und praktisches Ausfüllbuch um in Stresssituationen, Krisen gestärkt rauszugehen oder du möchtest nur die eigene Resilienz stärken.
Das Buch ist ...

Das Buch ist locker im Aufbau und gut zu lesen. Es ist ein Arbeitsbuch was ich besonders gut fand.
Sehr zu empfehlen für jeden.
Die Autorin schreibt sehr einfühlsam und wissend. Es ist ein Buch das ich bestimmt noch öfters in die Hand nehmen werde.
Denn wir alle stoßen in unserem Leben immer wieder an Situationen die uns überfordern können.
Es ist wichtig, eine psychische Resilienz zu haben.
Das Cover ist sehr schön gestaltet worden.
Keine Seite ist mit Text überladen worden. Es gibt immer wieder Aufgaben zum Aufschreiben.
Ein nützliches Buch für Eigenbedarf oder als Geschenk für die lieben Menschen.
Ich habe es sehr gerne zur Hand genommen und für mich ganz viel mitgenommen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Tolles Buch

Essen Pfützen kleine Pferde?

Es ist ein witziges Buch aus der Sicht eines Pferdes. Total gut geschrieben und sehr humorvoll. Ich bin großer Pferdefan.
Sharif ist mir total sympatisch und wie er uns Menschen sieht, Total klasse.
Wir ...

Sharif ist mir total sympatisch und wie er uns Menschen sieht, Total klasse.
Wir können in dem Buch Sharif durch sein Leben begleiten. Wir Menschen werden die Huflosen genannt. Gute Bezeichnung wie ich finde.
Das Buch ist ein Hardcover und dadurch recht stabil und gut zu halten beim Lesen. Es sind auch schöne Bilder vorhanden. Es lockert etwas auf. Für Pferdeliebhaber sehr zu empfehlen.