Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Tolles Buch

Alarm auf dem Gockelhof

Es war spannend geschrieben für meine 13 jährige Großnichte.

Es war spannend geschrieben für meine 13 jährige Großnichte.

Es war schön das es mit Pferden geschrieben war. Und auch die Freundschaft der beiden Mädchen war toll. Schön war das die beiden Figaro das Pferd unbedingt behalten wollten und was sie alles dafür getan haben. Lustig fand ich das Foxy ihre neue Zimmereinrichtung verkaufen wollte für Figaro. Aber toll das sie sich so einsetzt. Die beiden Mädchen haben wir ziemlich schnell in unser Herz geschlossen. Gemein fanden wir das jemand wollte das der Hof wegkommt.

Ein bisschen Wissen von früher ist auch in dem Buch verpackt worden und zwar wie die Salzsieder früher gearbeitet haben.

Über eine Fortsetzung würden wir uns freuen.

Schöne Geschichte

Naerima

Meine eigene Meinung zu dem tollen Jugendbuch:

Meine eigene Meinung zu dem tollen Jugendbuch:

Genau das Richtige für mich als Fantasy Leserin. Das Cover hatte mich schon sehr angesprochen und mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen so toll fand ich es.

Ich kann es mir gar nicht vorstellen, das ich meine Vergangenheit nicht mehr hätte, das sie nicht mehr da wäre. Ich erinnere mich gerne.

Nun aber das ist dem jungen Mädchen passiert in dem es in dem Buch geht.

Sie weiß nur noch ihren Namen sie heißt Naerima. Ein schöner Name wie ich finde.

Sie hat noch einen schönen grüne Edelstein der zu ihr gehört.

Sie ist leider in dem Dorf die Aussenseiterin und wird gemieden von den anderen Kindern.

Aber sie hat auch Freunde in dem Dorf ihr engster Freund ist auch ein Aussenseiter denn er kann nicht sprechen. Sie hat auch eine außergewöhnliche Begabung sie ist eine sehr gute Bogenschützin.

Ich fand insgesamt die Charaktere in der Geschichte sehr gut beschrieben und konnte mich gut hineinfinden.

Ein ganz tolles Buch! Sehr empfehlenswert für Jugendliche. Aber auch für die Junggebliebenen die gerne Fantasy Bücher lesen so wie ich.

Tolles Buch

Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!

Kurzmeinung: Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern es selber auch zu probieren.
Schönes Buch

Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern ...

Schönes Buch

Nun das Buch ist wunderschön illustriert worden. Es verhilft den Kindern es selber auch zu probieren. Das es gar nicht schlimm ist auf dem Töpfchen zu sitzen. Die anderen Tiere wie der Elefant Emil und Kai Koala unter anderem helfen ihm dabei herauszufinden warum kein pipi bei ihm im Töpfchen ist. Total niedlich mit Reimen begleitet das Buch die Kinder. Die Kinder können der Geschichte gut folgen dank wenigem Text. Das Buch hat dicke Pappseiten und ist somit gut für die Kleinen geeignet.

Guter Ratgeber

Ich hätte da was für Sie

Das Cover hat mich sofort angezogen. Ich gucke auch immer fleissig Visite am Dienstag. Ich interessiere mich sehr für Medizin und Ernährung. Ich finde es sehr wichtig sich selber helfen zu können. Sauna für die Augen fand ich ja total cool. Sie erklärt auch sehr verständlich in ihrem Ratgeber. Es ist ein Ratgeber der anderen Art. Nicht so trocken wie andere Ratgeber. Es lässt sich locker flockig lesen. Ruck zuck hatte ich schon einige Seiten gestern nachmittag gelesen. Ich war selber erstaunt darüber wie leicht es ging. Und merken kann ich mir auch gut was ich gelesen habe. Ich werde einige Tipps unbedingt umsetzen. Ansonsten ist es ein gutes Nachschlagewerk wenn ich oder eine meiner Lieben ein Wehwehchen hat. Ich habe gerne ein paar gute Ratgeber bei mir im Buchregal stehen weil ich dann immer ganz schnell was nachgucken kann. Eine klare Leseempfehlung gebe ich für ihr Buch.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderschön

Leuchtturm voller Gedanken

Ich bin ganz begeistert von der Geschichte Der Fischer und seine Frau. Na klar hat sie mich auch sehr berührt. Sie hat Tiefgang und soll Mut machen. Es sind wunderschöne Illustrationen in diesem Buch und liebevolle Gedanken. Auch die zwei Postkarten sind sehr schön. Ich liebe gute Sprüche und verschicke sie auch gerne an liebe Menschen. Es ist auch toll mit den Inspirationen und das ich etwas reinschreiben kann wenn ich das möchte. Zunächst dachte ich, ich verschenke es an meine liebe Freundin aber nachdem ich es durchgelesen habe werde ich es behalten. Es ist echt berührend und hat mich zutiefst tief berührt. Ich habe mir auch schon die anderen Bücher von ihm angeschaut genauso toll. Macht weiter so bitte!!!!