Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Toll

Das Pegasosgen

Ich bin eine große Pferdenärrin und darum habe ich mich auch beworben. Es ist ein schönes Buch mit vielen Facetten gewesen. Sehr abwechslungsreich zu lesen. Vielen Dank nochmal das ich mitlesen durfte. ...

Das Alter der Hauptdarsteller hat mich berührt auch weil noch im Alter nicht alles vorbei ist.

Durch Marias Geschichten, die mit einem mystischen fliegenden Pferd zu tun haben, bin ich gut in die Geschichte gekommen.

Manchmal kam es mir so vor als wenn ich ein Pegasos auf einer Weide sehen würde.

Die Autorin hat einen guten und flüssigen Schreibstil. Es war alles vorhanden was unser Leseherz begehrt.

Klare Leseempfehlung von mir.

Selbsthypnose

'Sehr gut und zu empfehlen

Nun habe auch ich das Hörbuch ganz gehört. Es sind kurze und mittlere Sequenzen die den Hörer durchführen. Viel Abwechslung mit Wissen und Übungen abwechselnd, das war sehr angenehm wie ich fand.

Gut an den österreichischen Dialekt musste ich mich erst gewöhnen. Aber ich konnte ihr gut folgen und mich darauf einlassen.

Ich habe viel durch das Hörbuch kennengelernt und auch ausprobieren können. Klar manches war mir schon bekannt aber das macht ja nichts.

Ich werde einige Übungen die mir besonders gefallen haben in meinen Alltag integrieren. Meiner Arbeitskollegin werde ich es empfehlen die Migräne hat.

Herzensbrecher am Horizont

Herrliches Nordsee Buch das Sehnsucht verbreitet

Auch ich habe es geschafft. Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. So herrlich erfrischend die Seebrise mir um die Nase wehen zu lassen auch wenn ich es nur in meiner Vorstellung war, den Sand an meinen Füßen zu spüren.

Vielen Dank für das tolle Buch. Der Tierarzt war mir ans Herz gewachsen und auch Wanda. Die sich die Auszeit gegönnt hat auf Borkum. Der Schreibstil ist locker flockig so richtig herzerwärmend und so lebendig. Ich war schon mal auf Borkum und konnte mich gut hineinfinden. Mo ist ein ganz schüchterner Mann in den sich Wanda so richtig verliebt aber er auch in sie. Ich fand die Rettung der Seesterne ganz toll. Nun ob sie zusammenkommen werde ich an dieser Stelle nicht verraten.Aber auch die anderen Charakteren im Buch sind einfach nur himmlisch. Gerade die Vierbeiner der Insel habe ich in mein Herz geschlossen. Es war ganz wunderbar von der Insel zu lesen. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Das Geheimnis der funkelnden Flasche

Total niedlich und toll geschrieben

Theodor fährt über das Wochenende weg und hat leider keinen Platz in seinem Koffer mehr für Brumm und Hoppel. Diese wollen aber unbedingt mit. Aber sie sind ja schlau und haben eine Lösung für ihr Problem gefunden. Welche Lösung das müsst ihr schon selber herausfinden. Nun ja die Geschichte dreht sich dann um Brumm und Hoppel seine Stofftiere und das sie am Strand eine Flaschenpost finden. Mit einer Schatzkarte drin. Es ist eine wunderbare Geschichte rund um die Stofftiere und was sie so machen und erleben.

Grenzgängerin aus Liebe

Sehr aufwühlendes Hörbuch

Es geht um Sophie die in der DDR lebt. Sie ist dort aufgewachsen und vermisst nun nicht wirklich was. Klar ihre Mutter könnte noch leben. Aber die Liebe tröstet sie vielleicht ein bisschen darüber hinweg. Aber mit der Liebe ist es gar nicht so leicht. Der eine ist verheiratet und hat Kinder und der andere ist auch unerreichbar eigentlich weil er in der BRD lebt. Sie will rüber zu ihm und stellt einen Antrag dafür. Aber das wird sie noch bitter bereuen. Denn die DDR lässt nicht so einfach jemanden gehen. Ich hatte mal Verwandte drüben besucht.

Ich fand das Hörbuch sehr spannend und gut gesprochen. Ich konnte der Geschichte gut folgen. Sophie ist an ihren Aufgaben gewachsen wie ich fand.

Ich finde Hera Lind einfach nur spitze.