Profilbild von lesenbirgit

toller Auftakt

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Meine Meinung zu der Vorgeschichte zum Goldenen Kompass:

Meine Meinung zu der Vorgeschichte zum Goldenen Kompass:
Der 11-jährige Malcolm der mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford lebt, geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm mag das Baby sofort aber es scheint in großer Gefahr zu sein.Er will es beschützen. Der Name des Baby ist Lyra Belacqua.

Philip Pullmans Erzählstil ist wieder sehr ansprechend. Er hat mich sofort und unwiderbringlich in seinen Bann gezogen. Locker und flüssig erzählt er durch die Geschichte und lässt die Zeit flugs vergehen. Seine Detailverliebtheit und bildhafte Erzählweise lässt sofort Bilder vor dem inneren Auge auftauchen. Ich war sofort mit den Hauptdarstellern im Buch verbunden. Er lässt die vielschichtigen Charakteren so plastisch entstehen. Besonders Malcolm der Protagonist hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn sehr schnell gemocht.
Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte und sie wurden erfüllt. Die Geschichte ist äußerst spannend und fesselnd erzählt worden von ihm.
Auch die etwas düsteren Szenen passten hervorragend in die Handlung. Das Cover in sattem smaragdrün zeigt ein kleines Kanu auf dem wilden Fluss, in der eine Person rudert. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.

Mein Abschluss - Fazit:
„Über den wilden Fluss“ ist ein großartiges Fantasy-Abenteuer, das seinen Vorgängern in nichts nachsteht und mit einer tollen Geschichten. Bestimmt auch toll als Hörbuch zu hören. Mal sehen ob ich es mir noch hole.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Super Auftakt

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Stefanie Hasse hatte ich durch Zufall entdeckt. Ich bin ganz beistert von ihrem Schreibstil. Nicht nur für Jugendliche auch für Erwachsene die gerne Jugendbücher lesen sind ihre Bücher was. Kiera bekommt eine Münze als Kind geschenkt. Viel später kommt diese wieder zum Vorschein und es passieren ungewöhnliche Dinge. Zwei gutaussehende Jungs kommen an ihre Schule. Einer behauptet er müsste jetzt nun für 28 Tag bei Ihr bleiben. Das wäre ganz wichtig. Sie könnte das Schicksal beeinflussen. Es gibt Verwicklungen weil sich ihre Eltern gerade getrennt haben, ihr bester Kumpel scheint in ihr verliebt zu sein. Alles ein bisschen viel für Kiera. Nun verliebt sie sich auch noch in den geheimnisvollen Jungen. Da gibt es aber noch einen dritten im Bunde. Ziemlich gut geschrieben. Der zweite und letzte Band erscheint bald. Ich bin schon ganz gespannt darauf.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Einfach bezaubernd

Die Liebe deines Lebens

Die Liebe deines Lebens so heißt der Titel dieses Buches. Es ist wieder ein ganz wunderbares und gefühlvoll geschriebenes Buch von ihr Sehr zu empfehlen. Die Art des Schreibens von der Autorin hat es mir angetan.

Christine beobachtet, wie ein ihr fremder Mann auf der Brücke steht um sich umzubringen. Sie muss ihn davon abhalten.
Adam will nicht mehr leben. Er sieht kein Sinn mehr.
Christine hat nun 2 Wochen nur um ihm wieder einen Sinn zu geben.

Christine selbst durchlebt eine unschöne Zeit.

Aus der Ich-Perspektive geschrieben, erfährt jeder alles über Christines Seelenleben.Sie hat ein Helfersyndrom. Es ist eine wunderschöne und auch romantische Geschichte, die aber ein sehr schwieriges Thema wie Depression und Selbstmord. Aber auf eine ganz tolle Art wird dieses Thema hier bearbeitet.

Das wunderschöne Cover hat mich sofort angesprochen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eine leichte Lektüre

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Eine super Reihe um sie schnell wegzulesen. Ich fand die ersten beiden Bände sehr gut und bin gespannt auf den dritten Band der im Frühjahr als TB erscheinen wird.
Ich fände es spannend, wenn auf einmal ...

Ich fände es spannend, wenn auf einmal Romanfiguren auftauchen würden aus den Büchern. Aber natürlich nicht ganz real. Lin und Ric für mich ein Traumpaar. Sind sie aber zunächst nicht. Sie müssen Nacht für Nacht die Romanfiguren wieder zurückschicken in ihre Buchwelt.
Lin darf eigentlich nicht ausserhalb der Bibliothek lesen sie tut es aber. Das hat leider Folgen. Sie verliebt sich in den Hauptdarsteller des Buches und das hat ungeahnte Folgen für alles. Ein sehr gelungenes Fantasy Jugendbuch. Sehr zum lesen empfehlbar.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ganz fantastisch

Licht in tiefer Nacht

Eine ganz fantastische und super spannende Geschichte um eine Ranch. Nun sie ist nicht nur eine Ranch schon etwas mehr. Mit Gästen und Programm und vielen Angestellten. Es geht um Bodine die die Leitung hat und ihrer Tante Alice. Diese ist verschwunden. Aber was steckt dahinter? Alice ist als junge Frau abgehauen von Zuhause. Später wollte sie zurück ist aber nie angekommen. Was ist passiert mit ihr? Bodine ist eine selbstbewußte junge Frau die das Resort gut leitet. Sie steht mit beiden Beinen selbstbewußt in der Welt. Es geht natürlich auch um Liebe und Leidenschaft in diesem Buch. Aber nicht nur. Es ist auch brutal und thrillermäßig. Nora Roberts hat es mal wieder geschafft, die Balance zu halten.
Sehr zu empfehlen.