Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Einfach schön

Arthur und die Stadt ohne Namen

Ein gutes Jugendbuch und sehr zu empfehlen auch für jüngere Leser. Egal ob Mädchen oder Junge. Es ist ein Abenteuer Buch. Es gibt drei Bände und ich habe alle ruck zuck gelesen. Einfach genial.

Veröffentlicht am 14.04.2017

Gutes Jugendbuch

Blutring

Es ist einer meiner Lieblingsautoren. Er schreibt gut und flüssig. Ich konnte gut der Geschichte folgen. Es spielt in Barcelona und ein Junge ist die Hauptrolle. Wieder ein spannendes Abenteuerbuch für Jugendliche aber wie ich finde auch Erwachsene lesen können.
Die Hauptperson des Buches Daniel musste mit seinen Eltern nach Barcelona ziehen. Er wollte aber gar nicht.
Daniel lernt beim herumtreiben einen Mann kennen als der stirbt bricht eine Welt für ihn zusammen. Aber damit nimmt die Geschichte erst mal seinen Lauf. Sehr gut geschrieben. Aber was er noch nicht weiß am Anfang des Buches, das er ein sehr großes Abenteuer erleben wird. Er wird neue Freunde gewinnen. Und noch viel mehr. Also ein sehr lebhaft beschriebenes Buch. Auch spannende Fakten werden hier beschrieben von dem Autor. Ich fand es kurzweilig zu lesen.

Der zweite Band

Ein ganz neues Leben

Nun das ist der zweite Band von Ein ganzes halbes Jahr.

Nun das ist der zweite Band von Ein ganzes halbes Jahr.
Ziemlich traurig das Will den Tod vorgezogen hat statt mit Lou glücklich zu werden. Aber keiner der gesund ist, darf darüber urteilen. Lou muss sich ins Leben zurückkämpfen ohne Will. Wird sie es schaffen?

Berührend romantisch

Ein ganzes halbes Jahr

Einfach zauberhaft diese Geschichte. Will der mit seinem Leben abgeschlossen hat weil er ab Hals abwärts gelähmt ist bekommt eine zauberhafte Gesellschafterin nämlich Lou. Lou ist gerade arbeitslos geworden in ihrem Heimatort. Sie brauchen eine ganze Weile bis sie sich aneinander gewöhnt haben. Sie bemüht sich ihn auf andere Gedanken zu kommen. Vielleicht hat sie ja auch Erfolg. Lest selber.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Berührend

Morgen kommt ein neuer Himmel

Berührend und traurig. Ich habe auch meine Mutter verloren und konnte gut mitfühlen. Ich fand die Idee von der verstorbenen Mutter richtig gut. ich hätte mich über so was sehr gefreut. Ich habe nur meine Erinnerungen.
Brett hatte als Jugendliche eine Liste verfasst mit Dingen die sie noch machen möchte. Später wirft sie diese weg und ihre Mutter holt sie wieder aus dem Müll und verwahrt sie. Nun da ihre Mutter verstorben ist, bekommt sie die Liste vom Notar und muss sie innerhalb eines Jahres erfüllen damit sie ihr Erbe erhält. Eine leichte Lektüre und gut zum weglesen.