Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

ganz gut

Die Farbe der Sprachlosigkeit

Es ist eine Geschichte die nicht immer ganz einfach war zu lesen. Sie kann einen schon triggern. Es geht um eine Frau die irgendwie in ihren Ängsten gefangen ist und in ihrer Sprachlosigkeit. Eines Tages entdeckt sie etwas was ihr Angst macht. Verständlicherweise aber das sie sich niemanden anvertraut ist schon schlimm für mich auszuhalten gewesen. Warum spricht sie nicht mit Jan? Ich konnte das nicht nachvollziehen. Es gab eine Achterbahn der Gefühle bei der Hauptperson in dieser Geschichte. Der Autorin ist dies auch gut gelungen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Emotionale Achterbahn

Weil ich dich liebe, deine Annie

Dieses Buch hat mich schon berührt weil es doch mit vielen Emotionen beladen war.

Erschüttert hatte mich dann als eine Teilnehmerin herausfand, das die Autorin an Krebs verstorben ist. Ich denke,sie brauchte das Buch um es selber zu verarbeiten.
Annie erhält eine schreckliche Diagnose keine Frage. Keiner von uns möchte Krebs haben.
Sie mag es aber ihren Mann nicht erzählen. Sie traut es ihm nicht zu damit umzugehen. Das ist falsch wie ich finde.
Stattdessen schreibt sie einen Leitfaden für das Leben nach ihr für ihren Mann Sam.
Nur gut das diesen Leitfaden ihre nun ja sagen wir gewöhnungsbedürftige Mutter findet und sie mitnimmt zu einem Spezialisten. Es stellt sich alles anders heraus danach.
Da ich selber in der engen Familie schon mit der Diagnose mehrmals konfrontiert worden bin, hatte das Buch mich interessiert,
Es war schon recht emotional für mich mit Annie und Sam. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln.

• Thema
Veröffentlicht am 18.08.2021

wundervoll

Der Kolibri

Wow was für eine Geschichte sie hat mich sofort mitgenommen.
Menschen die das Naheliegende nicht sehen wollen obwohl es ziemlich deutlich ist.
Die Konflikte sind schon spürbar aber…..
Ich wollte ...

Wow was für eine Geschichte sie hat mich sofort mitgenommen.
Die Konflikte sind schon spürbar aber…..
Ich wollte gerne eingreifen aber das geht ja nun mal nicht als Leser.
Nun ja er als Augenarzt muss vom Psychoanalytiker erfahren, das seine Frau ihn verlassen wird.
Das ist schon sehr hart gewesen für ihn, das glaube ich auch. Dann ist sie auch noch schwanger von dem anderen.
Es geht um Gefühle und deren Achterbahn fahren. Das kenne wir wohl alle. Einmal sind wir oben und dann geht die Fahrt rasant wieder runter. Der Titel passt irgendwie dazu. Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Kolibri der fliegt. Er ist auch immer irgendwie auf Achse. Dann das schöne Grün des Umschlags. Hat etwas beruhigendes auf seiner Art. Der Autor hat mich als Leserin auf eine schöne Reise mitgenommen.

Veröffentlicht am 18.08.2021

tolle Geschichte

Greta und Jannis

Es war keine leichte Kost aber das wußte ich ja vorher. Ich finde es auch gut mal ein anspruchsvolles Buch zu lesen ganz gut.
Es war schön als ich mich reingelesen habe kam ich auch gut voran. ...

Es war schön als ich mich reingelesen habe kam ich auch gut voran.
Keine leichte Zeit war es damals für Greta- sie musste von ihren Eltern weggeben werden.
Sie lebt bei Ihrer Tante. Die Charakteren sind ganz gut beschrieben. Ich konnte mich gut hineinversetzen. Das Cover des Buches ist auch sehr schön gestaltet worden und passt.
Es war ein echt hartes Leben. Aber auch die Liebesbeziehung war sehr schön geschrieben worden.
Greta und Jannis sind Nachbarskinder und wachsen zusammen auf. Ich hatte das auch in meiner Kindheit. Es ist schön jemanden nebenan wohnen zu haben mit dem man spielen kann. Der Schreibstil war für mich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Aber okay. Es war schön für mich die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Erdbeersommer

Wunderbares Buch

Liv ist die Hauptdarstellerin in der Pferdegeschichte. Für mich besonders toll weil es an der Nordsee spielt. Ich liebe die Nordsee. Liv ist ein Teenie und so macht sie auch einiges in der Liebe durch.Sie verliebt sich in den Falschen obwohl der Richtige vor ihrer Nase ist wie ich finde. Lieben tut sie natürlich Hauke ihren Schimmel. Aber das ist auch ein Problem sie kommt nur in den Ferien hierher und ansonsten lässt Hauke kaum jemanden an sich heran. Er verdient sein Heu nicht auf dem Hof. Es ist toll geschrieben worden und sehr angenehm zu lesen.