Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Drowning Souls

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Ich fand’s wirklich super, dass die Geschichte an sich weitererzählt wird aber aus der Blickwinkeln anderer Protagonisten.

So hat man Sierra und Mitch kennengelernt, konnte aber auch nachvollziehen was mit den vorherigen Protagonisten passiert.

Mich haben die spanischen Sätze und Worte zwischenzeitlich sehr gestört, da ich das Gefühl hatte, nicht alles verstehen und dadurch nachvollziehen zu können.

Die Geschichte von Mr Joon hat mich wirklich zu Tränen gerührt und die ein oder andere Träne ist auch geflossen.

Zu diesem krassen Cliffhanger muss ich, denke ich mal, nichts sagen. Ich möchte jetzt direkt den 3. Band lesen und es fühlt sich schrecklich an zu wissen, dass ich noch so lange warten muss..

Veröffentlicht am 01.08.2023

Das Kind

Das Kind

Wirklich spannend geschrieben.

Simon war einfach zuckersüß und hat zwischendurch etwas Leichtigkeit in die schwierige Thematik gebracht.

An sich war das Buch durchweg spannend, teilweise wäre ich aber ...

Wirklich spannend geschrieben.

An sich war das Buch durchweg spannend, teilweise wäre ich aber gerne schneller voran gekommen mit der Geschichte. Aufgrund der Langatmigkeit habe ich auch einen Stern abgezogen.

Für jeden Fitzek-Fan aber natürlich trotzdem ein Must-Read.

Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist ...

Meinung

Zum Glück habe ich nach dem ersten Teil, den ich eher mäßig fand, nicht aufgegeben, denn dieser Band hat mich wirklich überrascht und konnte mich von sich überzeugen.

Es war spannungsgeladen, man hat Julia besser kennengelernt und auch die Story war, meiner Meinung nach, deutlich interessanter.

Trotzdem fand ich es nicht soo toll, wie manch andere Thriller, ich bleibe aber am Ball und höre mir die weiteren Bände auch an.

Save Me

Save Me

Obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist, habe ich mich einfach mal von einer Empfehlung einer Freundin leiten lassen und bin wirklich positiv überrascht.

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen ...

Das Buch hat mir von Anfang an gut gefallen und auch die Protagonisten und dass es aus 2 unterschiedlichen Sichten geschrieben wurde gefiel mir echt gut.
Mit dem Ende hätte ich so wirklich nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Der Schreibstil war flüssig und locker leicht, was mir wirklich super war.

Wer das Feuer entfacht

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen

Wirklich spannendes Buch.

Wirklich spannendes Buch.
Der Anfang und die Täterin haben es leicht gemacht zu glauben, dass sie schuld ist doch man kam schnell dahinter, dass noch viel mehr verborgen scheint was man erst im Laufe der Geschichte dann entdeckt.
Auch die verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkel der Protagonisten haben mir gut gefallen.
Das die Wechsel zwischen den Protagonisten am Anfang des Kapitels nicht angekündigt wurden, hat mich gar nicht gestört. Da es in der Situation dann einfach weiter ging nur aus einem anderen Blickwinkel.