Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Für Outdoorfans & Abenteuerer - sehr gelungen!

The Great Outdoors

Das Buch „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist einfach genial!

Etwas für alle, die leidenschaftlich gerne reisen und kochen - für Outdoorfans und die, die Natur und Abenteuer lieben.

Cover und Gestaltung:
Das ...

Das Buch „The Great Outdoors“ von Markus Sämmer ist einfach genial!

Cover und Gestaltung:
Das Cover sieht sehr hochwertig aus und das Material sowie Covergestaltung erinnert direkt an Natur, frische Luft, ein gutes Picknick und Abenteuerlust.

Das Besondere an diesem Hardcover:
Auf der Rückseite ist ein Rechteck ausgestanzt, worin ein kleines Heftchen steckt - mit allen Rezepten > perfektes Format für den Rucksack oder Tasche.

Die Gestaltung von Farben, Schriften und Bildern bilden einen durchgehend roten Faden! Bei der Gestaltung merkt man, die Leidenschaft für das Reisen und das sammeln von vielen tollen Momenten. Die Fotos von Landschaft und Essen sind sehr ansprechend und atemberaubend.

Inhalt und eigene Meinung:
Die Rezepte sind toll beschrieben und abwechslungsreich > super hierbei finde ich auch das die Rezepte auf die verschiedenen Unternehmungen und Aktivitäten abgestimmt sind > durch Icons. Die Icons sind sowohl im Buch, als auch im Heftchen enthalten.

Inhaltsverzeichnis:
- At Home (Vorbereitungen zu Hause
- Quick Refuel (Schnelles Powerfood)
- Dine Out (Draußen kochen auf Grill und Lagerfeuer)
- Refresh (Durstlöcher und Wachmacher)
- Wake-Upcall (Energiegeladen in den Tag)
- Dine In (Auf ein oder zwei Flammen im Bus kochen)
- Sweet Love (Süßes und Desserts)

Besonders ansprechend finde ich:
- Spinat Käse Knödel
- Burger Buns + Burger
- Tiroler-Nusskuchen
- Pfirsichpäckchen mit Amarettinifüllung

Dieses Buch ist genau das richtige für mich, denn es verbindet meine Hobbys aus Reisen, kochen und fotografieren.

Dieses Buch bietet nicht nur Rezepte, sondern auch viele interessante und nützliche Tipps zum Thema kochen, reisen, sportlichen Aktivitäten > z.B. klettern, Fisch filetieren usw.

Insgesamt ein wirklich sehr gelungenes Buch!!

Veröffentlicht am 22.01.2017

Perfekt für die Weihnachtszeit!

Cover:
Mission Mistelzweig ist ein handliches Hardcover, mit toller weihnachtlicher Gestaltung, bestehend aus den Farben Silber, pink und weiß (nicht die typischen Farben wie rot etc,). Schrift, Weihnachtskugeln und Beeren vom Mistelzweig sind durch einen Glanz/Glitterlack schön veredelt. Insgesamt finde ich das Hardcover sehr gut gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:
Da ich schon die Daringham Hall Triologie von Kathryn Taylor gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut das dieser Weihnachtsroman erschienen ist!

Es handelt von Lilly, die ihren Freund und ihren Job verloren hat, er ist ihr fremdgegangen, gleichzeitig war er aber noch ihr Chef. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Tante, die im ländlichen Lake District lebt. Diese braucht zur Zeit viel Hilfe und Unterstützung, denn nach einem Autounfall muss sie sich erstmal erholen und der deutsche Weihnachtsmarkt der dort im Ort stattfinden soll, muss aufgebaut und organisiert werden. Dort trifft sie auch auf Tom, bei dem Lillys Herz schneller schlägt.

Mir hat die Geschichte von Anfang angefallen, auch die winterliche und weihnachtliche Landschaft und Atmosphäre wurde sehr gut vermittelt.
Die Idee mit dem deutschen Weihnachtsmarkt hat mir sehr gefallen. Teilweise war es auch etwas kitschig, aber das war einfach passend.

Mission Mistelzweig erzählt eine bezaubernde Liebesgeschichte - Perfekt für die Weihnachtszeit!

Ein toller Weihnachtsroman!

Schuld war nur der Mistelzweig

Cover:
Das Cover von diesem Taschenbuch ist aus einem Naturpapier und weihnachtlich gestaltet und besteht aus den Farben rot, grün, gold und weiß/creme.
Manche Grafiken wie z.B. den Pudel fand ...

Cover:
Manche Grafiken wie z.B. den Pudel fand ich anfangs etwas skurril, aber wenn man die Geschichte dazu kennt versteht man es. Einige Grafiken sind durch einen Glanzlack hervorgehoben und veredelt > auch auf der Rückseite und dem Buchrücken. Die Schriftwahl finde ich ebenfalls passend. Passend weihnachtlich, romantisch, kreativ - sehr gelungen. Ein tolles Cover!

Inhalt und eigene Meinung:
Anna und Mike haben sich vor ca. 1 Jahr getrennt, waren aber schon seit einer Ewigkeit verheiratet, haben drei erwachsene Kinder, die teils schon selber Kinder haben. Auch nach ihrer Trennung leben sie einem Haus - kurz vor dem Weihnachtsfest laden sie ihre Kinder und Enkel ein und teilen ihnen mit das sie sich scheiden lassen. Das kommende Weihachten möchten sie aber dennoch mit allen gemeinsam feiern - nämlich in Cornwall > dort haben sie schon ein Ferienhaus gemietet. >> Dort wird es nicht ganz so idyllisch. Es ist chaotisch aber auch romantisch und lieblich.

Die Charaktere sind alles toll beschrieben. Schön personalisiert und individuell! Sehr leicht zu lesen.

Dieser Weihnachtsroman ist einfach toll, er erzählt eine etwas verrückte Geschichte die sympathisch und voller Humor ist. Außerdem wunderschön und sehr unterhaltsam! >> Nur zu empfehlen - vorallem für die Weihnachtszeit.

Genau mein Typ - chaotisch und unterhaltsam

Genau mein Typ

Cover:
Das Cover finde ich genauso kreativ wie schon beim ersten Buch "Nicht ganz mein Typ". Der Stil (Farbe und Schrift) ist der selbe geblieben. Die Grafiken haben sich nur etwas verändert - hier sieht man nur die Beine der vier Frauen. Wieder sehr gelungen.

Inhalt und eigene Meinung:
"Genau mein Typ" ist der zweite Band von der "Mein Typ"- Reihe. Wieder recht chaotisch und sehr unterhaltsam. Sprache > Schreib und Erzählstil waren wieder sehr leicht und angenehm.
Inga, Bryndis, Regina und Tinna sind wieder da - bei den vier Frauen aus Reykjavik - Island, geht es wieder um das (chaotische) Leben. Um Liebe, Beruf und Alltag.

Die Autorin stellt die vier wieder gut dar - Inga z.B. plant ihre Hochzeit und meint sie müsste richtig viel abnehmen, Bryndis hat wieder mit ihrem Ex zutun und Regina arbeitet viel an ihrer Karriere und Tinna ist ebenfalls fleißig, denn sie hat ihr eigenes Online Magazin gegründet.

Es gibt immer wieder Hoch und Tief Phasen und die Autorin spricht auch negative Thematiken an, wie Esstörungen/Magerwahn, sexuelle Übergriffe/Gewalt, aber dennoch hat sie es gut mit in die Geschichte eingebracht.

Die Charaktere sind sympathisch, amüsant und modern - isländisches Sex and the City!
Insgesamt ein tolle und gelungener Roman.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Tolles & abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch

Easy. Überraschend. Low Carb.

Cover:
Das Cover zeigt ein Bild von sehr appetitlichen Mandelgnocchi. Gnocchi in der LowCarb Variante - prima!
Sonst ist das Cover mit weißer Schrift schlicht gestaltet. Insgesamt ein tolles Hardcover!

Inhalt ...

Inhalt und eigene Meinung:

Von LowCarb hatte ich schon gehört, aber mich noch nicht richtig befasst. Dieses Buch enthält viele wertvolle Informationen und Beispiele zu diesem Thema. Außerdem tolle und leckere Rezepte - auch für Brote, Brötchen, Pizza, Spätzle, Gnocchi, Knödel und Püree.
Beim ersten durchblättern habe ich schon viele Gerichte gesehen und viele der Zutaten sind mir bekannt, wobei ich z.B. mit Mandelmus und Mandelmehl noch nichts zubereitet habe. Aber wenn man so kochen möchte, muss man diese Zutaten eben verwenden. Ich freue mich schon die ersten Rezepte auszuprobieren und das erste Brot zu backen

Mich sprechen sehr viele Rezepte aus diesem Buch an, aber folgende besonders:
- Kürbiskernbrötchen mit Käse
- Burger + Saucen
- Schweinefilet in Pancetta und Pfannenspargel
- Lachs mit Haselnusskruste und Lauchgemüse
- Seelachs in Kräuter-Tomaten-Mascarpone-Sauce + BlumenkohlChia-Polenta
- Garnelen auf Safran-Kohlrabi-“Reis“
- Gefüllte Ochsenherztomaten

außerdem das Gnochhi, Pizza und Knödelrezept.

Rezeptaufbau:
Das Rezept ist klassisch und gut aufgebaut. Die Zutaten sind übersichtlich und ggf. strukturiert
- z.B. Für das Steak… Für die Thymian-Pfeffer-Butter...
Die benötigten Zutaten sind im Zubereitungstext hervorgehoben und insgesamt ist alles gut verständlich.
Toll finde ich auch die Angaben zur Zubereitungszeit und zu den Nährwerten.

Insgesamt eine tolles und abwechslungsreiches LowCarb Kochbuch.