Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

The Girls - sehr gelungen!

The Girls

Was für ein Roman - ein klasse Hörbuch!

Das Cover dazu gefällt mir sehr und finde ich ansprechend. Es ist recht schlicht gehalten.
Die Farb, Schrift- und Bildwahl ist gut aufeinander abgestimmt.

Kalifornien ...

Was für ein Roman - ein klasse Hörbuch!

Die Farb, Schrift- und Bildwahl ist gut aufeinander abgestimmt.

Kalifornien im Sommer 1969 - das 14 Jährige Mädchen Evie Boyd ist jung und zurückhaltend. Die Zeit, wo ihre Eltern in Scheidung leben ist für sie nicht einfach und sie fühlt sich von ihnen und ihrer Freundin missverstanden und möchte einfach nur etwas mehr Beachtung bekommen. Eben ziemlich typisch für Jugendliche.
In ihren Ferien entdeckt sie drei ebenfalls junge Frauen im Park - sie wirken sehr außergewöhnlich und frech. Aber auch selbstbewusst.
Sie ist fazsiniert von Ihnen. Im weiteren Verlauf erfährt man, das sie ihnen auf eine Ranch gefolgt ist. Dort ist auch ihr Anführer Russell...

Den Roman "The Girls" von Emma Cline habe ich sehr gerne gehört! Die Geschichte wird ausführlich beschrieben und spannend erzählt. Sprache ist ausgezeichnet.
Die Sprecherin Suzanne von Borsody hat eine ganz eigene Art und Weise und erzählt die Geschichte mit ihrer abwechslungsreichen und wandelbaren Stimme sehr mitreißend und interessant.
Insgesamt sehr gelungen und empfehle ich weiter.

Ché bello!

Die Eismacher

Das Buchcover ist ein Traum! Die ganze Farb-, Schrift- und Bildgestaltung ist wunderschön und auch die Papierwahl und Veredelung dazu (erhabene Stellen) sehr schön gewählt! Die Farben sind nicht zu knallig, ähnlich wie Pastellfarben und wirken dazu sehr harmonisch. Die Schriftmischung aus Autor und Buchtitel bildet einen schönen Kontrast. Der Betrachter blickt direkt auf die erste Eiskugel ganz oben und im Hintergrund die helle Sonne mit strahlend blauem Himmel - das Cover hat einen ganz eigen Stil - wunderschön!

"Die Eismacher" geschrieben von Ernest van der Kwast handelt und erzählt von der Geschichte der Familie Talamini - die Eismacher. Aber auch über die Geschichte der Eisherstellung.
La Familia Talamini führt acht Monate im Jahr eine Eisdiele in den Niederlanden - Rotterdam, die restlichen vier Monate sind sie in den Bergen Italiens.
Die Familientradition besagt das das älteste Kinde, in diesem Fall Giovanni, das Familienunternehmen übernehmen soll, doch Giovanni weigert sich und studiert stattdessen. Daraufhin übernimmt sein Bruder Luca das Geschäft.

Dann ist da noch Sophia, wird von beiden Brüdern verehrt, heiratet aber Luca. Das Verhältnis der Brüder ist nicht immer einfach, aber wenn es Probleme gibt sind sie füreinander da. Man könnte noch so viel zum Inhalt schreiben, aber dieses Buch muss man einfach selber lesen! Der Schreibstil war durchweg sehr angenehm. Es ist fesselnd, lecker, wunderschön, ausdrucksvoll, harmonisch, bezaubernd und romantisch.

Sehr gefallen hat mir auch der italienische Bezug und natürlich auch das Eis. In Italien gibt es so unglaublich viele Eissorten, und es ist das leckerste!
Da ich Halbitalienerin bin konnte ich manches aus dem Buch gut nachvollziehen

Das Buch ist aufjedenfall zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Glücksglas & Schokoladenmalheur - einfach super!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Cover:
Das Buchcover finde ich sehr ansprechend - die Farb- und Schriftwahl finde ich gut gelungen und auch die Grafiken der Blumen dazu sind passend.
Die Farben sind bunt und insgesamt entsteht ein guter ...

Cover:
Die Farben sind bunt und insgesamt entsteht ein guter Kontrast - die Schrift wirkt durch den handschriftlichen Charakter sehr fröhlich und freundlich.

Dieses Cover gefällt mir gegenüber den anderen Buchcover von Petra Hülsmann auch besser.
Insgesamt sehr gelungen und passend zur Geschichte!

„Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ gehört zum Genre „Romane & Erzählungen“ und ist im Juni 2016 beim Bastei LübbeVerlag erschienen.
Hauptcharaktere sind Isabelle, Jens, seine Schwester Merle und Knut.

Isabelle ist Single und bei ihr muss alles seine Ordnung haben, sie hat einen strikten Wochenplan und ist ein richtiges Gewohnheitstier > da passt es ihr garnicht das sie ihre geliebte vietnamesische Nudelsuppe nicht bekommt denn dort hat nun ein anderer sein Restaurant eröffnet - Jens Thiele! ..dort bekommt sie nur durch Protest eine Kartoffelsuppe..mit Krabben, die sie garnicht wollte und diese hat sie dann doch gegessen ;)
Isabelle und Jens lernen sich etwas kennen, aber schnell ist klar, die beiden sind sehr gegensätzlich (aber wie sagt man so schön: „Gegensätze ziehen sich an“ ). Jens und seine Schwester Merle, die im Teenageralter ist, bringen Isabelles durchgeplantes Leben ziemlich durcheinander..
Das konfuse Date mit dem Friedhofsgärtner Tom ist auch nicht zu vergessen..
Dann ist da aber auch noch ihr „Traummann“ Alex - der Schuldnerberater.

Isabelle sucht nach ihrer großen Liebe ..es muss -wie sie immer sagt- „BÄMM“ machen. Sie denkt sie hat ihren Traumprinzen gefunden, doch vielleicht hat es schon für einen anderen „BÄMM“ gemacht ohne das sie es wirklich wahrgenommen hat

Mehr möchte ich nicht verraten, dieses Buch muss man selbst lesen - es ist einfach nur genial!!

Der Schreib- und Erzählstil hat mir auf Anhieb gefallen und er ist immer konstant geblieben - auch die Charaktere finde ich alle sympathisch.
Die Art wie Knut gesprochen hat wurde auch so geschrieben > toll.
Auch die Gedanken von Isabelle wurden niedergeschrieben.
Die Kapitelüberschriften sind immer passend und oft zum schmunzeln oder nachdenken.

Insgesamt ist es flüssig zu lesen - mit viel Humor und Gefühl - dazu sehr fesselnd!

Meiner Meinung nach fand ich die Handlung stimmig. - Mein erster Eindruck von diesem Buch war positiv und dieser Eindruck wurde ganz klar übertroffen.
Da ich Blumen liebe, auch gerne koche und backe ist dieses Buch ganz nach meinem Geschmack. Sehr gefallen hat mir auch das Glücksglas. Ich werde aufjedenfall noch weitere Bücher von Petra Hülsmann lesen - sie gehört nun zu meinen Lieblingsautorinnen, weil einfach das Gesamtpaket stimmt. „Glück ist, wenn man trotzdem liebt“ gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

Das Rezept zu dem Schokoladenmalheur, was hinten drin steht, habe ich ausprobiert - wirklich soooo lecker und garnicht schwer!

• Schreibstil

Regina, Inga, Tinna & Bryndís - die Freundschaft der vier Frauen

Nicht ganz mein Typ

Das Buchcover finde ich ansprechend - es sieht auch anders aus, als die meisten Cover, dadurch fällt es auf!

Zum Inhalt ist es auch passend, da es von vier sehr guten Freundinnen handelt > die auf dem Cover als Grafik dargestellt sind. Jede hat eine eigene Farbe - dies unterscheidet sie.
Die verschiedene Farben passen zu den einzelnen Persönlichkeiten.
Auch wie die Frauen mit dem Buchtitel, der Schrift verbunden sind, finde ich einfallsreich - mal sitzend, stehend oder liegend.
Der Schriftstil ist auch super - die Schrift wirkt locker und freundschaftlich Insgesamt sehr gelungen!

Nicht ganz mein Typ von Björn Magnúsdótir gehört zum Genre „Roman“ und ist im Mai 2016 beim Insel Verlag erschienen.
Hauptcharaktere sind Regina, Inga, Tinna, Bryndís und handelt vom Thema Freundschaft - die Freundschaft der vier Frauen.

Am Ende findet sich immer die Freundschaft
Es geht um die vier jungen Frauen..die schon seit ihrer Schulzeit befreundet sind. Auch wenn sie alle recht unterschiedlich sind und verschiedene Wege gegangen sind ist ihre Freundschaft erhalten geblieben - sogar sehr gut!
Die vier sind sehr schlau und erfolgreich in ihrem Beruf.
Bei dieser Geschichte dürfen die Männer natürlich nicht fehlen ;)
aber die Männer sind sehr speziell.

Die Charaktereigenschaften, vorallem der vier wurden gut vermittelt.
Der Sprachstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Art des Schreibens passt immer zu der jeweiligen Person und der Einstieg in die Geschichte war gut. Es war schön locker und flüssig zu lesen - oft lustig aber auch manchmal ernst. Zudem konnte ich mir alles gut vorstellen.
In diesem Buch erhält man auch Einblicke / Informationen über die politische Situation etc. auch die isländischen Orte werden benannt.
Die Kapitel sind nach den Personen aufgeteilt und aus der jeweiligen Sicht erzählt, dazu sind die Kapitel recht kurz.
Insgesamt hat mir die Aufteilung sehr gut gefallen.

Meiner Meinung nach fand ich die Handlung stimmig. - Mein erster Eindruck von diesem Buch war positiv sowie auch der Gesamteindruck.

Ein klasse Buch mit Handlung in Island. Sehr unterhaltsam und zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super Buch - ganz nach meinem Geschmack!

Daringham Hall - Das Erbe

Große Gefühle & Geheimnisse

Große Gefühle & Geheimnisse

Dieses Buch gehört jetzt zu meinen Lieblingsbüchern, da mir die Geschichte und die Handlung gefällt, auch wenn es manchmal sehr vorhersehbar war. Zudem war das Buch schön und flüssig zu lesen - sehr angenehm! Es ist eine Mischung aus Spannung und Romantik.

Das Buchcover finde ich ist sehr passend und schön gestaltet. Es ist passend zum Inhalt, weil es die Romantik und das Englische Land wiederspiegelt. Die Farben bilden eine schöne Harmonie. Zudem ist auch das Material (Leinen), welches dafür verwendet wurde mal was anderes und sieht gut aus. Gut finde ich auch das diese Trilogie die gleichen Cover haben, es ändert sich nur die Farbe, aber die Grundgestaltung bleibt.
Die Charaktere werden alle sehr gut dargestellt, vor allem Kate - aber sie ist ja auch einer der Hauptprotagonisten. Ich konnte die Missgeschicke und Dinge die Kate passiert sind gut nachvollziehen. Zwischen Ben und Kate war es spannend aber ich hätte dennoch gerne mehr Romantik gehabt. Auch wenn vieles vorhersehbar war bleiben immer noch viele offene Fragen, aber dafür gibt es ja schließlich noch zwei weitere Bücher die die Fragen klären. Das Ende ist gut geschrieben, sodass man sich zwar fragt wie die Geschichte weitergeht aber dennoch einen guten Abschluss des ersten Band hat.

Dieses Buch ist nach meinem Geschmack, auch wenn ich häufig Thriller lese. Es gibt dann doch einige Romane die ich sehr sehr gut finde - dazu gehört die Daringham Hall-Reihe.