Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Genialer Thriller

Unsterblich

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Fangen wir mal wieder beim offensichtlichsten an … dem Buchcover. Ich persönlich finde das Cover mehr als genial. Es wurde recht simpel gehalten, sticht aber dennoch durch die „blutige" Schrift und dem versteckten Haus im Wald ins Auge.

Der Schreibstil von Michaela Kastel hat mir richtig gut gefallen. Er war flüssig, spannend und hat mich einfach mitgerissen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und habe es schon in ein paar Tagen komplett verschlungen. Dazu wurde das Buch sehr bildlich und belehrend geschrieben. Man hat einiges über die Schritte der Tierpräparation erfahren, die man sich sehr genau vorstellen konnte.

Die Storyline selbst hat mich total überrascht. Ich habe mit vielen Dingen nicht gerechnet und somit war die Geschichte für mich nicht nur absolut spannend und ungewöhnlich (vielleicht auch ein wenig perfide), sondern auch bis zum Schluss unvorhersehbar. Es war eine mehr als gelungene Mischung aus unerwarteten Wendungen, Gewalt, moralischen und ethischen Konflikten und bizarren Handlungen.

Die Protagonisten und Nebencharaktere waren alle gesamt genial. Sie wurden toll ausgearbeitet und wirkten sehr authentisch und real. Die Entwicklungen und das Verhalten der Charaktere, insbesondere von Sonja war beeindruckend und hautnah mitzuerleben.
___

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieser Thriller war einfach nur genial und absolut fesselnd. Ich hatte Gänsehautmomente, war teilweise so schockiert, dass ich das Buch kurzzeitig beiseitelegen musste und hatte im Nachhinein noch einen „Wow" Effekt.
„Unsterblich" mag mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack sein, doch bei mir war es in jeglicher Hinsicht ein absoluter Volltreffer.
Für mich war dieses Buch mal wieder ein absolutes Thriller Highlight.
Große Weiterempfehlung!

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 ❤️‍🩹

𝑁𝑒𝑒𝑑 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑡𝑜𝑢𝑐ℎ - @julie.ayden

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mila wird in kürze ihr Studium in Potsdam beginnen und zieht dafür in eine WG. Kurz nach ihrem Einzug muss sie leider feststellen, dass einer ihrer neuen Mitbewohner zu der Gruppe der Typen gehört, welche Mila und ihre beste Freundin vor geraumer Zeit zu späterer Stunde in Leipzig belästigt hatten. Was soll sie jetzt bloß machen? Wie soll sie mit ihren Ängsten umgehen? Und was ist, wenn Joris sie erkennen wird?

Die Story hat mich total in ihren Bann gezogen. Realitätsnahe Geschehnisse, poesievolle Inhalte, pfiffige Unterhaltungen, emotionale Momente und ernste Themen. Das Buch hat alles enthalten, was man sich eben wünscht. Dazu hat die Autorin auch noch wirklich Charaktere erschaffen. Mila, Joris, Fabi und Anna…mir sind alle sehr an‘s Herz gewachsen. 💗 Ausnahme: Joris seine ekelhaften Freunde. 🙄

Der Schreibstil hat mich komplett gecatcht. Er war sehr angenehm, hatte einen leichten Humor enthalten & steckte voller Gefühle und Emotionen. Das Buch wurde abwechselnd aus Milas und Joris Sichtweise geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, da man so die Charaktere viel besser kennenlernen konnte.
Und nun zum Cover … Es ist so so schön! Es hat mich direkt zu Beginn angesprochen. Finde die zarten Lilatöne im Watercolor Stil mit den Blüten unfassbar schön zusammen. Es gibt mit dem Titel ein richtig tolles & harmonisches Bild ab.

… & schaut euch bitte die Playlist an, wie cool wurde die bitte zusammengestellt 😍

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Ein wirklich schöner und gelungener Auftakt der Reihe, mit einer reinen Achterbahnfahrt der Gefühle and with a little bit of spice 🌶️ Mir hat „need your touch“ schöne Lesestunden bereitet und ich habe mich jedes Mal wieder gefreut, an diesem Buch weiterlesen zu können. Und dieser Cliffhänger am Ende ist ja kaum auszuhalten 💔🤯… Daher freue ich mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe und kann‘s kaum erwarten wieder in die WG einzutauchen.

5 / 5 ⭐️

𝐴𝑟𝑐𝑎𝑑𝑖𝑎 - @yasmindreyer

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🦾

𝐴𝑟𝑐𝑎𝑑𝑖𝑎 - @yasmindreyer

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Arcadia ist ein Elite Internat, welche auf einer abgeschiedenen Insel liegt und die Geschichte dazu spielt sich im Jahre 2050 ab. Die Arcadia fördert Jugendliche mit besonderen Talenten, die mit ihren Begabungen dazu beitragen sollen, die Bevölkerung der Erde vor den Problemen des Klimawandels zu schützen. Hier spielen auch fortschrittliche Entwicklungen wie Synths & Roboter eine bedeutende Rolle.
Neben den mechanischen Gehilfen finden wir die Protagonisten Emily und Ben, die beide unbedingt ein Teil des Internats werden wollen, dass allerdings aus verschiedenen Gründen.

Der Schreibstil von Yasmin Dreyer hat mir unfassbar gut gefallen und hat mich einfach mitgerissen (wortwörtlich mitgerissen, denn meine Lesegeschwindigkeit hat sich mit der ansteigenden Dynamik der Geschichte auch gesteigert). Ich hatte während dem lesen dieses Buchs einen durchgehenden Lesefluss & bin förmlich durch das Buch geflogen. Wirklich genial!
Das gesamte Setting der Geschichte wurde so gut ins Detail durchdacht, sodass man das Geschehen bildlich vor Augen hatte.
Die Gestaltung des Buchcovers gefällt mir richtig gut und wurde passend zum Inhalt gewählt. Modern und futuristisch. Das Symbol in der Mitte symbolisiert das Internat Arcadia inmitten des Atlantiks, was man perfekt an der Karte erkennt.

Die Charaktere Emily, Suri und Ben haben mir sehr gefallen und sie wurden richtig toll ausgearbeitet. Jeder der Protagonisten hatte ein Geheimnis mit sich herumgetragen, welche aber am Ende ein perfektes Zusammenspiel ergeben haben.

Zur Story selbst möchte ich wirklich gar nichts sagen, man muss es selbst gelesen haben! Ein absolut geniales Buch mit einer geballten Ladung an Spannung, Geheimnissen, fortschrittlichen Technologien und einer kleinen Lovestory.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Arcadia ist für mich ganz klar mein Monatshighlight geworden!
Hier hat einfach ringsherum das Gesamtpaket gepasst!
Ein wirklich toller & gelungener Auftakt einer Dystopie-Dilogie mit vielfältigen Themen.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe & kann es kaum erwarten die Geschichte von Emily, Ben & der Arcadia weiterzulesen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Eine klare Herzensempfehlung!

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

„Be my first“ ist ein emotionaler Start in die Dilogie von Jay McLean und wird abwechselnd aus den Perspektiven von Ava & Connor erzählt.
Der Schreibstil ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💜

„𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑖𝑟𝑠𝑡“ - Jay McLean

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil der Autorin hat mir unfassbar gut gefallen. Er war leicht & locker, aber dennoch sehr emotional.

Die Protagonisten Ava & Connor waren zwei so so tolle Personen, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe. Gerade Ava beweist eine unfassbare Stärke und war für mich ein klarer Höhepunkt des Buchs. Sie hat leider sehr mit dem Schicksal ihrer Mutter zu kämpfen, wodurch ihr eigenes Leben viel zu arg in den Hintergrund rutscht. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn auch er trägt eine schwere Vergangenheit mit sich herum.

Wird diese „Gemeinsamkeit“ beide verbinden oder sind es schlechte Vorraussetzungen für eine tiefere Beziehung?

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch ist für mich eine Herzensempfehlung geworden!
Es hatte mir wahnsinnig tolle Lesestunden gebracht. Ich habe gelacht aber auch geweint. Ich habe jede Entscheidung, jede Tat und jeden Gedanken gefühlt und mitgelitten.
„Be my first“ war so ein toller & gelungener Auftakt einer richtig schönen und tiefgründigen YA-Liebesgeschichte.
Ich kann nur eines euch raten: Legt euch direkt Band 2 „Be my forever“ beiseite, denn der erste Teil hat ein fieses Ende.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Kleiner aber feiner Romance Thriller

The Silence Between Us

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

𝑇ℎ𝑒 𝑆𝑖𝑙𝑒𝑛𝑐𝑒 𝐵𝑒𝑡𝑤𝑒𝑒𝑛 𝑈𝑠 - @nadine.dela
__

Laura hat vor nicht allzu langer Zeit ihre Eltern auf die wohl erdenklich grausamster Art & Weise verloren. Seither hat sie ihre Stimme verloren und spricht mit niemanden mehr. Da ihre beste Freundin Laura bald heiraten wird, reißt Mia zu ihr nach Edinburgh, um ihr bei den Vorbereitungen und ihrem großen Tag zur Seite zu stehen. Direkt bei ihrer Ankunft lernt sie Finn kennen, den Bruder des Bräutigams. Doch obwohl Mia stumm ist, versteht Finn sie und andersrum ist es ähnlich. Mia erkennt in seinen Augen den wahren Schmerz und seine Ängste. Dass beide sich zueinander hingezogen fühlen, ist offensichtlich, doch können Sie ihr großes Glück zueinander trotz des noch bevorstehenden Ereignisses finden?

Nadines emotionaler Schreibstil hat mich sehr begeistert und in ihren Bann gezogen. Sie hat somit einen schönen und gefühlsvollen Liebesroman erschaffen. Getoppt wurde das Ganze noch durch die eingebauten Thriller-Elemente, die dafür gesorgt haben, dass das Buch eine gänzlich anhaltende Spannung hatte. Teilweise hatte ich tatsächlich auch ein paar Gänsehautmomente, wodurch ich schon fast sagen würde, dass es in Richtung Romance Thriller geht.

Die Protagonisten Mia & Finn waren zwei besondere und sehr starke Charaktere, die sich die Gemeinsamkeit teilten, dass sie beide schwere Schicksalsschläge erlitten hatten.
Erwähnenswert sind aber natürlich auch die herzlichen Nebencharaktere. Laura, Ian und Jamie hatten alle so ein großes Herz und waren Menschen, die man einfach lieben musste.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Das Buch war mein erstes von Nadine Dela und hoffentlich nicht mein letztes. Es hat mir wirklich unfassbar gut gefallen und bekommt keine Kritik, außer, dass es gerne 100 Seiten mehr hätten sein dürfen. „The Silence Between Us“ sollte definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten und daher kann ich es absolut jedem ans Herz legen.