Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Das war die schönste & herzzerreißendste Buch, was ich seit ganz langer Zeit gelesen habe!

All Your Kisses

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💔
„…& mein Herz wollte fast zerspringen“

𝐴𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑘𝑖𝑠𝑠𝑒𝑠 - Tillie Cole
__

𝐐: 𝐇𝐚𝐛𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐧 𝐞𝐢𝐧𝐦𝐚𝐥 𝐞𝐢𝐧 𝐁𝐮𝐜𝐡 𝐠𝐞𝐥𝐞𝐬𝐞𝐧, 𝐮̈𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐡𝐫 𝐖𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐝𝐚𝐧𝐚𝐜𝐡 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐧𝐚𝐜𝐡𝐠𝐞𝐝𝐚𝐜𝐡𝐭 𝐡𝐚𝐛𝐭?
_

Ich ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 💔
„…& mein Herz wollte fast zerspringen“

𝐴𝑙𝑙 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑘𝑖𝑠𝑠𝑒𝑠 - Tillie Cole

_

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe „All your kisses" bereits vor mehreren Wochen gelesen, habe es aber immer noch nicht geschafft eine Rezension dazu zu schreiben. Mir fehlen für dieses Buch gänzlich die Worte, es hat mich emotional zerstört. Und egal welche Worte ich dafür finde, werden dieser Liebesgeschichte nur im Geringsten gerecht.

„𝐾𝑢𝑠𝑠 𝑒𝑖𝑛𝑡𝑎𝑢𝑠𝑒𝑛𝑑. 𝑀𝑖𝑡 𝑃𝑜𝑝𝑝𝑦𝑚𝑖𝑛. 𝐴𝑙𝑠 𝑠𝑖𝑒 ℎ𝑒𝑖𝑚𝑘𝑒ℎ𝑟𝑡𝑒. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧 𝑧𝑒𝑟𝑠𝑝𝑟𝑎𝑛𝑔 𝑔𝑎𝑛𝑧 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑎𝑟.“

Als Rune von Norwegen nach Georgia zieht, hat er nicht damit gerechnet, in Poppy, dem kleinen Nachbarsmädchen, seine große Liebe zu finden. Als Rune Jahre später mit seiner Familie für geraume Zeit zurück nach Norwegen ziehen muss, bricht für die beiden eine Welt in sich zusammen. Doch Rune gibt seiner Poppymin das Versprechen wieder zu kommen. Von heut auf morgen ist Poppy aus seinem Leben verschwunden, zwei Jahre vergingen ohne eine Nachricht von ihr, was Rune sein Leben zerstörte. Als er endlich wieder nach dieser langen Zeit zurück nach Amerika zieht und herausfinden will, warum sie ihn auf diese Art & Weise verlassen hat, erwartet ihn der schlimmste Schmerz, den er je erfahren wird.

„All your kisses" war mein erstes Buch von Tillie Cole. Dazu war es das erste Buch, welches mein Herz gebrochen hat, das erste Buch was mich hunderte von Tränen gekostet hat, das erste Buch was mich den Schmerz Wochen danach noch fühlen lassen hat und das erste Buch das sich für immer einen Platz in meinem Herzen reserviert hat.

Ich glaube mehr brauch ich nicht dazu sagen, was dieses Buch mit mir angestellt hat.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Poppy & Rune erzählt. Dazu ist es so unfassbar emotional & real geschrieben, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe. Insgesamt ist der Schreibstil wirklich sehr besonders, nicht nur weil das Buch einfach & flüssig zu lesen ist, sondern vollgepackt mit Gefühlen ist.

Die Protagonisten Poppy & Rune habe ich absolut in mein Herz geschlossen. Sie waren wirklich wie füreinander gemacht und man hat gespürt, dass es sich hier um wahre Liebe handelt.
Poppy ist ein sehr starker Charakter, die ich wahnsinnig gern gemocht & bewundert habe. Sie strahlte von Beginn an eine solche Lebensfreude aus und hatte immer in allem & jeden die Sonnenseite gesehen. Sie liebt & lebt das Leben, egal wie es kommt und macht immer das Beste daraus.
Rune hingegen wirkt zu Beginn eher kühl, doch man merkt schnell, dass hinter dieser Fassade ein gefühlsvoller, tiefgründiger & liebevoller Mensch steckt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mehr als nur 5 Sterne verdient...ich würde mein Herz dafür hinlegen. Die Geschichte von Poppy Litchfield und Rune Kristiansen war das Schönste & Herzzerreisenste was ich seit ganz langer Zeit gelesen habe. Ich kann & will dieses Buch einfach jedem empfehlen

Veröffentlicht am 05.04.2023

Absolute Lieblings-Dilogie von mir geworden!

Fragile Heart

Nach Adams Abschiedsbrief hatte Rosie monatelang nichts mehr von ihm gehört. Ihr Herz sehnt sich sehr nach Adam und ihrer Vergangenheit.
Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ...

Als sie gerade auf guten Weg dabei ist ihr eigenes Leben wieder ins Rollen zu bringen, trifft sie erneut auf Adam. Schlag auf Schlag sind wieder alle der alte Gefühle & Hoffnungen zurück…

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich habe tatsächlich anfangs lange überlegt, ob ich diese zwei Bücher lesen soll…sie waren zwar mega im Hype gestanden aber der Klappentext hatte mir zu Beginn echt nicht zugesagt.
Letztendlich sind es zwei meiner Lieblingsbücher geworden, die ich auch gerne nochmal lesen würde.

Die Protagonisten Rosie & Adam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Rosie hatte eine total liebenswerte und tollpatschige Art an sich, welche man nur lieben kann.
Adam hingegen hatte ich sehr bewundert. Er hat von Anfang an seine Schwächen gezeigt und sich sogar professionelle Hilfe gesucht…und das liest man wirklich nicht oft, vor allem nicht vom starken männlichen Geschlecht.
Die Beziehung der beiden hat mir wirklich gut gefallen, sie sind durch Höhen & Tiefen gegangen aber haben dennoch letztendlich zu einer gefunden.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wirklich sehr schön. Das Buch hat sich mit einer Leichtigkeit lesen lassen. Sie hat sehr emotional und gefühlvoll geschrieben und dazu noch eine gewisse Spannung eingebaut. Ich habe tatsächlich auch mal ein paar Tränchen vergossen.

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.
Beide Cover schauen wirklich so schön aus und passen hervorragend zu einander. Legt man beide Bücher (mit den Farbschnitten) nebeneinander, hat man eine 10/10!
Auch die schön gestalteten Kapitelseiten, mit den Kleeblättern und der filigranen Schrift, springen total ins Auge.
Und was ich echt richtig cool finde, sind die eingearbeiteten Chat Nachrichten, die lockern den Textinhalt auf anschauliche Art sehr auf.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war eine wirklich schöne Dilogie und ich kann diese zwei Bücher nur wärmsten Herzens weiterempfehlen! Mona Kasten hat mich nun auch zu einem Fan ihrer Bücher gemacht & endlich kann auch ich verstehen, weshalb jeder von ihnen spricht.

Beide Bände 5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.04.2023

Absolutes Wohlfühlbuch!

Lonely Heart

Rosie hat ihre eigene Show, die ‚Rosie Hart Show‘, wo sie bekannte Bandgruppen interviewt. Eines Tages geht ihr größter Traum in Erfüllung, denn sie darf ihre Lieblingsband ‚Scarlet Luck‘ interviewen. Die Band hat Rosie durch ihre gesamte Kindheit und harte Zeiten geleitet, sie ist wohl ihr treuster Fan. Ihr absoluter Favorit der Band ist der Schlagzeuger Beast, aber auch er hat seine Päckchen zu tragen, denn er hat sehr starke Berührungsprobleme. Als Tag X gekommen ist, geht das Interview mit der Gruppe gewaltig in die Hose, Rosie bekommt den schlimmsten öffentlichen Spott ab und wird total von den ‚Scarlet Luck’-Fans fertig gemacht. Ab hier beginnt eine gewisse Bindung zwischen beiden zu entstehen…Rosie erkennt einen starken Schmerz in seinen Augen und möchte herausfinden was dieser auf sich hat.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Zur Optik habe ich auch noch ein paar Dinge zu sagen.
__________

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Fahrt in ein neues Leben wird für sie zum Albtraum!

No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Das Ehepaar James und Elle sind auf dem Weg in ein neues Leben, als sie mitten in der Mojave-Wüste aufgrund einer ‚Autopanne‘ zum stehen kommen.
Ab hier beginnt das Spiel auf Leben und Tod, denn ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ab hier beginnt das Spiel auf Leben und Tod, denn sie tappen direkt in die Falle des psychopathischen Killer ‚William Tapp‘, der sich ein Spiel daraus erlaubt mit seinem Scharfschützengewehr auf unschuldige Menschen zuschießen.

‚No Mercy‘ war mein erstes Buch von Taylor Adams und ich habe es geliebt.
Sein Schreibstil war einfach unfassbar genial. Er hat es tatsächlich geschafft, dass ich während dem lesen einen Film vor den Augen hatte.
Besonders seine detaillierten Beschreibungen haben mich abgeholt und in das Geschehen eintauchen, sowie die Emotionen hautnah mitfühlen lassen.
Die Protagonisten sind sehr stark eingesetzt, man darf sie nach und nach besser kennenlernen & in deren einzelne Leben einsehen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

‚No Mercy‘ ist definitiv kein Thriller für leichte Nerven…Aber ein ganz klares Lesemuss!
Ich habe von Anfang bis Ende so krass mitgefiebert und war einfach nur von der Geschichte gefesselt!
Ich kann es kaum erwarten auch noch ‚No Exit‘ von ihm zu lesen.
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden Thriller-Fan!

5+ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von CoHo

Nächstes Jahr am selben Tag

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover es geschafft, mich als einen weiteren ihrer Fans dazu zugewinnen.
Der Schreibstil ist locker, ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🤍

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑠 𝐽𝑎ℎ𝑟 𝑎𝑚 𝑠𝑒𝑙𝑏𝑒𝑛 𝑇𝑎𝑔 - @colleenhoover

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil ist locker, flüssig und absolut mitreißend. Ich habe einfach von Anfang bis Ende des Buches komplett mitgefiebert und konnte es immer wieder kaum erwarten weiterzulesen.

Die Idee zu ihrem Buch, die Umsetzung der Story & die Charaktere...es war einfach insgesamt perfekt und großartig geschrieben. Das Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ich habe geschmunzelt, war schockiert, war nachdenklich und habe sogar die ein oder andere Träne verloren. Jede Emotion, die sich in der Geschichte von Fallon & Ben abgespielt hat, war so greifbar und echt dargestellt. Die Liebesgeschichte der beiden wurde wirklich so unfassbar schön und authentisch geschrieben.

Fallon & Ben erzählen ihre Geschichte immer im Wechsel, was ich persönlich sehr gern mag weil man einfach einen tollen Einblick in beider Leben bekommt. Fallon ist eine Persönlichkeit, die man einfach mögen muss und man kann eine tolle Veränderung von ihr erkennen.
Ben ist genauso wie sie eine super symphytische Person, jedoch trägt er ein großes Geheimnis mit sich herum. Dieses Geheimnis steht in Verbindung mit Fallon und im Laufe der Geschichte erfährt man auch, was es mit dem Buchtitel „November 9" auf sich hat. Denn dieses Datum verbindet die Beiden leider nicht nur auf eine schöne Art...

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich habe es geliebt. Die Geschichte hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, sie war emotional, spannend & tiefgründig. Colleen Hoover hat somit ein herzbewegendes Buch geschrieben, was jeder einmal gelesen haben sollte.