Profilbild von lilli712

lilli712

aktives Lesejury-Mitglied

lilli712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilli712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Unerwartete Twists

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Navien ist eine Heroe mit dämonischen Blut. Ihre Aufgabe ist es, das Leben ihrer Schwester Avielle, Thronerbin des Fürstentums der Wahrheit, zu beschützen. Notfalls mit ihrem eigenen Leben. Als das Fürstentum angegriffen wird, verhilft Navien ihrer Schwester zur Flucht und schlüpft in ihre Rolle. Getarnt als ihre Schwester lernt sie die übrigen Reiche kennen, in denen die Fürsten der sieben Todsünden herrschen.
Schnell merkt sie, dass nichts, was sie über ihr Leben und ihre Welt zu wissen glaubt, wahr ist. Außerdem begegnet sie Aviells Verlobtem Taron und dem undurchschaubaren Liran. Je länger Navien am fremden Hof weilt, desto stärker fühlt sie sich zu Liran hingezogen. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

"Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe" von Dana Müller-Braun war ein unerwartetes Highlight mit unglaublichen Twists.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Autorin ist es gelungen, die Welt der sieben Todsünden ab der ersten Seite zum Leben zu erwecken. Das Worldbuilding war einfach toll.

Ich weiß gar nicht, was ich zu der Handlung und den Charakteren sagen soll, ohne zu viel zu verraten. Es gab einfach unglaublich viele unvorhersehbare Twists und keiner ist, wer er zu sein scheint. Die Geschichte ist einfach extrem spannend und gleichzeitig auch emotional und etwas traurig. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Lest es am besten einfach selbst!

Ich kann das Buch wirklich allen Fantasy-Fans empfehlen, die einmal etwas anderes lesen wollen und Lust auf spannende Twists haben.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Schöne Love-Story mit viel Spannung 💜

Coldhart - Strong & Weak

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

Welcome to New York, it's been waintin' for you🗽 - Taylor Swift

"Coldhart - Strong & Weak" ist der erste Band der Westwell-SpinOff-Reihe von Lena Kiefer und entführt die Leser erneut in das Leben der New Yorker High Society🏙️

Die Geschichte handelt von Jess' "kleinem" Bruder Elijah, der mittlerweile erwachsen geworden ist. Nachdem Elijah in seiner Kindheit entführt wurde, hat er mit PTBS und Kontrollzwang zu kämpfen. Deshalb ist sein Leben von vorne bis hinten durchgetaktet und sich zu verlieben passt daher gar nicht in seinen Plan, bis er auf Felicity trifft, die ihn fasziniert wie niemand zuvor. Sie versucht endlich eine Beziehung zu ihrem leiblichen Vater aufzubauen, den sie erst kürzlich kennengelernt hat. Gleichzeitig kommen sich Elijah und Felicity immer näher und können der Anziehung zwischen ihnen nicht widerstehen. Die Liebe der beiden scheint jedoch unter einem schlechten Stern zu stehen, denn als Elijah an neue Informationen über seine Entführer gelangt, taucht ausgerechnet der Name von Felicitys Vater darin auf...

Wie immer war der Schreibstil von Lena Kiefer einfach toll. Wie auch schon in der Westwell-Reihe ist es ihr gelungen, mich tatsächlich nach New York zu versetzen und die Charaktere zum Leben zu erwecken. Ich konnte einfach unglaublich gut mit den Gefühlen von Elijah und Felicity mitfühlen.

Insbesondere Elijah war ein sehr authentischer Charakter und der Einblick in seine Ängste und seine psychischen Probleme war sehr berührend. Er hat in seinem Leben schon so einiges durchstehen müssen und erscheint deshalb deutlich reifer als er es in seinem Alter vermutlich sein sollte. Umso schöner ist es, dass er auf Felicity getroffen ist. Die Beziehung der beiden lässt sich vermutlich gut mit dem Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" beschreiben und sie ergänzen sich einfach perfekt💖
Die Chemie zwischen Elijah und Felicity stimmt einfach und ist definitiv auch durch die Seiten zu spüren. Ich freue mich schon, mehr von den beiden zu lesen.

Auch die Spannung kam in dem Buch natürlich nicht zu kurz und die Umstände von Elijahs Entführung sind noch immer mysteriös. Ich bin gespannt, was oder wer wirklich hinter dem Ganzen steckt.

Schön war zudem, dass Lena Kiefer auch einige schwierigere Themen wie z.B. psychische Erkrankungen oder die Schere zwischen Arm und Reich thematisiert hat. Solche Themen kommen in Büchern meiner Meinung nach noch sehr selten vor, obwohl der Umgang damit und das Verständnis dafür so wichtig ist.

Mein kleines persönliches Highlight war, dass man auch etwas über Helena und Jess erfahren hat😊

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die Fans von Romantic Suspense sind und nach einem Buch suchen, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall auch lesen💜

Veröffentlicht am 03.02.2024

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Every Little Lie

"Die Welt ist eine einzige Lüge. Tut mir leid, dass du es so erfahren musstest." - Wer hätte gedacht, dass dieses Zitat von Klebe-Bhs handelt😂

"Every little Lie" von Kim Nina Ocker ist der letzte Band ...

"Every little Lie" von Kim Nina Ocker ist der letzte Band einer Dilogie und begleitet erneut die Geschichte von Julie und Caleb.

Achtung an alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben. Ab hier könntet ihr gespoilert werden

Julie weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie Teil des Familienunternehmens ihrer toten Mutter geworden ist, wurde ihr Leben auf den Kopf gestellt. Da ist auch die turbulente Beziehung mit Caleb, dem Stiefsohn ihrer Mutter nicht gerade förderlich und obwohl er ihr in schwierigen Situationen zur Seite stand, ist sie sich nicht mehr sicher, ob sie ihm trauen kann. Die Drohungen des unbekannten Stalkers häufen sich und werden immer bedrohlicher, doch Julie hat noch immer keine Ahnung, wer dahinter steckt, während die Gefahr immer näher rückt...

Dieses Buch war meiner Meinung nach sogar noch spannender als das erste. Ich konnte es seit der ersten Seite kaum aus der Hand legen und war bezüglich des Stalkers ziemlich lange auf der falsche Fährte. Wie auch schon im ersten Band war der Schreibstil der Autorin einfach toll. Sie hat es geschafft, die Charakter, New York und das Leben der High Society zum Leben zu erwecken.

Sowohl Julie als auch Caleb sind extrem authentische und sympathische Charaktere. Julie ist einfühlsam, stark und auch etwas eigensinnig. Im Laufe der Diologie lernt sie, für sich selbst einzustehen und kämpft sich auch durch schwierige Situationen durch. Sie wird immer selbstbewusster und findet sich nach und nach entsprechend gut in der Firma zurecht. Ihre Gefühle, Ängste und Gedanken sind stets verständlich und man konnte sich meiner Meinung nach sehr gut in sie einfühlen.

Auch Caleb ist ein toller Charakter, der nur wenig mit dem Cliché der Milliardärssöhnchen gemein hat. Julie ist ihm tatsächlich sehr ans Herz gewachsen und seine Gedanken ihr gegenüber sind teilweise wirklich herzerwärmend.

Besonders hat mir zudem der Einblick in das Leben der New Yorker High Society gefallen. Egal ob Filmpremieren, Designeranproben, Pressekonferenzen oder Yachtpartys: der Einblick war einfach total spannend.

Insgesamt ist das Buch bzw. die Dilogie perfekt für alle, die eine herzerwärmende Liebesgeschichte lesen wollen, ohne dabei auf atemberaubende Spannung zu verzichten.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Highlight 2023 🌊

Sirens – Das Glühen der Magie

“Sirens” von Maike Voss war mein absolutes Highlight im Jahr 2023 und ist ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber💙

Seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern ist Reagan auf der Flucht. Denn die Mörder ihrer Eltern sind auch hinter ihr her. In London trifft sie auf Penn, zu dem sie sich widerwillig hingezogen fühlt. Doch Penn ist nicht der, der er zu sein scheint. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen und Reagan ist die letzte ihrer Sirenenfamilie. Deshalb muss sie bei einem wichtigen, aber auch gefährlichen Ritual mitmachen, um die Feinde der Sirenen für weitere Jahre unter Kontrolle zu halten.
Doch sind die Artaga wirklich die Guten, für die sie sich ausgeben? Und was hat es wirklich mit dem Ritual auf sich? Wem kann Reagan trauen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und auch die Charaktere sind einfach super. Der Wasserdrache hat mir dabei besonders gefallen und für einige witzige Situationen gesorgt🌊

Generell habe ich schon lange kein so gutes Fantasy-Buch mehr gelesen. Besonders gefallen hat mir, dass es nicht zu übertrieben war und die Charaktere schon etwas älter waren. Auch der Plottwist am Ende war unglaublich gut und ich kann das nächste Buch kaum abwarten🧜‍♀️

Insgesamt ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein Muss für alle Zeitreisefans

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Seit ich damals die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich nach einem Buch gesucht, das mir ein ähnliches Gefühl gibt und endlich bin ich fündig geworden!

"A Spark of Time" von Kira ...

"A Spark of Time" von Kira Licht ist der erste Band einer Diologie mit absolutem Wohlfühlcharakter.

Lilly deGray arbeitet gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Antiquariat. Für ihre Kunden treiben sie immer wieder Gegenstände und Schmuckstücke auf, die als verloren gelten. Dabei haben sie jedoch ein Geheimnis: Sie können durch die Zeit reisen.
Als Lillys Vater in Geldnot gerät, nimmt sie einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist ins Jahr 1912 und geht an Bord der Titanic, um sich ein verschollenes Schmuckstück zu verschaffen. Dort trifft sie auf Ray und schon bald kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr ignorieren. Sie muss sich entscheiden: Hält sie sich an den Zeitreisekodex oder hört sie auf ihr Herz?

Cover & Klappentext:

Das Buch hat mich mit seinem wunderschönen Cover sofort angezogen. Das verspielte Design und die Farbwahl passen meiner Meinung nach perfekt zum Genre und dem Inhalt der Geschichte. Auch das Page-Overlay war sehr schön. Lediglich den Klappentext finde ich nach dem Lesen des Buchs nicht mehr ganz so passend. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential und Inhalt als der Klappentext vermuten lässt! (Das war aber natürlich eine positive Überraschung)

Story & Charaktere:

Die Geschichte hat mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen, die Vergangenheit (und insbesondere das Geschehen auf der Titanic) zum Leben zu erwecken. Die Beschreibung der Szenerie war sehr bildlich und ich hatte tatsächlich das Gefühl, mit den Charakteren auf der Titanic zu sein. Insgesamt war das Setting ein absolutes Highlight!

Die Geschichte ist zudem von Beginn an spannend. Lilly befindet sich von Anfang an in Gefahr, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben und dafür ist nicht nur die herrische Gräfin, für die sie arbeitet, verantwortlich. Auch die anbahnende Lovestory mit Ray ist von Anfang an interessant und entwickelt sich langsam fort. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist es nicht wirklich "spicy". Die Chemie zwischen den beiden ist aber dennoch gut spürbar! Während die Story zu Beginn etwas langsamer startet (aber dennoch sehr spannend), wird die Handlung zum Ende hin immer rasanter und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Nach dem Ende des ersten Bandes bin ich schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Sowohl Lilly als auch Ray waren in ihren Handlung stets nachvollziehbar. Ihre Perspektiven gaben nicht nur sehr gute Einblicke in ihre Charaktere, sondern zeigten auch, wie unterschiedlich die verschiedenen Gesellschaftsschichten damals auf der Titanic lebten. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und abwechslungsreich und haben das Setting und die Zeit zusätzlich zum Leben erweckt.

Fazit:

Insgesamt ist "A Spark of Time" für mich nicht nur ein Comfort-Read, sondern auch ein Buch, das extrem viel Spannung, ein einzigartiges Setting und eine schöne Liebesgeschichte zu bieten hat. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich für Zeitreisen oder die Vergangenheit interessiert und auch nichts gegen etwas Romantik hat.