Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Royal Eine Hochzeit aus Brokat

Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat

Der 5.Teil beginnt wie alle bisherigen Teile sehr spannend, denn Tatyanas Leben stellt sich ganz schön auf den Kopf. Inhaltlich gefällt er mir eindeutig besser als der 4. Teil. Wie wahrscheinlich alle Leser/innen habe auch ich gespannt auf die Entscheidung des Prinzen gewartet, die im 5. Teil nun endlich eintritt.

Auch mit dem Cover konnte mich Valentina Fast sehr überzeugen. Man sieht auf den ersten Blick, dass die Reihe zusammengehört und die Cover sind so unglaublich schön, dass ich sie mir am liebsten ausdrucken würde um sie in mein Regal zu stellen. ?

Wie auch in den anderen Bänden ist der Schreibstil einfach und flüssig. Dadurch fällt das Lesen sehr leicht und man kann die Reihe auch mal schnell zwischendurch lesen.

Rezension Royal Eine Kone aus Stahl

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Wie ihr wahrscheinlich schon in den Rezensionen von teil 1-3 lesen konntet, begeisterte mich die Reihe sehr. Valentina Fast schuf eine unglaubliche Welt und es war durchgängig spannend. In diesem Band wird es zwar nicht weniger spannend, aber dadurch, dass Tatyana und die anderen Mädchen eine Reise durch das Königreich unternehmen, wiederholen sich oft die gleichen Worte und dadurch zieht sich das Buch in der Mitte etwas.

Auch im vierten Band schafft es Valentina wieder meine ganzen Überlegungen mit einer Kehrtwende über den Haufen zu werfen. Das ist eine Sache, die mir an ihren Büchern besonders gut gefällt. ?

Auch die Entwicklung zwischen Tatyana und Phillip bleibt spannend. Man weiß immer noch nicht, ob er sich für sie entscheidet oder doch für wen anders.

Rezension Royal Ein Schloss aus Alabaster

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Mittlerweile kann ich glücklich sagen, dass mich die Geschichte nicht mehr an Selection erinnert, trotzdem halte ich das Buch bzw. die Reihe empfehlenswert für alle Selection-Fans.

Nachdem im zweiten ...

Nachdem im zweiten Band die ersten Kandidatinnen ausgeschieden sind, geht es im dritten Band in eine engere Auswahl über. Das bedeutet für die übrigen Mädchen einen größeren Konkurrenzkampf untereinander. Dadurch bekommt das Buch einige lustige, aber auch nervenaufreibende Szenen.

Valentina Fast hat es mal wieder geschafft, durch viele unvorhergesehene Wendungen das Buch zu einer echt nervenaufreibenden Story zu machen. Dadurch konnte ich gar nicht anders als immer weiter zu lesen, denn ich wollte schließlich wissen, was aus Tatyana und Philipp wird.

Auch die Charaktere sind mir in einem weiteren Band noch mehr ans Herz gewachsen. Und ich bin schon soooo gespannt, wie sich die ganzen Beziehungen weiter entwickeln. Vor allem Henry habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich finde, dass er einen sehr starken Charakter hat, aber er ist auch sehr freundlich und sympathisch.

Rezension Royal EIn Königreich aus Glas

Royal: Ein Königreich aus Glas

Titel, Cover und auch Klappentext sprachen mich sofort an und als mich Royal dann endlich nach einem langen Schultag zu Hause erwartete konnte ich es kaum abwarten die ersten Kapitel zu lesen. Valentina Fast schaffte es schnell mich in ihre Welt zu ziehen und ich fand Tatyana, auch Tanya, direkt sympathisch.

Ich muss sagen, dass mich die Story ein wenig an Selection erinnerte, was mich ein wenig enttäuschte. Doch dann änderte sich doch noch etwas und Royal entwickelte sich noch in eine andere Richtung.

Was Royal für mich von anderen Geschichten dieser Art abhebt, ist, dass man als Leser nicht weiß, wer der Prinz ist, dem sich die ganzen Mädchen an den Hals werfen. So entsteht mehr Spannung und auch die Handlungen unter den Charakteren sind abwechslungsreicher. Für mich hat Valentina Fast eine pefekte Mischung aus Fantasy, Liebe und Science Fiction kreiert und ich habe das Buch echt in mein Herz geschlossen.

Auch mit den unterschiedlichen Charakteren hat Valentina Fast eine große Abwechslung geschaffen, wie ihr ja schon in meinem Beitrag der Blogtour lesen konntet. ? Obwohl alle Charaktere so verschieden sind, sind mir die meisten doch sehr sympathisch.

Valentina Fast’s Schreibstil ist sehr angenehm und man kann ihm gut folgen. Irgendwie passt der Schreibstil auch zu der Umgebung im Buch. ?

Rezension Onyx

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Onyx ist eines der Bücher, die unglaublich spannend anfangen und einfach nicht aufhören wollen spannend zu sein. Deshalb fiel es mir nicht allzu leicht, ein paar wenige Lesepausen einzulegen.

Was mir ...

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass man die Charaktere, die in dem ersten Band vorkommen, besser kennenlernt. Da ich die beiden Bücher am Stück las, hatte ich nicht das Gefühl, mehrere Bücher zu lesen, sondern in einer andern Welt zu versinken.

Allerdings ermöglicht es einem so nicht, z.B. mit dem 2. Teil zu beginnen.

Jennifer L. Armentrout schildert die Situationen so, dass man sich mit den darin vorkommenden Charakteren verbunden fühlt und mit ihnen mitfiebert.

Auch das Design des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Wie ihr seht, bin ich restlos von dem Buch begeistert und kann es euch nur ans Herz legen. Es liest sich schnell, ist spannend aber auch lustig und einfach wunderschön, wenn ihr das passende Buch für ein Geschenk sucht.