Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Tolles Hörbuch

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig humorvoll und ich glaub die Leute die beim hören neben mir im Zug saßen dachten auch ich hab einen an der Waffel bei meiner Gesichtskirmes. 😂

Zwischen ...

Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, die ist fast zum greifen. 🔥 Ich habe ihr hin und her geliebt, weil das so eine krasse tension aufgebaut hat. :D
Allerdings muss ich da auch sagen, dass mir bei dem Buch richtige spicy Szenen gefehlt haben. Es wurde so viel sexuelle Spannung aufgebaut und dann gab es keine expliziten Szenen, irgendwie hat das für mich überhaupt nicht zusammengepasst vom Feeling. 🙈

Und auch gegen Ende hatte ich einen großen Kritikpunkt, was allerdings ein major Spoiler ist. Deswegen ab hier
SPOILERWARNUNG ❗️
Ich kann nicht nachvollziehen wie 1. Olive ihrer Schwester nichts davon erzählen will, dass ihr Mann sie offenbar betrogen hat. Das hat doch nichts mit die Vergangenheit ruhen lassen zu tun?!
Und 2. Wie Ethan das von ihr auch noch erwartet. Da hab ich mich echt gefragt, was hier grad schiefläuft. 🫥
Spoiler Ende❗️

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt auf mehr. :)

Veröffentlicht am 04.01.2024

Fesselnd und humorvoll

The Unhoneymooners hat mich total in seinen Bann gezogen - der Schreibstil ist so genial, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Zwischen Olive und Ethan herrscht so eine wahnsinnige Spannung, ...

SPOILERWARNUNG ❗️

Spoiler Ende❗️

Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt ziemlich gut gefallen und mich total mitgerissen. :)
Ich freue mich auf jeden Fall, mehr von Christina Lauren zu lesen. 🫶🏼

Veröffentlicht am 01.05.2023

Solider Thriller

Die letzte Party

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und unvorhersehbar.

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und unvorhersehbar.

Durch die vielen Charaktere und die ungewohnten Namen bin ich grade am Anfang öfter durcheinander gekommen. 😅 Die walisischen Namen sind öfter verwirrend und auch durch die wechselnden Zeitformen fällt es einem nicht so leicht, zunächst alles auf die Kette zu bekommen.

Ich hatte dennoch Spaß beim Lesen. 😊 Die Geschichte hält einige Wendungen parat, die mich überraschen konnten.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Interessante Idee mit einigen Schwächen

Gallant

Der Einstieg in Gallant fiel mir zunächst ein wenig schwer, aber ich bin nach einer Weile dann doch gut mit dem Stil und den Figuren klargekommen.

Olivia ist von Anfang an ein kleines bisschen befremdlich ...

Olivia ist von Anfang an ein kleines bisschen befremdlich für mich, zum Teil erinnert sie mich mit ihrer morbide Art etwas an Wednesday. 😆

Ich fand es sehr interessant, dass Olivia nicht sprechen konnte, da dadurch ja auch keine Dialoge oder so entstehen können. Das ist vielleicht einer der Gründe, wieso das Buch so kurz ist. (Mich stört da aber wirklich sehr, wie teuer das Buch für das, was es bietet, ist. 😶)

Sobald Olivia in Gallant angekommen ist, spürt man, wie sie ein wenig aufblüht und die Welt nicht mehr so grau und trostlos wahrnimmt. :)

Gallant generell fand ich sehr faszinierend und auch Hannah, Edgar und Matthew habe ich irgendwie ins Herz geschlossen, auch wenn man nicht wirklich viel zu ihnen erfährt. Da sind zum Ende doch einige Fragen offen geblieben, was aber denke ich auch an der Länge des Buches liegt. 👀

Das Ende hat mich mit eher gemischten Gefühlen zurückgelassen. Es passt zum Rest des Buches, aber mir fehlt irgendwo der Sinn der ganzen Geschichte. Im Prinzip hat sich durch Olivia nichts geändert und das ist irgendwie trostlos.

Dennoch fand ich das Buch echt interessant und es ist definitiv mal was anderes!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Nicht ganz so gut wie Band 1

Legendary

Ich hatte total viele Rezis zu dem Buch gelesen, die meinten, sie fanden es noch besser als den 1. Band. Bei mir war das nicht ganz der Fall, obwohl ich es dennoch sehr mochte.
Ich habe wie auch bei Band ...

Ich habe wie auch bei Band 1 lange gebraucht, um in die Story reinzukommen, weil anfangs wirklich nicht wahnsinnig viel passiert. ':)
Sobald Jacks aber ins Spiel kam, wurde es spannend. Ich fand es cool, dass die Magie und Caraval diesmal echt waren, nicht wie in Band 1, weshalb es mich etwas enttäuscht hat, dass das Buch vom Aufbau der Welt nicht so phantastisch, bunt und chaotisch wie im 1. Teil war. :/
Außerdem fand ich die Plottwists alle ziemlich vorhersehbar. Für mich war kein großer Überraschungsmoment dabei.
Tella und Darcy mochte ich zusammen gerne, aber an Scarlett und Julian sind sie nicht herangekommen. Dafür haben sie einfach viel zu wenig Zeit miteinander verbracht. Vielleicht sind auch deswegen die Gefühle nicht so zu 100% rübergekommen. Es ging alles so schnell und auf einmal opfert Darcy einfach alles für Tella? Das hat für mich logisch einfach keinen Sinn ergeben, obwohl es eine coole Storyline im Buch war.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Band 3 und hoffe, dass es da verschiedene PoVs geben wird. :) Ich würde gerne nochmal in Scarletts Gedankenwelt eintauchen.