Profilbild von lisa_lake

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2018

schöne Liebesgeschichte

Tempt Me Like This

Er ist heiß, er ist ein Rockstar und er küsst wie ein Gott. Die Frauen lieben ihn, aber er will nur die eine.

Drew Morrison sieht umwerfend aus und seine Musik ist die reine Magie – der Rockstar könnte jede Frau haben, die ihm gefällt. Die Einzige, von der er die Finger lassen muss, ist Ashley Emmit, die Tochter seines Mentors aus Uni-Tagen. Das hat er Ashleys Vater versprochen. Doch Drew hat so seine Zweifel, ob er das Versprechen halten kann – denn seit Ashley zu seiner Crew gehört, drehen seine Gedanken sich nur noch um sie.
Ashley, die ambitionierte Studentin, schwärmt schon lange für Drew Morrison und seine Musik. Als sie mit ihm auf Tour gehen darf, ist sie auf Wolke sieben – auch wenn sie sich nicht vorstellen kann, dass der charismatische Drew sich für ein Mädchen wie sie interessieren könnte. Doch dann folgen nächtliche Gespräche im Tourbus über kleine Geheimnisse und große Träume … und es wird immer schwerer, der Versuchung zu widerstehen.
(Quelle: Verlag)

Die Geschichte gefällt mit ungemein gut. Die Autorin schreibt leicht und mit sehr viel Gefühl und lässt einen prima abtauchen und die Realität vergessen.
Die Chemie zwischen dem Drew und der Ashley passt einfach. Es knistert ohne Ende und ist oft einfach nur heiß, heiß heiß. Auch auftauchenden Wendungen und Probleme waren absolut überzeugend und echt.
Ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, als ich einmal angefangen hatte, so zieht es einen in seinen Bann.

Fazit:
Eine rundum gelungene Rockstargeschichte, der es auch an Tiefe nicht fehlt. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.12.2023

toll zum Abschalten

Hollywood Ending

Nina und Sebastian: beste Freunde und größte Fans der legendären Serie »Castles of Rust and Bone«, die sie ihre ganze Unizeit über begleitet hat. Bis am Abend des enttäuschenden Finales auch ihre Freundschaft abrupt endete und Sebastian jede Hoffnung, ihre Beziehung auf eine andere Ebene zu heben, begraben musste.
Fünf Jahre später leben sowohl Nina als auch Sebastian in L.A. – und ihre Lieblingsserie wird fortgesetzt. Nina ist die Social-Media-Koordinatorin für den Streamingdienst, der die Show ausstrahlen wird, und Sebastian arbeitet für die Produktionsfirma. Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit, einander wieder über den Weg zu laufen? Doch nicht nur hinter den Kulissen warten einige Überraschungen auf die beiden einstigen Superfans ...

Der Stil des Covers passt genau ins RomCom Genre und gefällt mir gut.
Ich mochte den Schreibstil des Autorinnenduos bereits in ihrem ersten Roman und auch hier überzeugt er mich durch eine humorvolle Leichtigkeit, die perfekt zum Abschalten ist.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive aus Sicht beider Hauptcharaktere, was ich immer am liebsten habe, weil ich mich so den Protagonisten nahe fühle und sie am besten verstehe. Sehr gefallen haben mir auch die witzigen Dialoge und Schlagabtausche zwischen den beiden.
Nina und Sebastian wirken wie gute Freunde von nebenan, ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren und generell gefiel mir die Thematik mit der Serie, die die beiden verbindet sehr.
Die Geschichte ist keine bahnbrechende Neuheit oder greift tiefe Themen auf, aber sie unterhält mich wie es eine schöne RomCom auf Netflix tun würde. Vor allem das Setting mochte ich sehr, denn ich konnte mich gut in beide und ihre Leidenschaft für die Show hineinversetzen. Ich denke, die meisten von uns lieben ein oder mehrere Fandom und dann seid ihr hier goldrichtig.

Fazit:
Eine wunderbar leichte Friends-to-Lovers Geschichte, die mit ihrer Kurzweiligkeit perfekt zum Abschalten nach einem langen Tag ist.

Veröffentlicht am 13.11.2023

schöne Mischung aus Jugendthrill und Gossip Girl

Royal Blood - A Scandal To Die For

Evangeline ist 17, Amerikanerin - und die illegitime Tochter des britischen Königs. Als sie vom Internat fliegt, muss Evan nach Schloss Windsor, wo sie die Zeit bis zu ihrem achtzehnten Geburtstag möglichst skandalfrei verbringen soll. Ihr Empfang fällt alles andere als herzlich aus. Als nach einer Party auch noch ein junger Adeliger tot aufgefunden wird und man Evan verdächtigt, ihn ermordet zu haben, steht das Königshaus vor einer Zerreißprobe. Zusammen mit dem gleichaltrigen Kit versucht sie herauszufinden, was wirklich passiert ist - und stößt dabei auf Geheimnisse, die skandalöser sind, als sie sich je hätte ausmalen können. Geheimnisse, die die Monarchie für immer verändern könnten ...

Jugendthriller sind meine heimliche Liebe. Umso schneller stand fest, dass ich das neue Buch aus der Feder von Aimée Carter unbedingt lesen muss. Auch das Cover ist ein Eyecatcher, auch wenn ich ohne den Klappentext nicht sofort danach gegriffen hätte.
In den Innenklappen findet man sowohl vorn als auch hinten Zeitungsannonce-Schnipsel. Das gab dem Buch schon vor dem Lesen das gewisse Extra. Auch vor jedem Kapitel finden sich Chatverläufe, Zeitungsausschnitte oder ähnliches. Die Kapitel selbst waren recht kurz, was mir sehr gefiel.
Ich habe das Buch abwechselnd gelesen und als Hörbuch gehört, deswegen will ich kurz auf die Sprecherin eingehen. Gelesen ist es von Victoria Schaetzle und ich finde, sie hat die fast 18-jährige Evan grandios zum Leben erweckt. Ihre Stimme war passend frisch und jung und es war ein absolutes Hörvergnügen.
Erzählt wird in der Ich-Perspektive von Evangeline, sodass man ihre Gedanken und Gefühle direkt miterlebt. Der Schreibstil war jugendlich gehalten, sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch fast in einem Rutsch durchhat.
Unsere Protagonistin Evan hat mir mit ihrer Art gut gefallen. Sie kam sehr authentisch und sympathisch rüber und man konnte sich in sie hineinversetzen. Hier wurde die Königsfamilie in England komplett „ausgetauscht“, aber was mir sehr gefiel war, dass es immer mal wieder Bezüge auf echte Royals gab. Auch alle anderen Charaktere fand ich gut in Szene gesetzt.
Die erste Hälfte des Buchs war ziemlich ruhig, Evan wird sehr schnell in ihre neue Umgebung hineingeworfen und muss sich erstmal zurechtfinden. Dadurch brauchte es recht lange, bis aus dem Jugendbuch ein Jugendthriller wurde. Die Spannung nahm nach dem Tod eines Bekannten dann an Fahrt auf und die ein oder andere Wendung hätte ich so nicht erwartet. Das Ende konnte ich ab einem gewissen Punkt vorhersehen, aber das machte mir nichts aus. Fies fand ich die letzten Sätze, die ziemlich deutlich machen, dass es einen weiteren Band geben wird.
Auch von Setting her war ich total begeistert. Ich liebe royale Settings in Büchern (oder Filmen) einfach und mochte es, dass es hier kein erfundenes Land gab, sondern einfach England „umbesetzt“ wurde.

Fazit:
Wunderbar leichter royaler Lesespaß, mit genau der richtigen Mischung aus Thriller und Gossip. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.02.2023

guter Thriller

Freunde. Für immer.

Nichts schien die College-Freunde Jonathan, Derrick, Keith, Stephanie, Maeve und Alice trennen zu können – bis Alice sich aus Schuldgefühlen das Leben nahm. So steht es jedenfalls offiziell im Polizei-Bericht. Zehn Jahre später treffen sich die Freunde in Jonathans Wochenendhaus in den Catskill Mountains – einem beliebten Feriengebiet der New Yorker - , um seinen Junggesellenabschied zu feiern. Doch dann sind Keith und Derrick plötzlich verschwunden. Die Polizei findet lediglich ihren Wagen, darin eine Leiche mit zertrümmertem Gesicht. Hat die Vergangenheit noch eine Rechnung mit den Freunden offen …
Für Detective Julia Scutt, die den Fall übernimmt, werden die Ermittlungen ebenfalls zu einer unheimlichen Reise in die Vergangenheit: Als Julia acht Jahre alt war, fand man die Leiche ihrer Schwester mit ähnlichen Verletzungen, von der Freundin, die sie begleitet hatte, fehlt bis heute jede Spur …

Das Cover dieses Thrillers von Kimberly McCreight ist wunderschön und passt gut zum Inhalt.
Die Geschichte ist aus Sicht der fünf Freunde im Präteritum chronologisch vom Beginn des Wochenendes aufgebaut. Dazwischen gibt es immer wieder Kapitel von Detective Julia Scott im Präsens, die in diesem verzwickten Fall ermittelt. Es gibt auch noch einen zweiten Handlungsstrang der 10 Jahre vorher spielt. Der Schreibstil ist zwar wunderbar flüssig und gut zu lesen, da es aber aus so vielen verschiedenen Sichten und dann auch noch in verschieden Zeitebenen spielte, hat es mich eine Menge Durchhaltevermögen gekostet, um bei der Stange zu bleiben. Die Vielschichtigkeit dieser Charaktere ist hervorragend dargestellt und man kann sie sich sehr gut vorstellen. Mein Favorit hier war ganz klar Julia, die bei ihren Ermittlungen immer wieder an ihre Schwester denken muss. Die Spannung nimmt erst langsam Fahrt auf, bleibt dann aber konstant oben, bis hin zum ultimativen Finale, welches wieder mit einer spektakulären Auflösung überraschte.

Fazit:
Gelungener Thriller, bei dem ich allerdings etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, aber vor allem mit dem Ende sehr zufrieden war.

Veröffentlicht am 03.01.2023

spannender Auftakt

Shadow Thieves – Der Schatz des Magiers

Als Waisenjunge hat Callan gelernt, wie man Menschen dazu bringt, genau das zu tun, was man von ihnen will. Er ist ein begabter Hochstapler, doch langsam wird das Geld knapp. Da kommt dieser lukrative, wenn auch höchst gefährliche Auftrag sehr gelegen: Gemeinsam mit vier weiteren Jugendlichen soll er binnen drei Tagen einen streng bewachten Schatz stehlen – ausgerechnet im Haus des mächtigsten Magiers weit und breit. Eine Aufgabe, an der bereits zahllose Erwachsene gescheitert sind. Und mit ihrem Leben bezahlen mussten …

Dieses Kinderbuch lockt die Lesenden schon mit dem wunderschön gestalteten Cover.
Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive des Hauptprotagonisten Callan. Die Kapitel waren auch optisch gut gestaltet mit Kapitelzierden, außerdem waren sie angenehm kurz, was das Lesen für Jüngere sicher erleichtert.
Es spielt in einer fiktiven Welt in der es Magie gibt. Kevin Sands versteht es hervorragend seine jungen Leser*innen mit seinen mitreißenden und spannenden Schreibstil gekonnt bei der Stange zu halten. Er vermittelt geschickt eingearbeitete Werte von Freundschaft und auch Diversität. Callans Kindheit erleben wir durch eingeschobene Rückblicke was ich sehr gut fand. Nur seine Selbstgespräche mit seinem alten Mentor fand ich nicht ganz so gut. Da war mir nicht ganz so klar, was Wirklichkeit und was nicht war. Das Ende war nicht ganz meins und etwas zu schnell erzählt, aber alles in allem war es eine mitreißende, spannende Geschichte.

Fazit:
Ein spannendes Kinderabenteuer, das mit seinem bunten Haufen an Dieben und Magie Lust auf weitere Bände dieser Clique macht.