Profilbild von lisa_lake

lisa_lake ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

rasant und spannend

Teufelsnetz

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex – und zum Töten.

Der Thriller von Max Seeck fällt sofort durch den roten Buchschnitt und das markante rote Z auf dem Cover ins Auge. Er passt optisch perfekt zum ersten Band "Hexenjäger", was mir sehr gut gefällt.
Inhaltlich ist es der 2. Fall mit Kommissarin Jessica Niemi. Auch hier fließt wieder allerhand aus ihrer Vergangenheit und Familiengeschichte ein, was ich auch sehr gut finde, besonders auch für Leser die Band 1 nicht kennen. Es lässt sich problemlos alleinstehend lesen.
Der Roman ist wieder aus Sicht verschiedener Personen geschrieben, wobei der Großteil aus Sicht von Jessica ist. Alle Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet, teilweise undurchschaubar und vielschichtig. Jessica hält sich wie auch im ersten Band lange bedeckt, was ihre Herkunft angeht, aber das macht sie zu einer sehr außergewöhnlichen Protagonistin. Besonders ihre neue Chefin hat hier viel Raum eingenommen, was auch hervorragend in die Story passte und mir gut gefiel.
Seeck versteht es wie schon beim ersten Mal schnell Spannung aufzubauen und diese dann mit vielen verblüffenden Wendungen zu steigern, bis sie beinahe nervenzerreißend wird. Die Themen waren sehr aktuell und wie sie ineinander verstrickt waren, war einfach grandios!
Das Finale habe ich so nicht kommen sehen. Aber genauso wünsche ich mir einen guten Thriller.
Einzig Jessicas Selbstgespräche mit ihrer toten Mutter fand ich nicht so gut, da ich damit nicht so warm wurde und sie mich doch das eine und andere Mal etwas verwirrten.

Fazit:
Wie auch Band 1 hat mich Seek mit diesem Thriller sofort abgeholt, voll begeistert und atemlos zurückgelassen. Thrillerfeeling von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 19.11.2021

schöne Wohlfühlgeschichte

When you look at me

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Das Cover mit dem Lavendel und den zarten Pastellarben passt hervorragend zu diesem leichten Liebesroman.
Da ich die Redwood-Reihe von Kelly Moran liebe, genau wie „Kissing in the Rain“, war ich schon ganz gespannt auf eine weitere romantische Story aus ihrer Feder. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Gewohnt leicht und fluffig locker lässt die Autorin den Lesenden durch das Geschehen gleiten. Jede Emotion spürt man mit jeder Faser seines Körpers, auch die heißen Szenen gefielen mir. Ich fand es toll, dass diesmal der Mann Hilfe von einer starken, taffen Frau brauchte und psychische Krankheiten nicht immer nur durch Frauen in Büchern verkörpert sind. Es machte Xavier nur noch sympathischer. Kelly Moran beschreibt gewohnt liebevoll und detailreich alle Personen und auch das Setting, sodass man sich fühlt als wäre man mittendrin. Es war himmlisch zu lesen, wie sich Xavier und Peyton langsam annähern und auch wenn man natürlich schon am Anfang wusste, wie es endet, ist ja bekanntlich der Weg das Ziel. Auch den Charakter der beiden Protagonisten konnte ich voll nachvollziehen und fand sie sehr authentisch. Spannung gab es durch einen kleinen „crime“-Moment auch, obwohl das nicht unbedingt nötig gewesen wäre, rundete es das Ganze ab.
Obwohl ja die Firma in der City liegt, gab es viele Szenen außerhalb. Diese Szenen auf dem Land – viel Lavendelfelder, Natur - haben mit sehr gefallen und gaben dem Ganzen einen frischen leichten Sommertouch.

Fazit:
Wunderbar leichter Lesestoff für erholsame Stunden zum Eintauchen in sommerliches Lavendelflair, das die grauen Herbsttage verfliegen lässt.

Veröffentlicht am 08.11.2021

„hallo Wohlfühl- und Herzensbuch“

Right Here (Stay With Me)

Zuerst müssen wir einen Moment stoppen und einfach dieses Cover bewundern. Jaa, hat eigentlich keinen Einfluss auf eine Rezi, aber es ist so wunderwunderschön!

Genauso wunderschön ist auch Annes Schreibstil (bäm, Überleitung xD). Sie trifft einfach genau die richtigen Töne, die sich federleicht anfühlen, durch den ganzen Körper vibrieren und sich um meine Seele legen.
Das Buch ist komplett aus Lucys Sicht erzählt und auch wenn ich meistens gern beide PoVs lese, störte es mich nicht, dass wir hier nur in Lucys Kopf stecken. Denn der hat es ganz schön in sich. Lucy ist eine sehr introvertierte, verkopfte Person und das zeigt Anne durch all ihre Gedankengänge und das recht dicke Buch mit fast 500 Seiten (für das Genre) wirklich gut. Überhaupt konnte ich mich sehr gut mit Lucy identifizieren, spürte ihre Unsicherheit und viel zu oft waren Lucys Gedanken erschreckend ähnlich zu meinen eigenen.
Jules ist…Jules. Er ist lieb, einfühlsam, gefühlvoll und rundum toll. Ich mag ja meistens die Bösen in Büchern, aber Jules kann man einfach nicht nicht mögen. :D Auch die anderen Charaktere waren alle auf ihre Art einzigartig und wundervoll. Hannah und Eiza, die Lucy so tolle Freundinnen werden und ganz besonders Mika, der mein Herz innerhalb weniger Sätze erobert hat. :) Und nicht zu vergessen: Bunny, der heimliche Star oder auch der Grund, warum ich mir Hasenställe ansehe, ohne einen eigenen zu haben. xD

Das Buch hat einen absoluten Wohlfühlcharme! Ich konnte mich so so so gut fallen lassen, alles um mich ausblenden und habe mich in dem ruhigen Tempo einfach pudelwohl gefühlt. Das war genau das, was ich in dem Moment brauchte, weil diese ruhige Geschichte der perfekte Gegenpol zu meiner Außenwelt war. Ich weiß, dass manche die fehlende Spannung eben zu ruhig fanden, aber für mich war es wie gesagt genau das Richtige.

Right Here ist für mich ein absolutes Wohlfühl- und Herzensbuch geworden und ich weiß jetzt schon, dass ich in stressigen Zeiten wieder zu Lucy aufs Eis kehren werde.

Achja, wer mir auch richtig unter die Haut ging, war Aaron: der Protagonist von Band zwei und ebenfalls Mitglied in Lucys Verein. Ich liebe es ja, wenn bei Companion-Büchern die folgenden Protagonist:innen schon eingeführt werden und hab mich anfangs also einfach gefreut, Aaron schon ein bisschen kennenzulernen. Nun, sagen wir einfach, es ging ein bisschen über „etwas kennenlernen“ hinaus und ich wollte so sehr in die Seiten krabbeln und Aaron in den Arm nehmen (sorry Jules!). Jetzt freue ich mich wirklich noch mehr auf den nächsten Band.

Fazit:
Right Here hat mein Herz Pirouetten tanzen lassen.
Annes Schreibstil macht es einem so unglaublich einfach, sich in ihren Worten zu verlieren.
Diese Geschichte hat mir für 500 Seiten ein Zuhause, eine Zuflucht, gegeben, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauchte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

ein Buchhighlight

Stand by Me

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Ich liebe ja die Geschichten von Helena Hunting. Ihre Sports Romance Bücher, ihre Mills Brothers. Also musste dieses Buch einziehen. Und der Klappentext versprach so viel wundervolle Unterhaltung. Aber ich bekam so viel mehr!

Ihr Schreibstil ist wie immer einfach wundervoll. Er berührt mich und trägt jedes Gefühl, dass die Protagonisten erleben direkt in mein Herz.

Manche Kapitel habe ich gehört und auch eingelesen war es einfach nur wunderschön. Die Stimmen passten für mich total und waren super angenehm.😊

Wir erleben das Geschehen aus den Sichten von Kailyn und Daxton in Ich-Perspektive. Ich mochte die beiden total. Von ihrem ersten missglückten Aufeinandertreffen bis zur letzten Seite, die Beiden hatten einfach eine unleugbare Chemie, sodass die Funken flogen.
Gleichzeitig hat die Autorin aber auch die leisen Töne sehr einfühlsam getroffen und rübergebracht.
Kailyn mochte ich sowieso auf Anhieb, sie weiß in ihrem Job ziemlich genau was sie kann und will, und mir gefiel diese Stärke und ihr Selbstbewusstsein total. Daxton auf der anderen Seite zeigt sich so oft so verletzlich und überfordert und ist nicht zu eitel, Hilfe anzunehmen und mit Kailyn zu arbeiten.
Aber mein heimlicher Star des Buches bleibt Emmes, Dax kleine Schwester.

Ich hatte eine schöne lockere Second Chance Romance erwartet, vielleicht mit einer Prise Enemies to Lovers, aber die Tiefe dieses Buchs hat mich komplett umgehauen.
Es geht hier nicht nur um zwei Erwachsene und ihre Gefühle. Es geht um ein Mädchen, dessen Leben plötzlich kopfsteht und um Dax, der einfach der Wahnsinn ist, weil er ihr so gut wie möglich helfen will, alles für sie tun würde. Es geht um Kailyn und wie sie ihren Platz in alldem finden muss. Ich finde, der Schwerpunkt der Geschichte liegt nicht nur in der Beziehung zwischen Kailyn und Daxton, sondern auch in Dax Familienangelegenheit. Und ich hätte mir wirklich nicht träumen lassen, wie tiefgründig das verarbeitet wurde. Wie behutsam und sensibel sie es geschrieben hat. Und wie unfassbar geflasht ich von der Handlung bin.

Fazit:
„Stand by me“ ist ein Jahreshighlight und jetzt mein liebstes Buch der Autorin. Helena Hunting beherrscht die Romance wie eine Königsdisziplin. Ihre Worte haben mich alles und so viel mehr fühlen lassen und sie überzeugt mit einer ungemeinen Tiefe. Ich kann das Buch nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

ein schöner Lesespaß

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Wenn der Begriff Rom-Com für ein Buch erfunden wurde, dann für dieses.
Zuerst finde ich, dass der Titel wahnsinnig gut zu der Geschichte passt und mir viel besser als das englische Original gefällt. Das Cover hat ein schönes Lila und ist sonst mit der Schrift und den Zeichnungen hübsch gestaltet.
Erzählt wird aus den Ich-Persektiven von Zoey und Miles in einem absolut locker-leichten und herrlich umgangssprachlichem Stil voll von Humor. Was mir besonders gefiel, waren die Emails aus den zwei Datingagenturen am Anfang jedes Kapitels.
Zoey war mir sofort sympathisch. Sie wurde nach New York geschickt, fühlt sich alles andere als wohl und hat Angst, in die Stadt zu gehen. Erst durch einen neuen Kunden beginnt sie, sich zu verändern. Miles ist das komplette Gegenteil, er liebt das hektische New York und hat gerade eine Beziehung hinter sich. Was beide gemeinsam haben, ist ihr Job als Ghostwriter bei zwei Datingagenturen – was sie natürlich nicht wissen. Das erste Aufeinandertreffen ist ziemlich explosiv und unterhaltsam und so gehen auch ihre weitere Treffen weiter. Es war wirklich schön, wie sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten festgestellt haben.
Generell leben die beiden aber große Teile der Geschichte nebeneinander her. Ich meine, sie haben schon Kontakt miteinander, aber eher inkognito online. Wir erfahren also viel über ihre jeweiligen Situationen, was die beiden sehr sehr greifbar und nah macht. Gemocht habe ich auch Zoeys ehemalige Chefin. Ihre Art war einfach zu lustig exzentrisch.
Ich habe die Geschichte wirklich in einem Rutsch durchgelesen, und auch wenn sie keine wahnsinnig tiefgreifende Handlung hat, hat sie mich bestens unterhalten – und das ist alles, was ich von dem Buch wollte. :)

Fazit:
Mit „Morgen schreib ich dir ein Happy End“ wurde eine romantische Komödie zwischen zwei Buchdeckel gesperrt und schenkt uns wunderschöne unterhaltsame Stunden im turbulenten New York.