Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2020

Eine gelungene Fortsetzung!

LADY SMOKE

Cover: Ich mag es nicht so sehr, doch es passt natürlich gut zu Band 1. Wobei ich das Cover von Band 1 wirklich toll und passend fand, aber bei diesem Band kann ich keinen roten Faden zu Inhalt und Titel ziehen.

Schreibstil: Sehr gut. Man kommt ohne weiteres in die Geschichte rein und befindet sich in einem sehr angenehmen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte auch immer nur aus einer Sichtweise.

Meinung: ich war sehr begeistert darüber endlich Theos Geschichte weiterverfolgen zu können, da ich Band 1 wirklich grandios fand! Ein bisschen habe ich allerdings auch davor gescheut, da ich Angst davor hatte, dass er mit dem ersten Teil nicht mithalten könnte. Das war jedoch absolut überflüssig, denn es geht genauso spannend weiter wie der erste Teil endete. Es gibt neue Gefahren, unmögliche Abenteuer und eine Menge Intrigen. Theo sieht sich einmal mehr in einem Gefängnis wieder, auch wenn dieses golden ist. Sie muss lernen für sich selbst und ihre Überzeugungen einzustehen und ihren Anspruch als Königin gerecht zu werden. Es warten in diesem Buch viele Tücken auf sie und eine Menge großer Entscheidungen, bei welchem sie nicht auf ihr Herz hören darf. Und das obwohl dieses schön kompliziert genug zu sein scheint.
Wer jedoch den mittleren Teil der Geschichte rund um die Brautwerbung und das Pläne schmieden etwas fad findet, den kann ich beruhigen. Das Ende hält nochmal einiges für den Leser bereit. Es kommt zu einer Begegnung, auf die man schon längere Zeit hin fiebert und die ganz anders endet als erwartet. Der Spannungsbogen wird hier nochmal überdeutlich aufgebaut und das was am Ende auf einen wartet ist nicht ohne.
Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dieses Buch endlich gelesen zu haben und bin schon sehr gespannt auf das große Finale. Zum Glück muss ich nicht mehr allzu lange darauf warten.

Fazit: Lesenswert und definitiv eine sehr gute Fortsetzung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Absolut fesselnd!

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Cover: Ich finde es wirklich sehr schön und mystisch. Es passt perfekt zu dem Inhalt und stimmt schon richtig gut auf die Geschichte ein.

Schreibstil: Der hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Nur ...

Schreibstil: Der hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Nur durch eine Leseprobe habe ich mich dazu entschlossen dieses Buch zu lesen, denn der Schreibstil war einfach unglaublich. Das Wordbuilding ist der Wahnsinn und lässt eine unfassbar gute Atmosphäre aufleben. Ich bin richtig begeistert gewesen.

Meinung: Dieses Büchlein war nicht mein erstes Buch der Autorin Isabell May. Ich habe vor einem Jahr ungefähr schon ihr Buch „Close to you“ gelesen. Ein New Adult Buch das mir persönlich so gar nicht gefallen hat. Da ein einziges Buch aber kein gerechter Indikator dafür ist, dass ich eventuell den Schreibstil der Autorin nicht mag, probiere ich mich immer gerne weiter aus. Und darüber bin ich in diesem Fall wirklich unglaublich froh!
Wie bereits gesagt konnte mich vor allem der Schreibstil absolut einnehmen und von sich überzeugen. Ich war regelrecht gefesselt von den Worten und wollte immer und immer weiterlesen. Dazu kam die Geschichte an sich, die zu Beginn viele Rätsel aufgibt und die Figuren, die so wirklich schön gestaltet waren. Auch die Welt, die kreiert wurde, ist rundum interessant, magisch und sehr geheimnisvoll. Man wollte einfach immer mehr erfahren und entdecken und darin versinken.
Die Handlung nimmt dann auch sehr schnell ihren Lauf und mit den Figuren begibt man sich auf eine sehr abenteuerliche Reise, auf welcher einige Gefahren lauern. Lelani lernt dabei über sich selbst herauszuwachsen und die Welt aus ganz neuen Augen zu sehen und so tut es ihr der Leser ebenfalls gleich.
Genauso warten natürlich auch Verschwörungen im Verborgenen auf einen und beginnen sich erst zum Schluss der Geschichte aufzudröseln.
Insgesamt endet das Buch dann aber sehr gemein, da man mit einer ganz wichtigen Frage, einfach im Regen stehen gelassen wird. Einer die es ordentlich in sich hat und ich schnellstmöglich beantwortet haben möchte. Immerhin erklärt sie so gut wie alles.
Aber wenigstens erscheint der zweite Band noch in diesem Jahr und diesen werde ich mir auf alle Fälle holen, denn eins kann ich euch sagen: Dieses Buch lohnt sich einfach!

Fazit: Kauft es, lest es und liebt es einfach. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Endlich geht es weiter!

Königsfluch - Die Empirium-Trilogie

Cover: Ich mag es sehr. Es passt irgendwie zur Geschichte und natürlich super zu Band 1. Es ist auch einfach mal was anderes und definitiv ein Blickfang - Jedenfalls nach meinem Geschmack.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Genau wie in Band 1 schon konnte man allem sehr gut folgen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und doch auch kraftvoll und ausdrucksstark. Ich konnte mich auf jeden Fall gut entführen lassen.

Meinung: Ich habe Band 1 damals nur durch Zufall entdeckt und auch direkt verschlungen. Es war so ein richtig gutes neues Fantasy-Projekt das mich an allen Ecken und Kanten überzeugen konnte. Die Geschichte an sich ist sehr groß konstruiert, geht in die Tiefe und spielt auch noch über zwei Zeitebenen. Genauso sehr habe ich mich jetzt auch auf Band 2 gefreut, denn endlich würde es weitergehen. Endlich mehr erfahren, vorankommen und herausfinden.

Ein klitzekleines bisschen enttäuscht war ich aber, als es in diesem Werk dieses Mal keine Charakterkarten gab. Irgendwie wäre es schön gewesen noch ein paar mehr Figuren gezeichnet gesehen zu haben, aber das ist jetzt jammern auf ganz hohem Niveau.
In die Geschichte rein kam ich super und ohne irgendwelche Probleme. Ich konnte mich fallen lassen und habe mich sehr gut an die Geschehnisse aus Band 1 erinnern können.
Wie auch schon in dem ersten Buch, spielt auch dieses weiterhin auf zwei Zeitebenen. So lernt man beide Protagonisten immer besser und intensiver kennen und vor allem für Rielle habe ich immer mehr Verständnis aufbringen können. Man fängt an sie zu verstehen, bekommt mit wie alles ganz langsam aus den Fugen gerät und wie es zu dem kommen muss, was am Ende auch eintritt.
Eliana jedoch ergeht es auch nicht besser. Mit einem Schicksal versehen, für das sie nicht bereit ist, versucht sie ihren ganz eigenen Weg zu finden und ihre Macht zu verstehen. Doch auch in ihrer Zeit lauern Feinde und selbst als Leser weiß man nie wirklich wem man trauen kann und wem nicht.

Was ich an dem Buch besonders stark fand ist, dass ich keine Zeitebene präferiere. Sie sind beide gleich stark und spannend gehalten, was bei mir sehr selten der Fall ist.
Einziger Abzug ist die Tatsache, dass es mir zwischenzeitlich etwas zu zäh wurde.
Kurz war die Spannung verflogen und zu viel drehte sich dann doch um Sex und immer wieder gleiche Abläufe. Das Buch ist aber eben auch sehr dick und ich nicht der geduldigste Mensch.

Was mich dann wiederrum schockiert hat, war das Ende. Richtig verarbeitet habe ich es immer noch nicht und verstehen tu ich es gleich gar nicht. Ich habe das Gefühl, irgendwo nicht richtig mitgelesen oder etwas verpasst zu haben. Es hat mich wirklich eiskalt erwischt und lässt den Leser fassungslos zurück.
Dieses Ende macht natürlich absolut Lust auf mehr, aber wie soll ich es aushalten bis der letzte Band rauskommt?
Ich hoffe es dauert einfach nicht zu lang, denn ich muss unbedingt wissen wie es dazu kommen konnte und wie alles ausgehen wird!

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, mit einer kleinen Schwäche zwischendrin, aber einem großartigen Ende und einer spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein sehr interessantes Buch.

Das Café am Rande der Welt

Cover: Spricht mich tatsächlich nicht an. Passt aber zu Titel und Cover.

Cover: Spricht mich tatsächlich nicht an. Passt aber zu Titel und Cover.

Schreibstil: Sehr angenehm und ganz einfach zu lesen. Die Seiten flogen beim lesen einfach nur davon. Die Sprach eist angenehm einfach gehalten.

Meinung: Dieses Buch wurde ja wirklich sehr oft gehypt. So viele haben es gelesen – selbst Lesefaule wie einige meiner Freunde – und fanden es grandios. Sobald jedoch ein riesen Ding aus einem Buch gemacht wird, nehme ich ganz viel Abstand davon. Also habe ich es lange Zeit versucht zu ignorieren, bis es mich irgendwann auch mal in den Fingern gejuckt hat. Erst dann habe ich es mir bestellt, um auch mein Glück zu versuchen. Als ich es dann in der Hand hielt, war ich überrascht. Das Buch ist recht klein und dazu auch sehr schmal. Wie sollte in so wenig, so viel gutes stecken?
Die ersten 4 Kapitel, die ich danach las, waren auch nicht wirklich überzeugend. Es lies sich gut lesen, war ganz interessant aber einfach zu wenig. Es war nur nett, aber nicht genial.
Nach Kapitel 4 ging es aber erst richtig los. Plötzlich wurde es sehr tiefsinnig, auf eine ganz simple Art und Weise. Es wurde philosophiert, nachgedacht und der Leser angeregt selbst sein Leben zu reflektieren. Es gab einige „Aha“-Momente, viele Erkenntnisse und guten Lesestoff. Ich war richtig überrascht über den Verlauf des Buches, das nach nur einer Stunde lesen, auch schon zu Ende ging.
Ich kann nun durchaus verstehen, was viele an der Geschichte finden, da man sich sehr gut darin wiederfindet und vieles für sich selbst mitnehmen kann. Es ist schnell und einfach gelesen und fast das Leben eines „normalen“ Menschen in unserer Gesellschaft einfach treffend auf.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch. Ich werde auch die Folgebände lesen.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein richtig gutes Buch!

Starkes weiches Herz

Cover: Ein wirklich schönes Bild das meiner Meinung nach auch irgendwie sehr gut zum Titel passt.

Schreibstil: Sehr durchdacht und wegweisend. Einfach zu lesen und verständlich aufgearbeitet, merkt man auch schnell wieviel arbeit Dariadaria in ihr Buch gesteckt hat. Die teilweise Recherchearbeit kommt sehr schön raus und gibt einem als Leser auch ein gutes Gefühl.

Meinung: dariadaria folge ich erst, seitdem ich ihr Buch besitze. Vorher hatten mich nur Titel und Inhalt neugierig gemacht und dieser Neugierde sei dank, habe ich es nun gelesen. Es st nämlich ein wirklich schönes Buch was so viele unterschiedliche Themen aufgreift das ich sie gar nicht alle benennen kann.
Zum einen geht es um Klimaschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Selbstständigkeit, Politik. Doch es ist auch noch so viel mehr. Es geht auch um Selbstfindung, Krisen, Erkenntnisse, Gerechtigkeit und und und.
Es ist ein Buch über das Leben das mir sehr viel geben konnte. Ich habe mir einige Seiten markiert, viel Wissen daraus mitgenommen und bin immer wieder mit den Gedanken zu mir selbst abgedriftet.

Fazit: Es war ein wirklich sehr schönes Buch das ich gerne wieder lesen werde.