Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Ich liebe diese Reihe!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Cover: wie Band 1 nicht das schönste, aber immerhin ein gleichbleibendes Design.

Schreibstil: Immer noch super. Man war wieder direkt in der Geschichte drin und hatte keine Probleme.

Meinung: Ja, ich ...

Meinung: Ja, ich liebe diese Reihe. Band 2 wartet natürlich wieder ganz groß auf und was alles darin passiert ist unglaublich. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen weil es mich so gefesselt hat und ich einfach ehrausfinden musste was alles dahinter steckt und wie dieses Meisterwerk endet.
Und dieses Ende... Es war wieder absolut gekonnt. Zwar habe ich sowas in der Art schon vermutet, aber es zu lesen war einfach nur zu gut.

Fazit: Diese Reihe ist ein absoluter Muss für jeden

Veröffentlicht am 17.08.2018

Was für ein Buch!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Cover: Ja ich gebe zu da gibt es schönere, aber wenn der Inhalt stimmt ist das Cover auch egal!

Schreibstil: Super angenehm. Leicht zu lesen und ohne Probleme. Lustige Anekdoten und ausreichende Umschreibungen. Ich bin einfach ein Fan von Armentrout

Meinung: Oh mein Gott!!!
So lange stand dieses Buch in meinem Regal und wurde nicht gelesen. Jetzt im Nachhinein eines der größten Sakrilege.
Nein wirklich ich bin begeisert. Ich war anfangs skeptisch ob ich in die Thematik rund um die Gargoyle-Wächter so toll finden würde und habe mich deswegen solange nicht rangetraut. Doch man war sofort in der Geschichte drin und hatte keine Probleme einzutauchen. Langsam wird man an das ganze Konstrukt herangeführt und lernt Laylas Alltag, ihre Freunde, Familie und sie selbst besser kennen. Ganz oben mit dabei und direkt am Anfang mit eingeführt in die Geshcichte ist der Hohedämon Roth. Ich kann euch sagen ihr werdet ihm alle verfallen. Er ist einfach zu genial und die perfekte Mischung aus Humor und Charme.
Die Handlung an sich bleibt auch durchgehend spannend und das Ende lässt einen geschockt und paralysiert zurück. Ein Glück hatte ich Band 2 schon da um direkt weiterlesen zu können.

Fazit: ich leibe diese Reihe einfach!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Atemberaubender Abschluss

Angelfall - Am Ende der Welt

Cover: als krönender Abschluss passt dieser Cover einfach nur perfekt. Es stimmt schon richtig auf die Geschehnisse ein und passt perfekt zu den ersten Bänden.

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. ...

Meinung: Ich bin einfach nur begeistert. Ich fand Band 1 und 2 schon so unglaublich gut und nun war das Finale endlich dran. Sofort wieder in der Handlung drin, beginnt ein Spiel auf Zeit. Geheimnisse werden aufgedeckt, Entscheidungen getroffen und Welten verändert.
Ein absolut gelungener Abschluss dieser Triologie die ich mir noch einige mal zur Hand nehmen werden.

Fazit: Ich kann es nur empfehlen. Vorallem ein Muss für alle Fantasy Leser!

Veröffentlicht am 10.08.2018

Simpel

Tasty

Cover: springt sofort ins Auge und regt direkt zum los kochen ein.

Cover: springt sofort ins Auge und regt direkt zum los kochen ein.

Meinung: Das Buch ist wirklich super aufgeteilt. 9 verschiedene Kategorien werden in Party, Landküche, Süßes, Klassiker, Vegetarisch, die besten aus aller welt, trendiges und Bälle und Ringe ausgebreitet. Dabei findet man rezepte zum Kochen, aber auch zum Backen.
Jedes Rezept hat eine Schritt für Schritt Anleitung damit der Laie alles nachverfolgen kann.
Es sind über 80 Rezepte und das meiste ist relativ einfach zu besorgen, was ich bei Kochbüchern extrem wichtig finde. Immer dabei Bilder zu den jeweiligen Rezepten die schon zum los kochen und reinbeißen anregen.
Einmal kurz über die Rezepte geschaut bin ich überzeugt davon das für jeden was dabei ist. Es ist eine vielzahl vertreten mit immer wieder anderen Stilen. Einfache Rezepte, mit keinen millionen Zutaten und simplen Handlungsanweisungen runden das ganze ab.

Fazit: ich bin wirklich sehr begeistert von dem Buch und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Toller zweiter Band!

175 Tage mit dir

Cover: ich liebe ja diese Art der Gestaltung. Sie passt perfekt zur Handlung und zu seinem wunderschönen Vorgänger. Polaroidliebe wird hier ganz groß geschrieben.

SchreibstiL. Einfach nur toll! Ich war ...

SchreibstiL. Einfach nur toll! Ich war direkt wieder drin. Hatte keine Probleme und konnte anfangen das ganze zu verschlingen.
Der Humor von Amelia, ihr schlagfertigkeit und ihr Style sind ausschlaggebend für dieses tolle Buch.

Meinung: Wie ebreits erwähnt war ich sofort drin. ich hatte keine Probleme reinzufinden, konnte direkt loslegen und wollte es nicht mehr weglegen.
Amelia ist ein genialer Charakter. Cool, unnahbar und richtig taff. Bikerjacke, Motorrad fahrend und mit göttlichen Backkünsten versehen ist sie genau die Art große Schwester die ich mir immer gewünscht habe.
Ich mochte ihre Art und Weise, das WG leben und Riley sehr gerne. Es war wieder alles so authentisch und nachvollziehbar und einfach nur schön.
Natürlich gibt es kleine/große Dramen, "Geheimnisse" und ähnliches, aber alles ohne großes Tamtam und ohne das man es kommen sieht oder erahnt. Und genau das macht Tina Köpkes schreibstil so aus. Sie braucht das alles nicht um trotzdem ein Meisterwerk zu schreiben.
Was ich auch super fand war, dass die Figuren aus Band 2 ihre Rollen beibehalten und immer wieder auftauchen. In anderen Büchern aus dem genre haben diese Charakjtere immer nur sehr kleine Rolle und treten fast nie auf, was ich teilweise immer schade und auch unlogisch finde. Aber in diesem Buch ist das ienfach nicht der Fall. Sie sind immer wieder mit dabei, man erfährt was über sie und ihre Leben und dennoch sind sie nicht vordergründig.

Fazit: tolles Buch das ich noch sehr oft wieder zur Hand nehmen werde!