Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe es!

Save Me

Cover: Ich finde das es auf den Bildenr immer recht unspektakulär aussieht. Schön und simpel, aber doch nicht so besonders. Doch wenn man es im Original in der Hand hält ist es tausendmal schöner. Es schimmert matt und strahlt einen Glanz aus den man nicht richtig beschreiben kann. Ich inde es auf jeden Fall richtig schön!

Schreibstil: Von Mona Kasten habe ich bereits die Again-Reihe gelesen und wie auch in diesen Büchern ist der Schreibstil hier tadellos. Angenehm, nie langweilig und einfach nur schön zu lesen

Inhalt: ich habe mich riesig gefreut endlich Ruby und James kennenzulernen, doch als James das erste Mal auf der Bildfläche auftauchte dachte ich mir einfach nur die ganze Zeit 'Du Arsch'.
Doch ziemlich schnell konnte man erkennen das auch etwas mehr dahinter steckte. Ich fand es super Dasimmer wieder Abwechlend aus Rubys und aus James sicht erzählt wurde, denn damit hat an einen richtig guten EInblick in die Gefühlslage der beiden bekommen. Über James war ich dann auch immer wieder mal wirklich positiv überrascht und habe mich mit und für Ruby so gefreut und mitgefiebert. Ungefähr in der Hälfte des Buches gibt es dann den ersten Break. Alles läuft schief und der Leser fragt sich nur wie das alles passieren konnte. Das ganze dauert auch recht lange an und man verliert schon fast die Hoffnung bis Ruby der Kragen platzt und sie James mal so richtig die Meinung geigt.
Danach ist einfach alles nur himmlisch und man fragt sich was denn bitte noch schlimmes passieren (wie alle behaupteten) da es gar nichts mehr gibt und die beiden alles überwunden haben.
Doch auch wenn ich eine kleine Vermutung hatte, habe ich weit gefehlt. Das Ende ist dann echt hart. Ich will immer noch nicht ganz glauben was passiert ist. Ruby tut mir nur so unendlich leid und ich wünschte ichkönnte sie einfach in den Arm nehmen.

Fazir: So ein gutes Buch. Irgendwie fällt es mri schwer Worte dafür zu finden wie gut ich es fand, aber ich kann es einfach nur empfehlen. Bis Mai warten zu müssen ist schon echt hart und ich glaube ich werde mich bis dahin nochmal in Rubys und James Gefühlwelt fallen lassen.

Unglaublich!

Das Herz des Verräters

Cover: DIe Farben sind wirkllich sehr shcön und auch vom Design her passt es perfekt zu seinem Vorgänger.

Schreibstil: Wie immer unglaublich angenehm und gut lesbar begeistert Mary E. Pearson mit ihrer Art und fesselt einen von der ersten Seite an.

Inhalt: Band 2 knüpft direkt an die Ereignisse von Band 1 an und geht genauso hochspannend weiter wie sein Vorgänger.
Lia und Rafe müssen gemeinsam diese schwere Zeit überstehend und viele Hürden überwinden, denn immerhin geht es hierbei um ihre beider Leben.
Es gab unglaublich viele Stellen in denen ich verwirrt war udn keine Ahnung mehr hatte was Lia spielte und was sie ernst meinte, aber immer wenn sie bei Rafe war wusste ich das genau das was sie ihm sagte der Wahrheit entsprach und alles andere nur ihrem überleben diente. Keine AHnung wie die Autorin das schaffte da sman immer wieder an allem zweifelte und alles in frage stellte, aber es war unglaublich. Genau das ist es nämlich was dieses Buch so einzigartig macht und einen auf eine ganz besonderer art und weise mitfiebern lässt.
In diesem zweiten Band passiert unglaublich viel. Lia, Rafe und kAden entwickeln sich alle auf unterschiedliche Art und Weise weiter.
Bei etwa smehr über die Hälfte trifft man dann auch auf Rafes Gefährten und kann eigentlich gar nicht glauben das ise das unmögliche möglich gemacht haben.
In diesem Buch wird man auch mit allerhand Grausamkkeit konfrontiert und es wäre auch kein gelungenes Buch wenn nicht auch eine wichtige Person die Lia am Herzen liegt stirbt.
Insgesamt ist das Buch mit vielen Schicksalsschlägen gepickt und auch Rafe hat einiges wegzustecken.

Fazit: Unglaubliche Fortsetzung des ersten Bandes!

Unglaubliches Finale!

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Cover: Es ist leider das schwächste der drei Bände und gefällt mir nicht so gut. Tut aber der Geschichte keinen Abbruch.

Schriebstil: Wie auchin den Bänden davor hatte ich gar keine Probleme. Die Thematik wird dem leser mit einfachen Erklärungen näher gebracht. Dennoch ist es kein Buch das man mal eben so schnell durch hat. Es war rund um die Uhr spannend und man konnte gar nicht aufhören mitzufiebern.

Inhalt: Schon in Band 2 trifft man kurz auf die beiden Hauptfiguren in diesem Band und das fand ich wirklich toll. SO waren es keine komplett fremden mehr für den Lesern und man konnte sie noch besser einordnen. Gleich zu Beginn geht es ohne große Umschweife los und der Leser befindet sich auf der Flcuht mit den beiden. Schnell treten auch die andern Hauptcharaktere aus Band 1 und 2 auf und haben ihren großen Teil an der Geschichte, was ich einfach nur super fand.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches ist die Geshcichte gar nicht mehr zu halten und man fragt sich was noch alles passieren soll. DIe Ereignisse überschlagen sich und der Leser verfolgt entsetzt die weitere Abfolge. Ich war sogebannt von der Geshichte das ich es einfach nicht weglegen konnte.
Das Ende war dann einfach nur gelungen und der Reihe in jedem Fall würdig.

Fazit: Ich kann diese Reihe einfach nur empfehlen. Ich leibe sie und werde sie ganz bald noch einmal lesen. Die Story ist einfach mal etwas komplett anderes und zieht einen in seinen Bann.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wirklich gut!

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

Cover: Es macht doch wirklich richtig Luist einen Marvel-Film zu schauen oder?

Cover: Es macht doch wirklich richtig Luist einen Marvel-Film zu schauen oder?
Also als ich es jedenfalls gesehen habe musste ich das Buch haben. Das es perfekt zu der Story passt muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Schreibstil: Die Autorin hat es geschafft einen Schreibstil zu kreieren der einem beim Lesen nur so über die Seiten fliegen lässt. Ich war jedesmal aufs neue erstaunt wie weit ich schon war und was alles passiert ist. Also Hut ab!

Meine Meinung: Anfangs hatte ich etwas schwierigkeiten, da in diesem Buch eine Art "göttliche" Welt auf das 21. Jahrhundert triffr. Allerdings hatte ich diese Schwie´rigkeiten schon in dem Film zu Wonder WOman. Es liegt also nicht and er AUtorin sondern einfach nur an meinem empfinden. DIe Story ist aber einfach nur Hammer. Ein alter Orakel was eine alte Legende hervorbringt. ein Mädchen das die Kriegsbringerin ist und viele dies sie entweder Tod sehen oder für ihr Zwecke ausnutzen wollen.
Die verbindungen zu Helena von Troja und anderen griechischen Figuren fand ich wirklich super und auch andere Geschichte die erzählt wurden waren wunderschön.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen und werde es sicher noch ein paar mal lesen. Mit 400 Seiten ist es auch gar nicht so dünn wie ich gedacht hatte. Jetzt heißt es allerdings auf eine Fortsetzung warten, vond er ich hoffe das sie erscheinen wird!

Fazit: EInfach nur empfehlenswert. Egal ob für Marvel-Fans oder nicht. Dieses Buchist einfach nur klasse!

Veröffentlicht am 15.01.2018

Unglaublich spannend!

Das Licht der Insel

Cover: Es passt perfekt zu der Story. Der Leuchtturm begleitet einen von Anfang bis Ende in dem Buch mit und die Covergestaltung ist durch ihre detailreiche Arbeit wirklich wunderschön.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Die Autorin hat einen wirklich sehr angenehemen Stil zu schreiben. Ich konnte flüssig lesen und geriet nicht ins stocken. Teilweise war es vlt etwas langatmig und ohne viel wörtliche Rede, allerdings ist es auf die Erinnerungen zurückzuführen und darauf das eine der beiden Schwestern taubstumm ist.

Meine Meinung: Das Buch hat mich umgehauen! Von Anfang an möchte man einfach wissen was dieser Familie passiert ist und man muss wirklich gar nicht lange warten. Viele Schicksalschläge mussten sie erleiden und doch haben sie es überlebt. Teilweise war es auch wirklich erschreckend wie skrupellos eine Mutter sein kann und wie grausam die Menschheit ist. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen weil es so spannend war und ich unbedingt alles erfahren musst. Das Buch springt dabei immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, da die alte Frau ihre Geschichte einem jungen Mädchen erzählt. Die Figuren waren wirklich super ausgearbeitet und der Leser konnte sich in alle Personen sehr gut reinversetzen. Am Anfang der Story hatte ich kurz ein kleines Problem die Namen zu sortieren, aber das hat sich sehr schnell wieder gegeben.

All zu viel über die Handlung möchte ich gar nicht erzählen. Nur so viel: Bis zur letzten Seite gibt es Geheminisse die sich erst dann wirklich aufklären. Ganz besonders hervorheben möchte ich noch das man die Handlung wirklich nicht erahnen kann. Sehr oft hat man es in Büchern das man genau weiß was passiert und wie alles endet, aber das ist hier definitiv Fehlanzeige! Wirklich einfach beeindruckend dieses Buch.

Fazit: Für alle die Geschichten über Geheimnisse lieben ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Ich bin immer noch hin und weg...