Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Ein toller neuer Band!

Calea

"Es gibt nichts Gefährlicheres, als sich von seinen Ängsten kontrollieren zu lassen. Wenn man ihnen zu viel Macht einräumt, dann ersticken sie dich. "

Dieses Büchlein hier durfte ich schon etwas vorablesen ...

Dieses Büchlein hier durfte ich schon etwas vorablesen und dabei habe ich es in einem Rutsch verschlungen.
Einfach weil ich es so gern gelesen habe. Weil ich es toll fand auf bekannte Figuren zu stoßen und gleichzeitig auch all die neuen kennenzulernen.
Weil ich die ganze Welt und das Konzept so absolut cool finde.

Und auch wenn dieser SpinOff unabhängig von der Elyanor-Reihe gelesen werden kann, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die beiden Bände vorab nochmal zu rereaden. Bereut habe ich es nicht, weil zum einen die beiden Bände so so toll sind und zum anderen weil ich damit schon wieder in dieser Welt abgetaucht war.

Ein bisschen traurig hat es mich nur gemacht, zu sehen das wir wirklich nicht allzu viel von Elyanor und dem restlichen bekannten Haufen mitbekommen. Sie werden erwähnt, haben eine kleinere Rolle aber mehr eben nicht.
Verständlich wenn man bedenkt das dieser Band auch unabhängig gelesen werden soll - Absolut!
Aber ich konnte noch nicht ganz los lassen.
Doch immerhin wurde ich mit einigen wirklich großartigen neuen Figuren entlohnt, die ich sofort sympathisch fand.
Schon alleine Calea konnte ich direkt ins Herz schließen und sie für Ihren Mut bewundern. Den Mut die Antworten auf Fragen zu finden, die besser unbeantwortet geblieben wären.
Den Mut, alles Bekannte hinter sich zu lassen und sich ins Ungewisse zu stürzen.
Ich mochte sie. Mochte Kenzo.
Fand den Roadtrip einfach großartig sowie all die Gefahren denen sich die beiden stellen musste.
Fand es großartig auf alte Feinde und neue Freunde zu treffen.
Mich ganz oft zu fragen, was eigentlich hinter all dem steckt.

Ich habe die Geschichte unheimlich gerne gelesen und verfolgt und kann euch das Buch hier nur empfehlen.
Es macht Spaß, es fesselt und überrascht einen.
Hat die perfekte Mischung zwischen Nervenkitzel und Magie.
Also lest es!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ich fands einfach nur schön!

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

"Wenn du das Licht nicht sehen kannst, dann bleibe ich eben ein wenig mit dir in der Dunkelheit sitzen."

Ich habe die Geschichte wirklich gemocht.
Fand sie wundervoll, humorvoll und einfach nur schön.
Die ...

Ich habe die Geschichte wirklich gemocht.
Fand sie wundervoll, humorvoll und einfach nur schön.
Die Charaktere, das Setting und allem voran die Problematik, denn die ist einfach mal ganz was anderes.

Schon die Ausgangssituation hat mich direkt überzeugen können, denn es ist mal ein Buch bei welchem die weibliche Protagonistin - Addy - den ausschweifenderen Part übernimmt.
Denn Addy ist gerne unterwegs. Auf Partys, mit Freunden oder auf Grund ihrer zwei Jobs. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und allem gegenüber sehr aufgeschlossen.
Sie liebt einfach das Leben und will es auch leben.
Spaß haben und die Zeit genießen.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Und dann ist da noch Kian.
Kein Badboy, aber eben auch kein Nerd.
Er hat schon einiges in seinem Leben erlebt. Hat falsche Entscheidungen getroffen und ist falsch abgebogen.
Doch er hat seinen Weg da raus gefunden.
Ist nicht mehr der ganz so gesellige Typ.
Lieber für sich und ständig am Lernen.

Das aufeinandertreffen - oder sollte ich vielmehr sagen DIE aufeinandertreffen der beiden - sind dann aber einfach zu köstlich.
Denn schnell nimmt eine Geschichte ihren Lauf, die ganz wundervoll, aufregend und besonderers ist.

Auch das Thema das in diesem Buch angesprochen wird, hat mir richtig gut gefallen. Es war mal was anderes. Tiefgründig, aber auch greifbar.
Doch worum genau es sich dabei handelt, verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst herausfinden

Addys und Kians Geschichte ist nun leider fürs erste auserzählt. Doch ich freue mich schon jetzt so sehr auf Band 2 und das erneute Abtauchen auf dem Campus der Elbury University.

PS: Die Aufmachung des Buches ist auch einfach nur wirklich schön!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Ein wirklich guter dritter Band!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Was war das bitte für ein geniales Buch?
Und was ist da bitte am Ende passiert?
Ich kann es ja immer noch nicht glauben.
WILL es nicht glauben!

Doch ich bin begeistert.
Erstmal schon alleine von dem Punkt ...

Was war das bitte für ein geniales Buch?
Und was ist da bitte am Ende passiert?
Ich kann es ja immer noch nicht glauben.
WILL es nicht glauben!

Doch ich bin begeistert.
Erstmal schon alleine von dem Punkt "Was bisher geschah...", damit der Leser nochmal die Begebenheiten aus Band 1 und 2 Revue passieren lassen kann. Das sollte meiner Meinung nach Pflicht in allen weiterführenden Bänden sein.
Immerhin wird somit die Wahrscheinlichkeit minimiert, irgendwas wichtiges vergessen zu haben.

Danach nimmt die Geschichte aber ganz normal ihren Lauf. Man findet sich mit Roxy, Shaw und Ella auf einem Roadtrip wieder, um die verlorengegangenen Seelen aufzuspüren und zu bannen.
Alles wie bisher denkt man, doch auch hier gilt es neue übernatürliche Wesen kennenzulernen und auf die Hunter einer neuen Stadt zu treffen - Prag.
Eine Stadt mit ihren ganz eigenen übernatürlichen Problemen, die Roxy und die anderen auch direkt vor neue Herausforderungen stellt.

Doch so richtig spannend und fesselnd und unausweichlich genial wird es ab Seite 300.
Denn hier überschlagen sich die Ereignisse. Gute, wie auch schlechte.
Es passieren Dinge auf die man als Leser schon lange hingefiebert hat und dann aber auch welche, die einen mit offenen Mund dasitzen lassen.
Ich fand es großartig.
Wirklich genial!
Denn mit der ganzen Entwicklung rechnet man einfach nicht. Gar nicht. Jedenfalls nicht so.

Ich bin also definitiv begeistert und kann ohne Umschweife behaupten, dass das hier der bisher beste Band der Reihe ist. Einfach allein wegen seinen letzten 100 Seiten.
Umso größer ist auch die Freude auf Band 4.
Ich hoffe wir müssen alle nicht allzu lange warten.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein schöner Abschluss!

Ein Schwur so mutig und schwer

"Du bist bei mir geblieben. Die ganze Zeit. Noch lange nachdem du hättest fliehen sollen. Was ich getan habe..." Ihm versagte die Stimme. "Was ich dir angetan habe..."
"Ist vorbei. Abgehakt." Denn für ...

"Ist vorbei. Abgehakt." Denn für mich ist es das. "Eine schlechte Entscheidung sollte nicht Tausend gute auslöschen."

Wieder eine Reihe beendet.
Wieder ein letzter Band ausgelesen.
Wieder hat eine Trilogie ihr Ende gefunden.
Und was für eine fantasievolle noch dazu!

Der ein oder andere mag sich erinnern: Ich war ein riesen Fan von Band 1, fand den Auftakt genial und habe mich in dieser Welt so gerne verloren.
Dann kam Band 2 und auch ihn fand ich echt gut.
Es gab da nur diesen einen Fakt der mich durchweg etwas störte und der sich am Ende von Band 3 wieder bemerkbar machte.
Hier fehlte mir eine Erklärung.
Ein intensiverer Einblick in die Gefühlswelt.
Woher der plötzliche Sinneswandel kam.
Ein bisschen wird es erklärt, aber mich hat es nicht ganz zufrieden gestellt.

Aber auch ganz allgemein zu Band 3 kann ich sagen, dass ich die erste Hälfte des Buches so ein bisschen langweilig fand. Irgendwie passierte nicht allzu viel und die Story damperte etwas vor sich her.
Der Fakt, dass die Figuren nur ein einziges mal vernünftig miteinander hätten reden müssen, um ein paar Dinge zufriedenstellend zu klären, machte es nicht unbedingt besser.
Vor allem von Harper hätte ich hier ehrlicherweise einiges mehr erwartet.

Getröstet wird man dann aber, ab der Mitte des Buches, mit dem Fakt das es endlich mal so richtig los geht.
Die Story nimmt Fahrt auf, es gibt interessante Wendungen und endlich spitzt sich alles mal so richtig zu.

Spannung. Action. Magie.
Es war großartig!

Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Nur hätte ich noch so 2-3 Bonuskapitel schön gefunden, denn irgendwie war es dann doch so plötzlich zu Ende.
Jedenfalls nach meinem Empfinden.

Abschließend kann ich aber sagen, dass ich die Reihe wirklich gerne gelesen habe und sie nur empfehlen kann.
Mein liebster Band wird aber tatsächlich der erste bleiben. Hier hat für mich einfach ausnahmslos alles gestimmt.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein guter zweiter und finaler Band!

Erbe der sieben Inseln

"Um zu bekommen, was du dir am meisten wünschst, musst du aufgeben, was du am meisten liebst."

Gestern erst habe ich die letzte Seite in diesem Buch umgeblättert und mich von dieser Geschichte verabschiedet. Von einer Geschichte die wirklich abenteuerlich, magisch und besonders war. Die ihre kleinen Makel hatte, aber mich genauso begeistern konnte.
Die mich am Ende Tränen gekostet und emotional ganz schön kalt erwischt hat.
Gestern habe ich diese Reihe beendet und bin sehr froh darüber.

Der Einstieg nach Band 1 fiel mir wirklich leicht. Der Schreibstil war super und ich hatte keine Probleme mich wieder in der Welt zurecht zu finden und mit den Figuren mit zu fühlen. Auch wenn die Handlung nicht direkt an das Ende vom vorherigen Buch anknüpft, finde ich die Entwicklung bis dahin wirklich gelungen und nachvollziehbar. Das erste grobe Chaos ist beseitigt, doch so vieles wartet noch auf Amora, Bastian, Ferrick und Vatea, um das es sich zu kümmern, aufzubauen und überzeugen gilt.

Dabei nimmt die Geschichte schnell ihren Lauf und plötzlich findet man sich als Leser schon wieder in mitten eines neuen Abenteuers wieder. Mit einem neuen Ziel. Auf der Suche nach Erinnerungen, Lösungen und Magie.
Das alles fand ich großartig und super interessant. Man lernt noch mehr Kultur, Inseln und Menschen kennen. Erkennt Zwiespalt und Zusammenhalt. Veränderung und Wandel.
Auch die Figuren und deren Entwicklung fand ich gut und nachvollziehbar - auch wenn Amora hier etwas hinterher hinkt.

Doch einen Kritikpunkt habe ich, den ich loswerden möchte. Einen Fakt der mir nicht gut gefallen hat. Denn auf Grundlage des Endes von Band 1 gibt es einen Gedankengang, der immer wieder hervorgeholt wird. Auf dem so oft herumgeritten wird und der das ganze Buch bestimmt. Der die Handlungen und Gefühle beeinflusst. Und diesen einen Punkt, konnte ich leider noch nicht mal ganz nachvollziehen.
Klingt kryptisch, ich weiß... aber ich möchte ja auch nicht spoilern!

Ansonsten ist es eine Reihe die ich sehr gerne gelesen habe und nur empfehlen kann.
Eine Geschichte voller Abenteuer, Magie und Freundschaft.