Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein guter Auftakt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Cover: Ein absoluter Traum!
Es spricht direkt an und ist ein richtiger Blickfang. Der Coverkauf ist definitiv vor programmiert.

Cover: Ein absoluter Traum!

Erzählstimme/Schreibstil: Die Erzählstimme des Hörbuchs war wirklich angenehm und konnte mich begeistern, ebenso wie der Schreibstil der dadurch sehr gut hervorgekommen ist. Flüssig und angenehm lief alles ab und es gab keinen Moment, in dem ich der Handlung nicht folgen konnte.

Meinung: Ich muss ehrlich zugeben das ich die ersten Hörstunden sehr skeptisch war, ob dieses Buch das richtige für mich ist. Man wird wirklich gut an die Geschichte ran geführt, lernt alle wichtigen Personen kennen und verschaffst sich einen Überblick über die Beziehungen untereinander. Das Alles verlief wirklich angenehm und einfach ab und war mit keinerlei Problemen verbunden, doch schon auf den ersten Seiten wurde mir sehr deutlich, dass es sich um ein Jugendbuch handelte. Es erschien mir direkt zu kindisch, zu schwärmerisch und zu mädchenhaft. Das störte mich irgendwie und ließ mich wenig begeistert weiterhören, aber ich tat es dennoch. Desto weiter die Geschichte allerdings ging, desto interessanter wurde es. Zeitreisen haben schon immer etwas Faszinierendes und Unwirkliches an sich. All die Paradoxen, Gesetzmäßigkeiten und Komplikationen, die daran hängen, gestalten das ganze unmöglich und geheimnisvoll. Das Monika Peetz dann also gleich eine ganze Organisation Zeitreisender aufleben lässt fand ich super. Immer tiefer wird man in die Geheimnisse reingezogen, kommt Verschwörungen auf die Spur und reist in der Zeit umher. Lena ist dabei anfangs vielleicht noch ein naives und es sehr ich-bezogenes Mädchen, doch sie legte eine wirklich tolle Wandlung hin. Sie wird verantwortungsbewusster und versucht das große Ganze zu sehen und das fand ich sehr gut umgesetzt. Desto mehr Lena sich entwickelte, desto besser kam ich auch in der Geschichte zurecht.

Dante ist neben Lena der zweite Hauptcharakter des Buches und ihn mochte ich von Anfang an wirklich sehr. Ich mochte seine Art zu denken, seinen Spürsinn für Gerechtigkeit und sein Rückgrat für das einzustehen was er für richtig hält.

Er war ein tolles Gegenstück zu Lena und ich freute mich immer wieder über sein auftauchen.

Das Ende war dann auch wirklich gelungen und ließ mich sehr positiv denkend über das ganze Buch zurück. Nun bin ich nur noch gespannt was in den beiden Folgebänden abgehandelt werden soll, denn auf den ersten Blick ist dieses Buch in sich geschlossen. Doch bei Zeitreisen weis man nie und ich kann mir noch so einiges vorstellen, das noch passieren kann. Freuen auf die weiteren Bände tu ich mich in jedem Fall.

Fazit: Ein toller Auftakt.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Süße Geschichte

Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du

Cover: Passt natürlich super zum Hauptband und gefällt mir

Schreibstil: Angenehm zu Lesen. Ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte einzutauchen.

Meinung: Ein wirklich süßer Zusatzband der das ...

Cover: Passt natürlich super zum Hauptband und gefällt mir

Meinung: Ein wirklich süßer Zusatzband der das gemeinsame Weihnachtsfest von Jillian und Liam bei Jillians Eltern beleuchtet.
Es war toll wieder bei den beiden Figuren zu sein und ihre Liebesgeschichte weiter verfolgen zu können, da ich den ersten Band der Reihe wirklich mochte.
Nur konnte ich auch in diesem kurzen Teil Jillians Mutter überhaupt nicht verstehen und werde es wahrscheinlich auch nie können. Sie war so übertrieben und unausstehlich dargestellt. Als würde sie ihr eigenes Kind hassen.
Liams Art damit umzugehen und dieser eine besondere Moment als er dazwischen geht waren allerdings traumhaft!

Fazit: Ein tolles Zusatzband der sich definitiv lohnt!

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ein schöner Abschluss

Weil wir uns lieben

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Schreibstil: Einnehmend und klassisch Colleen Hoover, somit eine ganz große Liebe.

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, ...

Cover: Passt wieder sehr gut in die Reihe

Meinung: Ich hatte etwas Angst davor diesen dritten Abschlussband zu lesen, da ich schon einiges negatives gehört habe. Doch ich muss sagen das ich positiv begeistert bin.
Natürlich ist dieser dritte Band ein kleiner Zusatz und erzählt im Prinzip "nur" Band 1 aus Wills Sicht.
Aber das fand ich unglaublich interessant. Ich gebe zu ich habe einige Passagen übersprungen die mir nicht zu offensichtlich im Geist herumspukten und die dadurch etwas langweilig waren, aber es gab auch viele Abschnitte und Kapitel die ganz neu waren, weil Laken in ihnen nicht auftauchten und sie somit noch nicht bekannt waren. Man erfährt einiges interessantes, kleine Geheimnisse die ans Licht kommen, lustige Anekdoten, etwas unschöne Offenbarungen und Momente die einen die Tränen in die Augen treiben.
Für mich war eis ein zuckersüßer Band, der an manchen Stellen vielleicht etwas langweilig war aber dennoch seine guten Stellen hatte.

Fazit: Alle Fans der Reihe sollten auch diesen Band lesen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ganz gut

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Cover: Passt in die Reihe rein, ist mal eine neue Farbe UND passt absolut zum Inhalt gemeinsam mit dem Titel!

Schreibstil: Genauso wie in den vorangegangenen Büchern auch schon sehr gut gemacht. Es zog sich stellenweise nur sehr und meinem Geschmack nach gab es zu viele unnötigen Erläuterungen und Ausschmückungen und zu weinige Dialoge.

Meinung: Der letzte Band. So lange habe ich mich davor verstecken können, doch nun ist er ausgelesen. Eine großartige Reihe findet ein Ende und das war wirklich gut!
Wie in den vorangegangenen Bänden schon angekündigt und angebahnt wartet in der vierten und finalen Band der absolute Showdown auf einen. Der letzte Kampf wird gefochten und Entscheidungen müssen getroffen werden die unheimlich schwerfallen.
Dieser Band knüpft dabei direkt an die Geschehnisse aus Band 3 an und lässt den Leser in die Intrigen, Machenschaften, Verhandlungen und Wortgefechte eintauchen, die den Krieg bestimmen.
Viele verschiedene Meinungen und Ansichten müssen unter einen Hut gebracht werden und nicht jeder Handschlag ist weise gewählt.
Es gibt viele Randfiguren, die ebenfalls ihre Finger im Spiel haben und nach ihren eigenen Regeln spielen. Das bringt unter anderem eine gewisse Dynamik hinein, doch stellenweise war es mir auch etwas zu viel. Auch die verschiedenen Sichtwechsel waren mir zu viel. Mir hätte es gereicht, wenn nur aus Mare und Cals Sicht aus erzählt wird und gerne noch ein paar Mal aus Evangelines Sichtweise, aber da waren noch einige andere die reingebracht wurden und das ganze aufmischten.
An sich passiert in diesem letzten Band auch unheimlich viel. Es gibt eine Menge kämpfe, Verluste und neue Hoffnungen. Trennungen, Offenbarungen und Gegenüberstellungen.
Alles in allem war das Buch wirklich gut. Es war alles drin was es brauchte um die Geschichte zu beenden und das ganze Rund erscheinen zu lassen, aber stellenweise war es auch etwas zäh und zog sich.
An manchen Stellen etwas kürzer gefasst und dafür präziser ohne unendlich viele Gedankengänge und Erläuterungen hätte das Buch noch interessanter, viel spannender und vor allem schmaler gemacht.

Fazit: Ein wirklich gutes Buch, das einen guten Abschluss hingelegt hat und nur hier und da ein paar Minuspunkte verdient.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Ein sehr interessantes Buch

Der Neue

Cover: Passt natürlich sehr gut zu der Geschichte. Ein schwarzer Junge alleinstehend.

Schreibstil: War sehr schlicht und einfach gehalten. Es werden gleiche Sachverhalte aus immer wieder anderen Perspektiven gezeigt, was wirklich interessant war.

Meinung: Ich bin wirklich positive begeistert. Die originelle Umsetzung von Shakespeares Stück „Othello“ wurde mit einem politisch immer noch sehr vordergründigen Thema sehr gut umgesetzt.
Die verschiedenen Sichtwinkel zu der ganzen Geschichte, das abhandeln aller Akte innerhalb eines Schultages und die Zurschaustellung aller aufkommenden Gefühle und Intrigen hat mich wirklich positiv überrascht.
Dadurch dass das Buch „nur“ an die 190 Seiten aufweist ist es auch schnell durchgelesen und zieht sich nicht zu sehr in die Länge.

Fazit: Es war mal etwas anderes, doch es hat mir sehr gut gefallen.