Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2019

Toller erster Band

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es stimmt schon richtig auf die Geschichte ein und ist einfachmal was ganz anderes.

Schreibstil: Der hat mir wirklich gut gefallen. Zwar mal keine Ich-Erzählung aber zur Abwechslung wirklich angenehm und schön.

Meinung: Seit Erscheinungsdatum wollte ich unbedingt Redwood Love lesen. Die Leseprobe hatte mich damals so sehr begeistert, dass ich einfach unbedingt dieses Buch haben musste. Doch irgendwie hat es nie geklappt und plötzlich waren alle drei Bände erschienen und keins in meinem Bücherregal eingezogen. Letzte Woche habe ich es dann endlich geschafft dieses Buch in meinen Einkaufskorb zu packen und mit nach Hause zu nehmen. Nur zwei Tage später fing ich an zu lesen und kam aber irgendwie nicht rein…
Nach 60 Seiten habe ich es dann zur Seite gelegt um mir die Geschichte nicht kaputt zu machen und eine Pause einzulegen und das war auch wirklich gut so.
Keine Ahnung woran es lag, aber als ich es nach dieser Pause wieder in die Hand nahm, hatte ich keine Probleme mehr. Ich konnte mich endlich richtig auf die Figuren und die Handlung konzentrieren und habe gebannt die Klatsch-Themen aus Redwood aufgesogen.
Es war eine wirklich süße Geschichte über eine tolle Kleinstadt, drei Brüder die unterschiedlicher nicht sein könnten und Neuanfänge die einige Figuren nötig hatten. Stellenweise habe ich mich an Gilmore Girls zurückerinnert gefühlt, was als eingefleischter Fan dieser Serie einfach nur schön war.
Es gab viele lustige Anekdoten und vor allem die Spitzen zwischen den Brüdern waren einfach zu komisch. Doch es wurden auch ernstere Thematiken angesprochen die einen nachdenklich haben werden lassen und dazu gab es eine Menge Momente mit so viel Herz, dass die Gefühle überzulaufen drohten.

Fazit: Ich kann euch also den ersten Band der Reihe empfehlen und freue mich momentan auch schon sehr darauf die anderen Bände zu lesen. Vor allem auf Flynns Geschichte bin ich unglaublich gespannt und bin auf alles vorbereitet was mich noch erwarten könnte.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Guter Ratgeber

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Ein wirklich tolles Buch welches die perfekte Mischung aus Informationen und passenden Bildern hat.

Die Aufteilung finde cih super und ich ahbe es schon das ein oder andere Mal als Ratgeber zu Hand genommen um meine Pflanzen richtig zu handhaben.
Kann ich also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein süßes Buch

Die Ziege auf dem Mond

Cover: Wirklich schön und natürlich auch passend.

Schreibstil: total malerisch, leicht und wirklich schön.

Cover: Wirklich schön und natürlich auch passend.

Schreibstil: total malerisch, leicht und wirklich schön.

Meinung: Was mir sofort an dem Buch auffiel waren die tollen Illustrationen darin. Jede Seite ist individuell gestaltet und passend zu den Geschehnissen konstruiert. Dazu sind die Texte wirklich süß geschrieben und voller Weisheiten bespickt. Es war tatsächlich sehr entspannend der Ziege auf dem Mond zu folgen, ihr Leben zu sehen und all ihre Gedanken zu verfolgen. Ein ums andre Mal zauberte mir dieses dünne Büchlein ein Lächeln ins Gesicht und ließ mich in den Zeichnungen versinken.

Ich fand es zuckersüß und ideal um einfach mal abzuschalten. Es ist ein gutes Buch um mal für einen Moment etwas Abwechslung in den Lesealltag reinzubringen und ein Buch für das man sich einfach mal so richtig Zeit nimmt. Wenn man aufmerksam liest nimmt man auch wahr was uns dieses Buch versucht zu sagen und lernt vielleicht noch das ein oder andere draus.

Fazit: Jeder muss selbst wissen ob es einem den Preis Wert, denn die Seiten sind recht wenige wobei der Preis doch recht hoch ist. Mal so für zwischendurch und nicht zur gewohnheit werden lassend fand ich es perfekt. Manchmal darf m an sich nämlich auch mal was gutes tun.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ein wichtiges Buch!

Du wolltest es doch

Cover: Auf seltsame Art und Weise gefällt es mir wirklich gut und es passt und ist ausschlaggebend zur Geschichte.

Schreibstil: Speziell und etwas gewöhnungsbedürftig war der Schreibstil. Emmas Gedankengänge und Erinnerungen waren manchmal von der Realität nicht sofort zu trennen, aber daran gewöhnt man sich.

Meinung: Natürlich war mir klar, dass es keine leichte Kost werden würde, sondern das Thema ernst und erschreckend und hart sein würde. So war es auch, keine Frage denn immerhin geht es um Vergewaltigung, Mobbing, Rufschädigung.
Anfangs jedoch lernen wie … kennen. Ihr Leben, ihre Freunde, die Familie und die Schule. Sie ist das beliebteste Mädchen, die Schönste der Stadt, eingebildet, gemein zu ihren Freundinnen und übertreibt es auf Partys maßlos. Wirklich nett war sie nicht und ein Engel schon gar nicht, aber dennoch hat sie das was ihr passiert nicht verdient. Niemand hätte sowas verdient.
Ich habe versucht das Ganze mit einer gewissen Distanz zu lesen, damit das Buch mich nicht innerlich zerreißt und habe es auch geschafft.
Über das Ende werden sich viele aufregen, darüber streiten, es ist nicht richtig finden oder überrascht sein, aber ich fand es gut. Es passte, war realistisch und ich verstand es.

Anfangs bereiteten mir aber noch die vielen Figuren einiges an Schwierigkeiten. Immerhin spielt das ganze an einer High-School. Da gibt es Emmas Clique, deren Freunde oder Schwärmereien, die Jungs auf diversen Partys oder bei Footballspielen und und und. Ein paar Eselsbrücken oder Pausen zwischen den Seiten um sich zurück zu erinnern halfen aber damit man schnell alles beisammenhatte.

Fazit: Ein wichtiges Buch das ich auf seine spezielle Art und Weise wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Schöner Abschluss

Engelslicht

Cover: Gefällt mir am besten von allen vieren und passt wirklich richtig gut zu dem Inhalt der Geschichte!

Schreibstil: Sehr angenehm. Ich mochte das Lesen und habe jede Seite genossen. Wirklich entspannt.

Inhalt: ...

Inhalt: Es war jetzt schon fast 2 Jahre her das ich die Bände davor gelesen hatte und doch dachte ich das ich mich an alles erinnern würde und hoffte auf eine Zusammenfassung zu Beginn des Buches. Eine Zusammenfassung gab es leider nicht wirklich und anfangs fiel es mir an bestimmten Stellen noch etwas schwer alles zusammenzubekommen. Doch mit jeder weiteren Seite ging es immer besser und die Erinnerungen bahnten sich ihren Weg hervor.
Da dies der abschließende Band der Reihe ist, werde ich nicht viel sagen können, da ich niemanden Spoilern will.
Aus diesem Grund die Kurzfassung: Der Anfang war so lala, meiner Meinung nach etwas aus dem Zusammenhang gerissen und hätte es nicht gebraucht. Ab der Mitte wurde es dann zunehmend spannender und mein Interesse war absolut geweckt. Und zum Ende hin die Offenbarung war gigantisch! Ich habe tatsächlich nicht damit gerechnet und nicht einmal daran gedacht, dass das passieren würde, deswegen war es für mich wirklich gut gemacht.
Einzig den Epilog und das letzte Kapitel hätte ich mir anders gewünscht, aber es war ok.

Fazit: Ein Buch das mich ab der Mitte packen konnte und meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der Reihe ist!