Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Wintergeschichte

Winterzauber in Paris

Cover: Aufgrund des wirklich wunderschön gestaltetenen Covers bin ich überhaupt erst an dem Buch hängen geblieben. Zwei verliebte in den Pariser STraßen. Im hintergrund der EIfelturm und Schnee fällt leise und gbt dem ganzen eine wundervolle Atmosphäre.

Schriebstil: Es ist nicht mein ertses Buch von der Autorin und auch in diesem Werk kann ich sagen das ich es wirklich angenehm fand. Man kommt sehr gut in die Geshcichte rein und hat keine größeren Probleme beim Lesen.

In der Geschichte geht es um Ava und Julien. Ava wohnt in London und hat gerade herausgefunden, dass ihr Freund sie betrogen hat. Nun will sie mit ihrem alten Leben abschließen und nochmal neu anfangen.
Julien lebt in Paris. Er ist Fotograf aber nach einem tragischen Unfall vor einem Jahr hat er seine Kamera nicht mehr in die Hand genommen.

Als Ava mit ihrer besten Freundin über Weihnachten nach Paris reist, kreuzen sich die Wege von Ava und Julien. Von da an erkunden sie gemeinsam Paris.

Sofort swarne mir die beiden Protagonisten sympatisch. Ich kann nicht unbeidngt sagne wieso aber es passte einfach. Auch wenn die Geschichte nach dem alt bewehrten Schema vorgeht, zwei kaputte Seelen treffen aufeinander, verlieben sich und hefen sich gegenseitig aus der Krise, tut das der Geschichte keinen Abbruch. Ich dneke jeder der sich den Klappentext durchgelesen hat weis auf was er sich einlässt. Und ich für meinen Teil habe nicht nach einer absolut neuen Storyline gsucht sondern wollte ien Buch lesen das einfach angenehm dahinplätschert und dazu ist es perfekt.

Fazit: Die Geschichte beinhaltet die nötige Spannung. Perdekt für die kalte WInterzeit oder zu Weihnachten geeigneten

Geheimnisse!

Die Frau im hellblauen Kleid

Cover: Dieses passt wirklich gut zur Geschichte und zum Titel des Buches. Im Vordergrund können wir die genannte "Frau im hellblauen Klied" erkennen und im Hintegrrund das Kino um welches es in der Geshcichte geht.

Schreibstil: Sehr angenehm ließ sich das Buch flüssig lesen.

Inhalt: In dem Buchgeht es um die Altmanns. EIne Familie die sich schon seit Generationenn im Filmbusiness befindet und der Geschichte nun verfilmt werden soll, doch das finden nicht alle gut.
Marianne Altmann hat angst davor das dinge an die öffentlichkeit geraten könnten die sie längst tief vergraben dachte. Denn das Filmgeschäft ist nicht immer so glänzend wie es von außen zu sein scheint und so geht der Leser auf Reisen mit einer jungen Schauspielerin und trifft dabei auf eine Menge Skandale, Dramen und tragische Abhandlungen. Es gibt eine Menge starke Charakter die hier auftreten, denn auchMariannes eigene Tochter und Enkelin haben einen festen Platz in der Geshcichte und einiges zu erzählen. Wobei man über ihre Tochter am wenigsten erfährt, was ich ein bischen schade fand.

Fazit: eine wirklich gute Geschichte die ihren anfang mit einem geliehenen blauen Kleid findet.

Sehr schön!

Low Carb typgerecht express

Vor ein paar Tagen durfte dieses Buch bei mir einziehen, da ich mich einfach mal ein bischen intensiver mit der low carb "Diät" auseinander setzen wollte von der so viele Reden.

Gleich zu Beginn ist mir ...

Gleich zu Beginn ist mir die tolle aufteilung aufgefallen. Am Anfang gibt es ein bischen Theorie zu dem Thema. Es wird aufgeklärt was im Körper passiert, wie Stress unser Essverhalten beeinflusst, welche 3 Phasen es zu beachten gilt, einen Test in dem man herausfinden kann welcher Typ man ist und zu guter letzte sogar einen typgerechten Ernährungsplan.

Dazu gibt es allerhand informationen und ich muss sagen das die Schritt recht klein gehalten ist und am anfang nicht allzu viele Grafiken oder Bilder eingefügt wurden macht das ganze etwas trocken. ABer von der Fülle ist trotzdem top!

Danach geht es schon in die Rezepte.
Hierbei ist das Buch direkt in die 3 Phasen aufgeteilt die vorher schon erläutert wurden, nämlich:

1. Phase: boost your brain
2. Phase: burn the fat
3. Phase: eat clean

diese sind dann jeweils nochmal in Frühstück, Mittag to go und Abendessen unterteilt und das fand ich wirklich richtig gut.

Ganz am Ende kommen dann noch ein paar Desserts und schon ist das Buch fertig.
EIn bischen schade fand ich es das es nicht zu jedem Rezept eij Bild gibt, denn ich gebe ehrlich zu das es mich nochmehr reizt ein Gericht zu kochen wenn ich weiß wie es aussieht oder aussehen soll.
Wofür es den einen Stern abzug gibt ist das es keine ANgaben dazu gibt für wieviel Personen ein Rezept ausgelegt ist. Entweder habe ich es schlicht und ergreifend überlesen oder man hielt es nicht für wichtig.

Aber außer diesem Makel ist es ein wirklich schönes Buch, das mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein sehr schönes Buch

Belgravia. Zeit des Schicksals

Cover: Das gefällt mir richtig gut. Es hat wunderschöne gelle Farben, einen tollen Schriftzug und stimmt schon auf die Zeit und die Geschichte ein.

Schreibstil: diesen Empfand ich ebenfalls als sehr angenehm. ...

Schreibstil: diesen Empfand ich ebenfalls als sehr angenehm. Man konnte das Buch zwar nicht so schnell lesen wie erhofft, allerdings gibt es keine allzu lange um- und Beschreibungen.

Meine Meinung: Als ich gehört habe das es sich bei den Autor um denselben Mann handelt der ebenfalls Downton Abbey geschrieben hat, war ziemlich schnell klar das ich dieses Buch lesen muss. Denn ich liebe die Downton Abbey Serie habe aber noch nie die Bücher dazu gelesen!
Anfangs war ich dann tatsächlich etwas verwundert, denn das Buch ließ sich nicht so schnell lesen wie erhofft. Die vielen Figuren, mit ihren Namen und Titeln auf die man trifft muss man erst einmal versuchen einzuordnen. War man dann aber einmal in der Geschichte drin, hätte man auch damit kein Problem mehr! Dennoch musst man sehr aufmerksam lesen, auf fast jeder Seite gibt es Rückblicke oder Gedankengänge die für die Geschichte sehr wichtig sind. Das Buch ist sehr detailreich geschrieben wovor ich nur den Hut ziehen, da der Autor es schafft das es dennoch nie langweilig für den Leser wird.
Das einzige was mich tatsächlich gestört hat war das eigentlich alles vorhersehbar war. Man wusste was passieren wird und es gab keinen Moment der Überraschung für mich. Das fand ich tatsächlich sehr schade!
Was wiederum gut war war das es nicht zu sehr an Downton Abbey erinnert hat, vielmehr habe ich immer wieder an Krieg und Frieden denken müssen, was natürlich wahrscheinlich der Zeit und den Umständen geschuldet war.

Fazit: ein wirklich schönes Buch, das ich durchaus denen empfehlen kann die sich Zeit dafür nehmen wollen. Es ist nicht schnell abgehandelt und definitiv auch kein Buch das man abends vor den einschlafen lesen kann, da die Gefahr besteht das man vieles nicht richtig mitbekommt.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine schöne Kurzgeschichte

Finding Perfect

"Das jetzt?
Das ist reinste Perfektion.
Es ist ein verdammtes Weihnachtswunder."

Wer von euch ist auch so ein großer CoHo-Fan?

"Das jetzt?
Das ist reinste Perfektion.
Es ist ein verdammtes Weihnachtswunder."

Wer von euch ist auch so ein großer CoHo-Fan?
Bisher habe ich zwar noch nicht alle ihre Bücher gelesen, aber den Großteil. Und bisher hat mir auch jedes einzelne wirklich gut gefallen und kann von mir von Herzen aus empfohlen werden! 🤍

Ihr neuestes Büchlein hier, ist dabei mal was ganz anderes.
Eine, nun ja... Kurzgeschichte, die nur an die 100 Seiten umfasst. Und auch wenn das Thema dadurch nur relativ kurz und ziemlich optimal dargestellt wird (wenn ihr es lest, wisst ihr was ich damit meine 😅), hat die Geschichte tiefe.
Unglaublich, aber wahr!
Ich habe mich selbst dabei ertappt wie ich ergriffen war und mitgefühlt habe.
Und das auch direkt für beide Parteien.

Blauäugig wie ich bin, wusste ich allerdings nicht, dass man sich hierzu ein bisschen fies spoilert, wenn man bestimmte andere Bücher von CoHo noch nicht gelesen hat.
Zum einen nämlich "Was perfekt war" - RIESEN Empfehlung! (Und habe natürlich gar nicht gecheckt das es mit der Geschichte verknüpft ist 🙄).
Und dann noch "Finding Cinderella".
Dieses Buch oder vielmehr die dazugehörige Reihe habe ich noch ungelesen Im Regal stehen. Aber immerhin weiß ich jetzt schonmal wie sie ausgeht 😂😂😂

Also hiermit meine Warnung. Lest die Kurzgeschichte nicht, wenn ihr vor habt noch eines der gerade genannten Bücher zu lesen. Es sei denn natürlich ihr spoilert euch für euer Leben gerne - dann go for it 🙌🏻