Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2018

Wirklich gutes Buch

Die verbotene Zeit

Cover: sehr schön und passend zum Inhalt ist es ansprechend.

Cover: sehr schön und passend zum Inhalt ist es ansprechend.

Schreibstil: angenehm und einfach gehalten. Ich konnte das ganze wunderbar flüssig lesen und hatte nichtd as Gefühl das irgendetwas unbnötig in die länge gezogen wurde.

Meinung: Eine wirklich schöne und schicksalsbeschlagene Geschichte in die uns Claire Winter mal wieder entführt. Nach "Die Schwestern von Sherwood" das zweite Buch der Autorin das ich lesen durfte und das mir gut gefallen hat. Die Verstrickungen sind wieder sehr verworren, die Figuren sehr gut zugänglich. Sehr schön fand ich das man hier einblick in so viele Leben und Geschehnisse bekommt. Am Ende in größeren Zeitraffern bekommt man aber vorallem am Anfang hautnah alles mit. Die Geschichte dahinter ist tragisch und den Geschehnissen von damals geschuldet. Sehr schön erzählt und hervorgehoben reist man in die Vergangenheit´zurück.
Allerdings muss ich dagen das mich das Buch doch sehr an "DIe Schwestern von Sherwood" erinnert hat. Ähnliche Handlung und am Anfang wusste man was hinter den meisten Dingen steckte. Das fand ich etwas schade, denn dadurch ging die Spannung verloren.

Fazit: tolles Buch das man auf jeden Fall lesen kann.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Vorletzter Band!

Frostnacht

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Cover: wieder perfekt zu den Vorbänden passend

Schreibstil. Auch im fünften Band noch fesselnd und magisch.

Meinung: Ich muss ehrlich zugeben da sich anfangs enttäuscht und leicht genervt war. Die Wiederholungen haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben und ich habe sie sturr überlesen. Die AHndlungen zu beginn waren einfach absehbar und übertrieben. So als wöllte man den Shodown hinauszögern...
Erst als sie im Zug saßen Richtung anderer Academy wurde es besser. Ab da war ich wieder voll dabei, gefesselt und begeistert.
Das einzige was mich bis dahin noch gestört hat (Achtung Spoiler!!!) war, dass Logan noch nicht auftrat. Der Gedanke das er erst am Ende auftauchen köbnnte oder gar nicht hat mich nicht losgelassen und wäre es so gekommen wäre ich wütend gewesen.
Aber es kam anders und sein AUftritt war genauso wie ich ihn mir gewünscht habe.
Für einige vielleicht to much und übertrieben aber ich fand es genial.
Das Gwen Vivian immer noch nicht getötet hat, obwohl sie die Chance ihres Lebens hatte fand ich sinnlos. Es wäre abwechslungsreich gewesen wenn auch mal eine der zwei bösen Figuren stirbt, aber gut...
Was wiederrum toll war, war das Gwen Logan irgendwann mal voll ihre Meinung geigt. Nicht gleich beim ertsen und zweiten Mal wo sie miteinander reden, aber sie macht es und es war passend und nötig!

Fazit: Es war wieder ein toller Band der mich am Anfang nicht ganz begeistern konnte. Bin jetzt auf das große Finale gespannt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Interessant

Children of Blood and Bone

Cover: können wir dem ganzen hie rmal bitte kurz ordentlich aufmerksamkeit widmen? Es ist einfach unfassbar schön. Nicht nur der Umschlag sondern auch das was darunter steckt ist unfassbar. Die Verzierungen, die Goldornamente und Symbole auf dem Buchdeckel und Buchrücken haben mich einfach verzaubert. Schon alleine deswegen würde ich das Buch immer wieder kaufen.

Schreibstil: Ich brauchte meine zeit um rein zu kommen, aber dann ging es.

Meinung: EIn buch das hoch gehypt wurde und bei dem ich sehr interessiert drauf war. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen aber folgend mehr.
Sehr gut hat mir schonmal die Idee dahinte rgefallen. Der Krieg der gewütet hjat, die Unterdrückung, die Sklaventreiberei und auch die Geshcichte der Magie und des Lanbdes. Die Götter fand ich sehr interessant und auch die Legenden dazu. Dass das ganze Afrikanisch angehaucht ist und teilweise auf wahren begebenheiten beruht macht das ganze noch greifbarer und gibt zu denken.
Was mir allerdings schwerfiel war das eintauchen. Der Funke fehlte und ich konnte mich nicht richtig hinreißen lassen. Mit den Figuren kam ich auch nicht so gut klar. Sie waren so wechselhaft, vorallem am Ende ein heiles hin und her. Das war mir ein bisschen zu fiel. Ich habe versucht sie zu verstehen, aber 100% klappte es einfach nicht. Einzig die Prinzessin macht für mich eine nachvollziehbare Verwandlung durch und hat mir sehr gut gefallen.
Was auch einen minus gibt ist der Ablauf. Teilweise war es sehr langweilig und viel, dann wieder action. Wie die Charaktere ein bisschen ein auf und ab.

Fazit: Irgendwie konnte es mich nicht fesseln, aber dennoch werde ich mir Band 2 zulegen!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Sehr gelungener Auftakt

Cover: wirklich ganz schön anzusehen, muss ich trotzdem zugeben das es noch schönere gibt. Allerdings habe ich schon das Cover von Band 2 gesehen und das gefällt mir jetzt schon richtig gut

Schreibstil: ...

Schreibstil: wirklich super! So schön locker leicht. wundervoll umschriebene Landschaften und Gefühle die in der Protagonistin vor sich gehen. EInzig und allein die Dialoge waren mir nicht ganz so durchdacht

Meinung: Ein wirklich interessantes Buch das sehr hoch gehypt wurde, aber den Hype kann ich leider nicht ganz bestätigen.
Die Idee hinter der Geschichte mit ihrer Elemtarmagie finde ich klasse und dahingehend sucht dieses Buch seinesgleichen. Aber dennoch gab es ein paar Punkte die mich gestört haben.
Zum einen die Dialoge. Teilweise unpassend, nicht ganz nachvollziehbar und ja sogar ein bischen nervig. Einige Bemerkungen fand ich deplaziert und der "Hahnenkampf" zwischen Reid und Lance hätte nicht gemusst (jedenfalls nicht so offensichtlich). Was mich auch wirklich gestört hat war das Ava bei sich jeder bietenden gelegenheit wegrennt. Ein bisschen mehr rückrad und logik hat hier gefehlt. Ich meine wenn mir jemand so etwas offenbart würde ich jemand suchen den ich zur Rede stellen kann und nicht immer wieder aufs neue weglaufen, sobald ein neuer Fakt ans Licht kommt.
Was ich aber schön fand war die "Lovestory" und die wiedersprüchlichen gefühle, hier warte ich schon sehnsüchtig auf Band 2. Auch das ganze Setting mit seinen umschreibungen hat mich umgehauen.
Das Ende war dann wirklich genial und ebenso traurig. Genau so etwas braucht ein Buch und ich bin schon sehr auf Band 2 gespannt der erst so spät erscheint.

Fazit: Ein super Buch, mit ein paar Makeln

Veröffentlicht am 09.07.2018

Etwas seltsam

Wen der Rabe ruft

Cover: Gefällt mir sehr gut und passt auch irgendwie zu Handlung und Schreibstil

Schreibstil: anfangs noch etwas gewöhnungsbedüftig. Etwas hochtrabend und verworren, aber definitiv ein hingucker. Man braucht aber auch seine Zeit eh man richtig in der Handlung drin ist.

Meinung: EIn Buch bei dem ic noch nicht so richtig weiß was ich von halten soll. Auf seltsame Art und Weise interessant und doch sehr langatmig.
Von der Handlung her passiert nicht viel. Viel mehr lernt man erst alle Fiuren und deren Intentionen kennen. Das ganze kam mir eher wie eine Vorgeschichte vor und nicht wie die letztendliche Handlung. Schwer zu sagen und einzuschätzen. Ich fand es interessant und wollte die Ganze Zeit wissen was noch passiert und was noch kommt, aber in diesem Band gab es nicht die Erlösung dazu.

Fazit: Bin gespannt auf die anderen Bände und hoffen da kommt dann aber auch der große Knall.